Antidepressiva gegen Nebenwirkungen Amalgam

Themenstarter
Beitritt
04.06.07
Beiträge
86
Hallo,

mal eine Frage am Rande : Amalgam verursacht viele psychische Probleme. Ich leide unter Angstzuständen,Panikattacken und einer sozialen Phobie.

Nehmt ihr Anti Depressiva ? Und lohnt sich das überhauput. Ich frag nur, weil ich sogar Angst habe mir das Zeug rausbohren zu lassen :-(

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anti Depressiva

Hi Sven,

ich kenn das mit den Angststörungen etc... Bei mir liegt das nicht an Amalgam, sondern einfach an meinem Kopf... :eek:)

Hast Du es schon mal mit Bachblüten versucht? Die haben keine Nebenwirkungen und bekommst Du in der Apotheke. Muss man zwar bestellen, sind aber nicht teuer. Bei mir helfen die Rescue Remedy und kann die bei sowas, NUR empfehlen.

Bei Antidepressiva würde ich Doxepin empfehlen. Nur ist das so, das dass meist erst nach ca. zwei Wochen anschlägt. Jeder Körper ist da anders.

Aber hol Dir mal die Rescue Tropfen, oder aber die Lutschpastillen. Die wirken wahre Wunder.


Lg

P&P
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti Depressiva

Du könntest es mal mit einem Johanniskrautpräparat probieren.

Johanniskraut ist bei Depressionen wirksamer als jedes synthetische Mittel. Das ist wissenschaftlich gesichert und wurde sogar im deutschen Ärzteblatt abgedruckt. Als angenehmer Nebeneffekt ist es noch ein sehr starkes Antioxidans und wirkt somit Zellschützend. Ganz im Gegenteil zu Psychopharmaka, welche Radikalkanonen sind und v.a. Hirn und Leber krank machen.

Ansonsten kann die Ursache deiner Probs natürlich am Amalgam liegen.
 
Anti Depressiva

Danke, Jahanniskraut hab ich schon mal probiert (Life 900), hat aber nicht wirklich viel gebracht. Außer das ich ständig Sonnenbrand hatte :-( Aber ist auch schon ne weile her, ein versuch ist es wert !
Danke !
 
Anti Depressiva

Hallo,
Such dir doch mal Infos über 5HTP und B-Vitamine.
Vielleicht ist das hilfreich.

LG
 
Anti Depressiva

Hallo Sven,

Wie ADo es ja schon sagte, indertat B-Vitamine, 5HTP und schau in's Forum auch mal bei Rhodiola und SAM-e. B-Vitamine würde ich als erstes vorschlagen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Anti Depressiva

5HTP hab ich noch nie gehört :) Es ist ein Versuch wert !!!

Danke Euch !!!
 
Anti Depressiva

hallo sven,

ich bekam von einer sepsis eine depression.
normal geht diese 6 monate, doch bei mir ging sie länger, weil bei mir sehr viele schlimme dinge passiert sind und ich nach dem zu viel einen zusammenbruch hatte.

also irgendwann wollte ich antidepressiva haben.

nach etwa 5 tagen mit zwei tropfen von emselex - oder wie das hiess - hörte ich damit wieder auf, weil sie mich so gleichgültig machten und ich das nicht haben wollte.

später wollte ich wieder antidepressiva haben, weil ich zu wenig l-tryptophan habe und dachte, dass damit mein serotoninspiegel erhöht wird.
ich setzte grosse hoffnung darauf, weil ich schon so viele dinge versucht habe und noch nicht gesundheit bekam.
also da begann ich prozac zu nehmen 5mg jeden abend.
zuerst dachte ich, es würde mich klarer im kopf machen, aber irgendwann dachte ich das nicht mehr.
mein arzt fand, ich soll doch mal die dosis steigern, um zu schauen, ob es mehr bringt.
aber ich wollte das nicht, weil ich ja sonst immer weiter steigere und dann irgendwann nicht mehr davon los komme.

johaniskraut geht bei mir gar nicht.
das macht mich sehr fest krank.
es gibt menschen, welche dieses mittel einfach nicht ertragen.
bei mir kommt massive muskelschwäche darauf, bis beatmungspflichtigkeit.

so tryptophan-sachen haben auch nicht geholfen.
nur melatonin war gut, doch das kann ich nicht mehr bezahlen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Anti Depressiva

Hallo Sven,

Zum obengenannten noch, es könnte so sein dass Du, Dein Körper mehr Vitamine (ver-)braucht. Sowas könnte mehreren Ursachen haben, z.B. Psychostress, Giftstoffe (aus z.B. Rauchen, Amalgam, Umwelt, Alkohol usw. ...). Daher könnte es auch sein dass z.B. Johanniskraut nicht viel gemacht hat. Die B-Vitamine sind u.A. auch sehr wichtig für die Hirn- und Nervenzellen.

Es könnte so oder so Dir gar nicht schaden, gut auf eine ausreichende Zufuhr zu achten, am Besten über die Ernährung, und (hoffentlich nur vorübergehend) über Ernährungsergänzung. Ausserdem möchte ich Dich hinweisen auf die enorme Selbstheilungskräfte im Körper, und vor Allem Die Aufmerksamkeit darauf zu richten, und das ganze zu Unterstützen mit eine Gesunde Lebensweise, wie Du es wenigstens so fern ich sehen kann schon Teilweise machst. Angst (auch für z.B. Amalgamauswirkungen) ist da weniger hilfreich, es versetzt den Körper in Stress, und viel Stress ist nun mal nicht so Gesund, bestimmte Prozesse drehen auf hochtouren, es werden u.A dadurch auch mehr Vitamine ver- und gebraucht. Schaue bitte auch mal in der Rubrik (und Forumswiki) Oxidativer/Nitrosativer Stress, dadrin steht viel zu lesen über solches, und gibt es viele Gute Tipps und Ratschläge, wie man ohne Medikamente Nebenwirkungsfrei(er) sehr viel Gutes tun kann für die Gesundheit (Ernährung, welche Vitalstoffe wichtig sind usw.)

Dazu wäre es vielleicht eine Idee um eine gezielte Kurztherapie zu machen wegen der Sozialen Phobie. Ich glaube da gibt es ganz gute möglichkeiten. Vielleicht findest Du mehr darüber in der Rubrik Psyche, Seele, Geist, bin mir aber nicht sicher. Sonnst könntest Du vielleicht einen neuen Thread starten zum Thema kurztherapieen...Idee?

Ich bin mir sicher dass es Dich bald Besser gehen wird!

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anti Depressiva

Hallo,

erst mal möchte ich mich für eure tollen Antworten bedanken, echt klasse !!!
Das macht echt Mut. Zur Zeit ernähre ich mich nicht gesund, möchte das aber schon ändern. Ich werde wohl vorübergehend zu Nahrungsergänzungen zurückgreifen. Ich werde mir die Tipps von euch zu Herzen nehmen.

Aber ich werde auch versuchen das Amlagam loszuwerden (unter Schutz). Was dieses Amalgam-Thema mit mir gemacht hat ist echt nicht zu fassen. Bin total verängstigt, das ich vergiftet bin und irgendwelche schlimmen Krankheiten bekomme :-(

Aber um so mehr ich mich da rein steigere um so schlimmer werden meine Symptome. Meine Panikanfälle (Schwindel, Migräne, Taubheitsgefühle in Armen und Beine, Kribbeln im Gesicht, Nicht richtig da sein, usw...) werden immer schlimmer, wenn ich unter Leute muss, oder ich mich verrückt machen. Das ist schon auffällig! Ich habe aber auch einen Test (DMPS) wegen Amalgam-Belastung gemacht und die Werte waren sehr hoch, so das es eine deutliche Belastung durch Quecksilber und Kupfer gibt.

Seit dem ich das weiß geht es mir schlecht :-( !!! Aber ihr macht mir Mut !
 
Anti Depressiva

...........................
Ich habe aber auch einen Test (DMPS) wegen Amalgam-Belastung gemacht und die Werte waren sehr hoch, so das es eine deutliche Belastung durch Quecksilber und Kupfer gibt.

Seit dem ich das weiß geht es mir schlecht :-( !!! Aber ihr macht mir Mut !

Hallo Sven,

hast ja schon tolle Tips bekommen und genug zu tun die nächste Zeit. ;)

Am Rande und ganz nebenbei:
seit du das weisst fühlst du dich schlecht - aber denk mal anders rum: endlich weisst du etwas, woran es liegen könnte, deine Beschwerden und Probleme. du hast eine mögliche Ursache gefunden und nun kannst du was dagegen unternehmen. Du kannst ausleiten, entgiften,deine Ernährung umstellen....und du hast gute Aussichten auf Besserung oder Heilung!

Eigentlich kannst du aufatmen, was meinst du? :freu:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Anti Depressiva

Ja so kann man es auch sehen, aber als 'Psycho' ist man ja eher negativ eingestellt :-( Kommt es wirklich davon, vielleicht bleibt es doch, vielleicht ist schon zuuu viel kaputt, usw ...

Aber du hast Recht, ich kann was tun und sobald ich mich besser fühle geh ich es an.

LG
 
Anti Depressiva

Ja so kann man es auch sehen, aber als 'Psycho' ist man ja eher negativ eingestellt :-( Kommt es wirklich davon, vielleicht bleibt es doch, vielleicht ist schon zuuu viel kaputt, usw ...

Aber du hast Recht, ich kann was tun und sobald ich mich besser fühle geh ich es an.

LG

Hallo Sven,

ich weiss was du meinst, zähle mich auch zu der Kategorie. :D
Diese neagtive Sicht - ist fast wie eine Autobahn. Einmal auf der Spur laufen diese Gedanken von alleine weiter....:eek:)

Und noch was kenne ich gut: "sobald es mir besser geht werde ich.....,
klar tu ich was dagegen, wenn es mir nicht mehr ganz so schlecht geht..."
Das waren auch meine Worte. :schock:

Es hilft nichts. Damit es dir besser geht gehst du es an!
Musst ja nicht alles auf einmal machen, so ein Schritt nach dem anderen.
Und hier sind so viele die dir dabei helfend unter die Arme greifen können (bildlich gesprochen ;)), dich unterstützen und dir offene Fragen beantworten.


ganz liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Anti Depressiva

Hallo Sven :)

Danke für die nette Rückmeldung. Du schriebst auch:

Aber du hast Recht, ich kann was tun und sobald ich mich besser fühle geh ich es an.

Ich denke das ist ein gutes Plan, wollte eben dazu noch was schreiben. Wenn Du Dein Körper und Psyche gestärkt hast, gut aufgepäppelt und versorgt mit neue Reserven (Die Vitamine u.A) dann als nächstes, später das andere Thema in Ruhe mal anzugehen. Also eine Art Plan zu Machen.

Z.B.:
Aufpäppeln (und extra Reserven kreieren), danach
z.B. Ausleiten (und gleichzeitig nicht die Aufpäpplung vergessen ;)
u.s.w.

Was eigentlich auch Grund war noch ein Beitrag zu schreiben, ist folgendes, Omega 3 fettsäuren wären auch hilfreich, zur Unterstützung von die Hirn- und Nervenzellen, und sich Wohlerfühlen. Auch darüber findest Du mehr in's Forum. Und ganz einfach noch, genügend (Wasser) trinken, dabei fühlt man sich auch bald Besser.

Und, :D mann muss kein Chef-Koch werden ;) um gesund und lecker essen zu können, die sog. "Mediterrane Kost" z.B. ist leicht und schnell zu zubereiten und lecker! und gilt dazu als sehr Gesundheitsfördernd. (Man kann dazu sogar (wieder) richtig Spass an's Kochen bekommen so.:) (meine Erfahrung))

;) ... dabei lasse ich es jetzt, Hexe (Beitrag # 11) hat recht und Du hast jetzt einiges für Dich zu tun, ... ich würde mich dann freuen wenn es in die "Kochecke" hier in's Forum später auch mal was zu lesen erscheint über Deine Kochkunste und sich auf einmal von Dir ein leckeres Gesundes rezept finden lässt! ;)!

Wünsche Dir einen schönen Abend :)

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Oh, ich sehe dass Hexe gleichzeitig geschrieben hat, ähm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anti Depressiva

Hallo zusammen!
Mein Name ist Fabienne. In diesem Bereich hier bin ich neu. Ich hätte eine dringende Frage bezüglich Tolvon ( ist sedierendes Antidepressiva). Ich nehme es seit drei Monaten. Insgesamt 90mg am Tag. Ich habe 14 kg zugenommen. Habe dauernd Fressatacken. War vorher schlank. Kann das vom Tolvon sein? Mein Arzt sagt nein. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im Voraus Fabienne!
 
Anti Depressiva

Hallo Fabienne,

Ja Antidepressiva können als Nebenwirkung haben dass man einen Grösseren Appetit bekommt, und auch weniger "Hemmung" hat, also leichter dazu neigt auch keinen Wiederstand zu haben bei so ein Appetit-Anfall. Ich glaube das unterscheidet sich von Person zu Person, und auch noch mal pro Person von Zeit zu Zeit, auch ein Appetitverlust kann mal auftreten. Ich denke es wäre daher immer anzustreben diese Medikamente zu vermeiden, oder nur so Kurz wie Notwendig einzunehmen.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Anti Depressiva

Hallo Sven,

Du hattest ja vor Dich äufzupäppeln, und Teil davon wäre eine gesunde Ernährung. Falls Du dazu ein bisschen extra Tipps und info's gebrauchen könntest, hier in diesem Thread habe ich soeben auch ein Buchtipp gepostet:

https://www.symptome.ch/threads/will-mich-richtig-gesund-ernaehren.32001/#post-208573

Es weckt den Eindruck dass es hauptsächlich um ein "Schlankwerd-Diät" geht, aber im Grunde geht es um eine Gesundere Ernährungsweise, wobei man sich auch Geistig wohler und körperlich fitter fühlt. Das hier ist besonderes für Personen die sich gerne Gesund(er) ernähren, aber mit möglichst wenig Aufwand und Zeitverlust, zugeschnitten.
Es gibt nebenbei auch ganz Praktische Tipps rundum, die Ernährung, wie man Praktisch einkauft, lagert, usw.

Da habe ich mir gedacht, das könnte für Dich eigentlich auch interessant sein.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben