Schamanen

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am

fehlbesiedelung

Hallo,

gibt es Empfehlungen für Schamanen in Europa?

Ich weiß, dass es schwer ist treffliche Empfehlungen zu bekommen, die weniger durch Subjektivität geschwängert sind, aber ich versuche es einmal.

Herbert
 
Hallo Herbert, :)

ich habe hier eine Seite gefunden über Schamanismus, die mir geeignet scheint.

www.magisches-deutschland.net/schamanismus.html

Grüsse von Juliette
 
Du bist nicht erblindet Christiane. :)

Ich kann auch keins finden.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letzten Endes suchst Du Heiler, die eine schamanische Ausbildung erhalten haben?

Als Schamanen werden Menschen bezeichnet, welche die Fähigkeit besitzen, zwischen den Welten zu wandern, Kranke zu heilen und mit Geistern und Toten zu sprechen.
Sie sind Mittler zwischen Menschen und Göttern. Da es sich beim Schamanismus um wissenschaftlich nicht nachvollziehbare Praktiken handelt, werden Schamanen in der westlichen Welt oft als Geisterbeschwörer und Scharlatane abgetan.
Für die Menschen in ihrem Kulturkreis haben sie aber eine enorme Bedeutung. Der Begriff “Schamanismus” wurde von westlichen Religionswissenschaftlern und Anthropologen geprägt. Er fasst Praktiken aus verschiedenen Kulturen von Nordasien bis Nordamerika zusammen.
Als Schamanen werden Menschen bezeichnet

Vielleicht findest Du hier mehr: www.psi-infos.de/__psi-infos__auf_einen_blick_-.html

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einige interessante Informationen zum Thema:
www.arte.tv/de/hippokrates/976338.html

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben