Bruno Gröning

"Da habe ich mich in einer einzigen Nacht einem liebenden Gott anvertraut, und in dieser Nacht bin ich geheilt worden.“ So beginnt Horst-Hubertus Krug diesen Erfolgsbericht.Von Kindheit an war der heute 72-jährige permanent krank – chronische Rückenbeschwerden, Allergien, Migräne und einiges mehr. Ein Stipendium für ein Kunststudium konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen, und schon mit 30 Jahren sollte er zum ersten Mal frühpensioniert werden, was er aber ablehnte. Erst Jahrzehnte später, mit 63, erfuhr er von Bruno Gröning und wurde über Nacht gesund. Heute, fast zehn Jahre nach der Heilung, ist er es immer noch und fühlt sich, so sagt er, wie 30. In einem Alter, in dem die meisten in Rente gehen, begann für ihn ein neues Leben.

 
Wenn man mit bestimmten Methoden und als selbsternannter Heiler/Heilerin alles heilen kann,werde ich vorsichtig und skeptisch
 
Hallo Merlin,
ich sehe es als ein wunderbares Geschenk an , wenn man das ganze Leben krank war und durch einen "Heilstrom" mit 63 Jahren vollkommen gesund geworden ist und immer noch mit 72 Jahren gesund und voller Energie ist.❤️
Da freue ich mich einfach nur mit und wünsche mir, dass auch ich/wir eine Methode finden, um unsere Heilkräfte so zu aktivieren.

Herzliche Grüße von Wildaster
 
Geheilt vom Leben, die müssen dann gesund sterben.

Wenn man mit bestimmten Methoden und als selbsternannter Heiler/Heilerin alles heilen kann,werde ich vorsichtig und skeptisch

Naja, der Placeboeffekt ist eine starke Macht, auch Jesus hat mehrmals gesagt:"dein Glaube hat dich geheilt." Bruno war selber krank, dass geschieht eben, wenn man anderen die Krankheit nimmt.
 
Naja, der Placeboeffekt ist eine starke Macht

....weswegen 70% der Erfolge ärztlicher Konsultationen darauf zurückzuführen sind ;)

Die universelle (Heil-) Energie ist eine Macht, die bei Tieren (und sogar Pflanzen) allerdings gleichermaßen auch funktioniert, also auch ohne Plazebo, welcher beim Menschen aber immer positiv beteiligt sein kann und garnichts Negatives an sich hat

Ich habe übrigens Bruno Grönings Idee mit den Stanniolkugeln übernommen und bin tief dankbar für eben diese, denn die Erfolge sprechen für sich und ich kann das nur allen empfehlen, die stark ausgebildete Chi-/ Prana- oder Reiki (Bezeichnung ist egal) Heilenergien in ihren Händen haben (es gibt hier im Forum ja Einige) Ich mache allerdings keine Kugeln, sondern Chipformen und verwende etliche gleichzeitig (oder lasse verwenden) unter anderem auf den Chakren, nicht nur in den Händen (y)😍.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
Ich habe übrigens Bruno Grönings Idee mit den Stanniolkugenln übernommen...
In der Bengston Gruppe spielen einige damit rum. (Ich muss mir die Notizen raussuchen, um nach Details zu kramen).
Aus meiner Erinnerung/wenn ich es richtig im Kopf habe, speichert unbehandelt Baumwolle am besten.
Watte kommen an 2 Stelle.
Wasser und Öl hält die "Energie" ebenfalls gut.
Alutfolie haben einige verwendet, um Energie zu übertragen (ich glaub zB Flasche die schon "energetisiert" war eingewickelt, und dann die Folie nach ein paar Stunden auf 2 Flasche übertragen und die Flasche war dann nach ein paar Stunden ebenfalls geladen.

lg togi
 
....weswegen 70% der Erfolge ärztlicher Konsultationen darauf zurückzuführen sind ;)

Die universelle (Heil-) Energie ist eine Macht, die bei Tieren (und sogar Pflanzen) allerdings gleichermaßen auch funktioniert, also auch ohne Plazebo, welcher beim Menschen aber immer positiv beteiligt sein kann und garnichts Negatives an sich hat
[/MEDIA]

Jeder hat wohl heilende Hände, sonst wäre die Energie nicht universell, ich meinte das mit dem Placebo nicht negativ, dahinter steht wahrscheinlich ebenso die universelle Kraft, die uns allen zur Verfügung stehen sollte.

das Problem beim Heilen wollen von Mitmenschen sehe ich persönlich darin, dass Bruno eben sich selber nicht heilen konnte, er also Krankheiten verschoben und Belastungen übernommen hat, was dann keine Heilung ist, noch universell, sondern Manipulation der physischen Realität und das ist ein Akt des Egos.
 
Jeder hat wohl heilende Hände

von der Anlage her auf jeden Fall !
Gleiches gilt für spirituelle Adern. Nur wird uns das in unsrer materialistischen (satanischen) Kultur von klein an ausgetrieben (Kirchen). Man muß es also wieder trainieren. Übrigens gibt es im Reiki ja auch die Einweihungen, die in der Regel funktionieren..

dass Bruno eben sich selber nicht heilen konnte, er also Krankheiten verschoben und Belastungen übernommen hat

nein, denn es gibt mAn keine Heiler, sondern "nur" Energie-Kanäle. Zu seiner eigenen Krebserkrankung hatte ich oben bereits geschrieben.

Es sind die Selbstheilungskräfte die durch diese Energie in Gang gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
in unsrer materialistischen (satanischen) Kultur
Alle Andersdenkenden als "satanisch" zu bezeichnen, finde ich schon ein starkes Stück. Daß "unsere" (wessen? deine ja offenbar nicht?) Kultur materialistisch und a-spirituell ist, darauf kann man sich ja einigen. Aber satanisch?
 
Erstens ist gottfern nicht dasselbe wie satanisch, und zweitens meint "unsere Kultur" natürlich alle, die hier leben. Kultur bezeichnet alle Wertvorstellungen und erlernten Verhaltensweisen bis hinunter zu den Verkehrsregeln, den Redewendungen und den Grillrezepten. Mag ja sein, daß du dich nicht als Teilhabender "unserer" Kultur siehst, aber du bist es auch.
 
sorry aber ich habe keine Lust mit dir Haare zu spalten. Hexenverbrennung ist für mich satanisch und die böswillige mediale Bekämpfung von zB Heilern wie Bruno Grüning (bis heute) auch , um wieder zum Thema zurück zu kommen. Er wurde zwar nicht äusserlich verbrannt, ist es aber innerlich. Er war Heiler aus Berufung und man hat ihm mit dem Verbot, dieser Berufung nachzugehen, in den Tod getrieben. Es wären nicht die öffentlichen bösen Schmähungen, damit konnte er umgehen
 
Es gibt christliche Richtungen, die gerade esoterische Lehren wie die, die du hier propagierst, als satanisch ansehen. Merkst du nicht, daß das eine extrem individuelle Sichtweise ist, die man nicht absolut setzen kann? Genauso sieht es auch mit "ich bin rechtgläubig und du bist ein Ketzer".

Das atheistische Weltbild hat genauso viel Berechtigung wie ein spirituelles. Und so wie es unhöflich bis aggressiv ist, wenn atheistisch Denkende die Glaubenden als "Schwachköpfe" bezeichnen, ist es unhöflich bis aggressiv, wenn Glaubende die Atheisten als satanisch (und damit Vertreter des Erzbösen in der Welt) bezeichnen.
 
Naturgesetze...

Geist über Materie..

Neue Physik ...
Bruno Göring war sehr gläubig, er konnte nur durch die Kraft Gottes heilen,

er sagte selbst:

Gott ist der größte Arzt

Vertrauen und Glaube – Eine Voraussetzung zur Heilung


Wirklich heilen kann nur Gott, kein Mensch.

Gott ist der größte Arzt. Für Ihn gibt es kein Unheilbar, kein Unmöglich. Immer wieder sagte Bruno Gröning: „Vertraue und glaube. Es hilft, es heilt die göttliche Kraft!“

Das Einzige, das er von einem Hilfesuchenden erwartet, ist die Bereitschaft, ihm Vertrauen entgegenzubringen und den Glauben an Gott, Dessen Heilkraft und die eigene Gesundung aufzunehmen. Wenn ein Mensch diese Voraussetzung erfüllt, kann Bruno Gröning helfen.
 
Oben