Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

03.03.09 12:23 #1
Neues Thema erstellen

Valentin ist offline
Beiträge: 349
Seit: 11.09.06
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten dieses Ritual kennengelernt und gestern sehr erfolgreich angewendet (oder eher weitergegeben), weswegen ich euch gerne davon berichten möchte.

An sich ist es ganz einfach:

Man macht sich klar, um welches Problem oder welche Situation es sich handelt, mit der man nicht zurechtkommt, dann spürt man in sich oder denkt über die Frage nach:

"Was für einen Nutzen oder Vorteil habe ich davon, dass die Situation so ist, wie sie ist?"

Wenn man einen Grund gefunden hat, dann verzeiht man sich selbst, diesen
Grund zu haben, indem man sich sagt:

"Es tut mir leid, ich vergebe mir und ich liebe mich."

Hier noch ein Link dazu:

SpiritualWiki - Hooponopono
__________________
Egal was du tust, tu es bewußt.

Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Juliette ist offline
Beiträge: 4.667
Seit: 23.04.06
Valentin, sorry ich sehe das erst jetzt.

Das ist ein sehr interessanter Bericht. Vielen Dank.

Grüsse von Juliette

Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

zebrafell ist offline
Beiträge: 145
Seit: 17.07.08
hallo Valentin

habe es auch erst jetzt gesehen.
wie hast du ho'oponopono kennengelernt. bist du an einem
seminar gewesen.
und wie hat sich in der zwischenzeit dein leben damit weiter
entwickelt. wendest du es immer noch an.

ich wende eine etwas andere wortfolge bei den sätzen an:
1 ich liebe dich
2 es tut mir leid
3 verzeih mir bitte
4 danke

schöne grüsse, zebrafell

Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Oregano ist offline
Beiträge: 61.965
Seit: 10.01.04
Bücher von Amazon
ISBN: 3867280606


Auch Bärbel Mohr hat das Hooponopono schon entdeckt .

Gruss,
Uta

Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Valentin ist offline
Themenstarter Beiträge: 349
Seit: 11.09.06
Vielen Dank für die späten aber netten Rückmeldungen.

Kennengelernt habe ich das Ritual in der Gemeinschaft, in der ich eine Weile gewohnt habe, als ich einmal wieder zu Besuch war, habe ich an dem Gemeinschaftsabend teilgenommen und wir haben das Ho'oponopono gemeinsam angewendet. Es ging dabei um die Wasserschäden am Haus und um ein zweites Thema, das ich wieder vergessen habe.
Es ist ja an sich sehr einfach, schnell erklärt und sofort anwendbar.

In meinem Alltag ist das Ritual nicht so offensichtlich, aber die liebevolle Annahme dessen, was ist, ist mein ständiges Bestreben. Und das geht auch ohne, dass ich mir jedes Mal in Worten die Frage stelle und die Sätze sage. Das funktioniert auch, wenn mein Geist nur dabei zusieht, wie Gefühle und Empfindungen in meinem Körper ausbreiten und ich dabei ruhig und tief weiteratme.
__________________
Egal was du tust, tu es bewußt.

Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Oregano ist offline
Beiträge: 61.965
Seit: 10.01.04
Hier wird Ho'oponopono noch einmal beschrieben, hier in Kombination mit EFT:

Mit EFT und Hooponopono karmische Beziehungen lösen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Kathy ist offline
Beiträge: 3.345
Seit: 06.03.07
__________________
Die Flöte des Unendlichen wird ohne Ende gespielt und ihr Ton ist Liebe. (Kabir)

AW: Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Oregano ist offline
Beiträge: 61.965
Seit: 10.01.04
Und noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=iYCVFme4rwc

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ho'oponopono - hawaiianisches Heilritual

Oregano ist offline
Beiträge: 61.965
Seit: 10.01.04
Jetzt ist ein Karten-Set zum Ho'oponopono heraus gekommen. Mir gefällt es als Anstoß zum Aussuchen von Themen, die gerade anstehen.

Bücher von Amazon
ISBN: 3843490791


Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Das 14-Schritte Ho'oponopono von Morrnah Simeona

joyinlife ist offline
Beiträge: 1
Seit: 24.07.17
Hallo zusammen,

Vor einigen Jahren bin ich auf das von Morrnah Simeona entwickelte, moderne Ho'oponopono gestossen. Es ist ein Verfahren, aus 14-Schritten, dauert ca. 30 Minuten und kann auf alle Probleme im Leben angewendet werden. Die Ursachen der Probleme braucht man nicht zu analysieren.

Meines Wissens wurden von Dr. Hew Len, einem Psychologen aus den USA, 23 Geisteskranke und kriminelle Personen im Hawaiian State Hospital geheilt, so dass sie aus der Anstalt entlassen werden konnten (bis auf 2 Personen), mit dem 14-Schritte Ho'oponopono von Morrnah Simeona (Allerdings nicht mit dem Mantra "Es tut mir leid, bitte verzeihe mir, ich liebe dich, danke." - Die Sache muss ganz anders gelaufen sein). Anbei einen Link zu einem Bericht jemandem, der Dr. Hew Len persönlich kannte und mit ihm zusammen Ho'oponopono Seminare gab, zu der Zeit als Morrnah Simeona noch lebte (Allerdings handelte es sich damals in den Seminaren um das 14-Schritte Ho'oponopono von Morrnah Simeona):

Ho'oponopono im Hawaii State Hospital, 1984-87

Das Ho'oponopono von Morrnah Simoena hat schon vielen Menschen geholfen und tut es noch immer. Ich selbst kann es nur empfehlen Es befindet sich in der endgütligen Fassung von 1991 und wird von Pacifica Seminars durch Lehrbücher (Heimkurse) und Seminare gelehrt. Soweit ich weiss wird zur Zeit das Ho'oponopono von Morrnah Simeona im deutschssprachigen Raum nur von Pacifica Seminars gelehrt.

http://pacificaseminars.de/ausbildung.htm

Pacifica Seminars wurde von Morrnah Simeona und Yvette Mauri im Jahr 1990 gegründet.



Einen schönen Abend und Aloha.

Patrice C.

Geändert von Malve (25.07.17 um 07:14 Uhr) Grund: Link zu eigenem Blog/Homepage

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Bruno Gröning
 
Stärkung der emotionalen Intelligenz
 
The Secret - Das Geheimnis


Optionen Suchen


Themenübersicht