Bruno Gröning

Liebe Sonnenblume,

Es ist schade, dass Du noch nicht verstanden hast, dass mir und vielen anderen Menschen schon durch Heilungen und Hilfen dauerhaft geholfen wurde. Diese Heilungen sind dokumentiert durch eine arztliche Vereinigung von unabhängigen Ärzten der medizinisch wissenschaftlichen Fachgruppe (MWF).

Im Freundeskreis handelt es sich mit Sicherheit nicht um Channeling. Ich weiß, dass Dein Glaube streng an Bibelzitate und entsprechenden Interpretationen gekoppelt ist und Du somit alles andere als dämonisch betrachtest. Ich kann diesen Glauben nicht teilen, da ich durch den Heilstrom soviel Liebe, Freude, Heilung und Glück erleben durfte. Jeder Mensch auf dieser Erde hat seinen eigenen Weg zu Gott.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen Weg.

Viele Grüße

Brody
 
.

dass hat mit "Kundenfang" überhaupt nichts zu tun, da es im Freundeskreis keine finanziellen Intressen gibt.
Brody

Dass hat mit "Kundenfang" überhaupt nichts zu tun, da es im Freundeskreis keine finanziellen Intressen gibt.


Hallo ??? Keine Finanziellen Interessen?

Lieber Brody, hast du schon mal über den Tellerrand geschaut und Dir die Bilanz der Grete Häusler GmbH durchgelesen???
Der Freundeskreis Verein macht selber keine Umsätze ist richtig, der erhält ja nur Spenden vom Verlag und von seinen Mitgliedern, die man nicht ausweisen muss!!!
Zur Erklärung für alle Interssierten. Grete Häusler war mit Bruno Gröning Zusammen und hat sich nach seinem Tod in einem langen Rechtstreit den Nachlass von Bruno erstritten und daraufhin den Verlag gegründet, mit dem Sie zu Lebzeiten dann richtig reich geworden ist. Mittlerweile ist Sie tot und Ihr Sohn hat alles geerbt.

Erzählt hier also bitte nichts davon, dass Vereinigungen wie der Freundeskreis aus rein ideologischen Interessen handeln. Warum wird dann soviel von Gröning verkauft und nicht verschenkt???Spendengelder zur Produktion der Medien wären ja genug da. Und warum sind dann auf der eigenen Seite des Freundeskreises die Filme und Vorträge von Gröning nicht enthalten in denen er solches tun verurteilt?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin kein Anhänger Grönings und schon gar nicht vom Freundeskreis, sondern lediglich jemand der sich mit der Thematik beschäftigt.

IHR WERDET NOCH MEHR VON MIR HÖREN!!!
 
Lieber Funkboy,


Hallo ??? Keine Finanziellen Interessen?

Lieber Brody, hast du schon mal über den Tellerrand geschaut und Dir die Bilanz der Grete Häusler GmbH durchgelesen???
Der Freundeskreis Verein macht selber keine Umsätze ist richtig, der erhält ja nur Spenden vom Verlag und von seinen Mitgliedern, die man nicht ausweisen muss!!!
Zur Erklärung für alle Interssierten. Grete Häusler war mit Bruno Gröning Zusammen und hat sich nach seinem Tod in einem langen Rechtstreit den Nachlass von Bruno erstritten und daraufhin den Verlag gegründet, mit dem Sie zu Lebzeiten dann richtig reich geworden ist. Mittlerweile ist Sie tot und Ihr Sohn hat alles geerbt.

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass im Freundeskreis die Freunde weltweit ehrenamtlich und unentgeldlich helfen. Das Grete Häusler mit Bruno Gröning zusammen war, ist definitiv falsch. Sie wurde durch einen Vortrag bei ihm geheilt und wurde aus innerer Überzeugung eine enge Mitarbeiterin, mehr nicht.

Den Grete Häusler Verlag hat sie deshalb 1984 gegründet, weil das erste Buch von ihr „Hier ist die Wahrheit an und um Bruno Gröning“ keiner verlegen wollte. Reich ist Frau Häusler nicht gewesen, denn sie wohnte in einem ganz normalen Haus und war immer sehr einfach und schlicht gekleidet. Seit 2007 leitet Dieter Häusler den Freundeskreis genauso weiter.

Erzählt hier also bitte nichts davon, dass Vereinigungen wie der Freundeskreis aus rein ideologischen Interessen handeln.

Doch genau das erlebe ich im Freundeskreis auch im Ausland.

Warum wird dann soviel von Gröning verkauft und nicht verschenkt???Spendengelder zur Produktion der Medien wären ja genug da. Und warum sind dann auf der eigenen Seite des Freundeskreises die Filme und Vorträge von Gröning nicht enthalten in denen er solches tun verurteilt?

Von den Spendengeldern werden hauptsächlich die Gemeinschaften im Ausland aufgebaut, Raummieten, Schulungsbriefe gedruckt und versendet, Einführungsmaterial, Flüge für Ärztevorträge weltweit, Gerätschaften für die Technik für Tagungen usw. bezahlt. Es werden auch die Spendenbüchertische im Ausland unterstützt, da Freunde in der Mongolei oder in den afrikanischen Staaten auch die Bücher lesen möchten, aber nicht soviel spenden können. Der Freundeskreis hat 70.000 Freunde in über 85 Ländern.
Der Dokumentarfilm läuft in jeder größeren Stadt. Filmausschnitte gibt es genug auf der Website sowie bei Youtube. Die Vorträge sind in den Schulungsbriefen enthalten und werden auch in den Gemeinschaftsstunden vorgelesen.

Viele Grüße

Brody
 
Mein Vater ist schon seit mehreren Jahren eifriger Bruno Gröning Freundeskreis Geher. Zum Leidwesen meiner Mutter hängen sogar diverse Portraits des oben genannten in ihrer Wohnung. Er hat mindestens drei (das sind die, die ich auch schon gelesen habe) dieser Heftchen mit 'Heilungsgeschichtchen' drin. Unter anderem wie eine Frau, die nie eine Einbauküche wollte, die perfekte Einbauküche zum perfekten Preis gefunden hat und jetzt deswegen total glücklich ist und diesen Umstand Bruno zuschiebt.
Oder irgendwelche Knieheilungen oder sonstwas.

Meinem Vater, der seit vielen Jahrzehnten an Depressionen (und dieversem anderem) leidet, geht sehr gerne zu den Freundeskreisen, er fühlt sich dort verstanden. Offensichtlich teilen dort sehr viele seine depressiven Ansichten. Ich würde es ein bißchen mit dem Thread "Mein Kind meldet sich nicht" oder so ähnlich hier im Forum vergleichen. Ein Haufen problembeladener Menschen trifft sich und bemitleidet sich gegenseitig.

Das tut natürlich in dem Moment gut und auch der Anreiz 'Du musst nur fest genug davon überzeugt sein' klingt relativ einfach zu bewerkstelligen in den Augen derer, die durch bestimmte Grunderkrankungen (wie Depressionen) in ihrer Entscheidungskraft und auch in der Fähigkeit Dinge einfach zu tun deutlich eingeschränkter sind, als es Otto-Normalmensch ist.

Nichts desto trotz hat es meinem Vater bisher keine Verbesserung seines Zustandes gebracht. Es hilft ihm deutlich mehr, habe ich den Eindruck, wenn jemand von uns ihm ohne Wertung zuhört. Eventuell eigene Erfahrungen kann man natürlich ins Gespräch mit einfliessen lassen, aber man muss immer berücksichtigen, dass der Gegenüber vielleicht noch nicht/nicht mehr im Stande ist, eigenständig sein Leben zu verändern weil entweder der Leidensdruck noch nicht groß genug ist oder die Leiden schon Überhand genommen haben.

In letzter Zeit trinkt mein Vater keinen Alkohol mehr (war vorher auch nicht viel) und siehe da, zwei seine Symptome weshalb er seit Ewigkeiten erfolglos Ärzte und Freundeskreis aufgesucht hatte sind weg! Das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, das bestätigt ihn etwas darin,dass er selbst etwas gegen seine Probleme tun kann.


Ich persönlich mag Personenkult jeglicher Art nicht. Dazu gehören für mich auch die christlichen Kirchen mit ihrem Jesus. Das mag ja ein ganz netter Mensch gewesen sein, aber deshalb Kreuze mit seinem Abbild aufhängen und ihn besingen und anbeten? Es geht doch um den Inhalt und nicht um die Person, die den Inhalt weitergibt! Das heisst für mich: Wenn ihr denkt, er hat recht, dann haltet Euch an seine Gebote und verschwendet nicht die Zeit damit ihn anzubeten. Das gleiche gilt für alle anderen Menschen.

Ist eigentlich das mit den Staniolkugeln wahr?
 
Hallo Oregano,

Ich habe mir die Internetseite durchgelesen und es entspricht zu 90% meinen Erfahrungen im Freundeskreis.

Hallo Cherry,

Meinem Vater, der seit vielen Jahrzehnten an Depressionen (und dieversem anderem) leidet, geht sehr gerne zu den Freundeskreisen, er fühlt sich dort verstanden. Offensichtlich teilen dort sehr viele seine depressiven Ansichten. Ich würde es ein bißchen mit dem Thread "Mein Kind meldet sich nicht" oder so ähnlich hier im Forum vergleichen. Ein Haufen problembeladener Menschen trifft sich und bemitleidet sich gegenseitig.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in den Gemeinschaftsstunden nicht über Probleme gesprochen wird und sich auch nicht gegenseitig bemitleidigt wird. Es werden offensichtlich nicht depressive Ansichten ausgetauscht, stattdessen wird nur über positive Dinge gesprochen und der Heilstrom aufgenommen.

Das tut natürlich in dem Moment gut und auch der Anreiz 'Du musst nur fest genug davon überzeugt sein' klingt relativ einfach zu bewerkstelligen in den Augen derer, die durch bestimmte Grunderkrankungen (wie Depressionen) in ihrer Entscheidungskraft und auch in der Fähigkeit Dinge einfach zu tun deutlich eingeschränkter sind, als es Otto-Normalmensch ist.

Ich hatte selbst schwere Depressionen und kenne daher auch genau die Krankheitssymptome. Ich war ein totaler Pessimist und hatte auch deshalb nur negativer Gedankenmodelle im Kopf kreisen. Es stimmt, dass depressive Menschen von ihren negativen Gedanken überzeugt sind, ihnen glauben schenken und somit ein verzerrtes, trügerisches Bild von der Realität haben. Wie lange ein Mensch braucht um sich davon zu trennen, hängt vom eigenen freien Willen ab. Er braucht sehr viel Vertrauen, positive Erfahrungen und Erlebnisse, die ihn fähig machen, sich vom negativen Gewohnheitsdenken zu befreien.

Nichts desto trotz hat es meinem Vater bisher keine Verbesserung seines Zustandes gebracht. Es hilft ihm deutlich mehr, habe ich den Eindruck, wenn jemand von uns ihm ohne Wertung zuhört. Eventuell eigene Erfahrungen kann man natürlich ins Gespräch mit einfliessen lassen, aber man muss immer berücksichtigen, dass der Gegenüber vielleicht noch nicht/nicht mehr im Stande ist, eigenständig sein Leben zu verändern weil entweder der Leidensdruck noch nicht groß genug ist oder die Leiden schon Überhand genommen haben. [

Wie oben schon beschrieben, liegt es am eigenen Willen deines Vaters, wann sein Herz umdenkt und handelt. Bei einigen Freunden geschehen Spontanheilungen, welche werden nach einem Jahr und andere nach 10 Jahren geheilt und manche gar nicht. Somit kann man nie wissen wann der Zeitpunkt der Heilung ist. Bei mir war der Leidensdruck so stark, dass dadurch mein Herz bereitet wurde für einen völlig neuen Weg, der mich zum Heil führte.

In letzter Zeit trinkt mein Vater keinen Alkohol mehr (war vorher auch nicht viel) und siehe da, zwei seine Symptome weshalb er seit Ewigkeiten erfolglos Ärzte und Freundeskreis aufgesucht hatte sind weg! Das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, das bestätigt ihn etwas darin,dass er selbst etwas gegen seine Probleme tun kann.

Man kann es auch so interpretieren: Dein Vater hat durch das tägliche Einstellen und die Gemeinschaftsstunden so viel Kraft bekommen, den Alkoholkonsum zu stoppen, der ursächlich war für zwei Symptome.


Ich persönlich mag Personenkult jeglicher Art nicht. Dazu gehören für mich auch die christlichen Kirchen mit ihrem Jesus. Das mag ja ein ganz netter Mensch gewesen sein, aber deshalb Kreuze mit seinem Abbild aufhängen und ihn besingen und anbeten? Es geht doch um den Inhalt und nicht um die Person, die den Inhalt weitergibt! Das heisst für mich: Wenn ihr denkt, er hat recht, dann haltet Euch an seine Gebote und verschwendet nicht die Zeit damit ihn anzubeten. Das gleiche gilt für alle anderen Menschen.

Aufgehängt, besungen und angebetet werden auch Fußballstars, Schauspieler, Popsänger, Heavy Metal Bands, die Natur usw. Einige verehren auch ihre Autos oder sonstige Gegenstände. Je nachdem, was einem gerade am Herzen liegt, was für mich in Ordnung ist.

Ist eigentlich das mit den Staniolkugeln wahr?

Bruno Gröning hat damals Staniolkugeln mit dem Heilstrom aufgeladen und Freunden geschenkt. Es sind durch diese Kugeln viele Heilungen geschehen, welche von Augenzeugen belegt sind. Im Dokumentarfilm sind einige Berichte darüber zu sehen.

Viele Grüße

Brody
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brody,

gibt es eigentlich Videos dieser Dokumentarfilme im Internet zu sehen? Ich meine nicht Menschen, die davon erzählen, daß sie geheilt wurden sondern richtige Dokumentationen?

Gruss,
Oregano
 
Man kann es auch so interpretieren: Dein Vater hat durch das tägliche Einstellen und die Gemeinschaftsstunden so viel Kraft bekommen, den Alkoholkonsum zu stoppen, der ursächlich war für zwei Symptome.

Ich interpretiere es eher so, dass meine Mutter einfach kein alkoholhaltiges Bier mehr gekauft hat. ;) Aber ich weiss, der Glaube stirbt zuletzt...


Aufgehängt, besungen und angebetet werden auch Fußballstars, Schauspieler, Popsänger, Heavy Metal Bands, die Natur usw. Einige verehren auch ihre Autos oder sonstige Gegenstände. Je nachdem, was einem gerade am Herzen liegt, was für mich in Ordnung ist.

In Ornung ist ein relativer Begriff. Wenn du damit meinst, dass es normal ist, magst du jedoch Recht haben.
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, welche Menschen dies tun? Es tun nicht die, die in sich ruhen. Es sind die, die auf der Suche sind. Teenager, Erwachsene mit Problemen... Meiner Meinung, ist dies ein Symptom dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da sollte man vielleicht mal forschen, was dies sein könnte. Bei Kindern zum Beispiel hilft eine starke Bindung zu den Bezugspersonen.


Bruno Gröning hat damals Staniolkugeln mit dem Heilstrom aufgeladen und Freunden geschenkt. Es sind durch diese Kugeln viele Heilungen geschehen, welche von Augenzeugen belegt sind. Im Dokumentarfilm sind einige Berichte darüber zu sehen.

Sein Sperma=Heilstrom?


Versteh mich nicht falsch, ich sehe es durchaus als positiv an, wenn jemand sagt, 'Auch für DICH gibt es Hoffnung'. Positive Gedanken sind durchaus gesundheitsbeeinflussend. Ich finde es nur sehr schade, dass der Aspekt der Starkmachung des Individuums komplett fehlt. Dem Klarmachen, dass JEDER selbst seine Geschicke und seine Gesundheit beeinflussen kann.

Es freut mich, dass es dir besser geht!
 
Hallo Oregano,

ich glaube die Videos bei Youtube sind alle aus dem 3 teiligen Dokumentarfilm. Ob sonst noch was im Internet erhältlich ist? Nicht das ich wüßte.


Hallo Cherry,

In Ornung ist ein relativer Begriff. Wenn du damit meinst, dass es normal ist, magst du jedoch Recht haben.
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, welche Menschen dies tun? Es tun nicht die, die in sich ruhen. Es sind die, die auf der Suche sind. Teenager, Erwachsene mit Problemen... Meiner Meinung, ist dies ein Symptom dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da sollte man vielleicht mal forschen, was dies sein könnte. Bei Kindern zum Beispiel hilft eine starke Bindung zu den Bezugspersonen.

Ich erlebte in mir selbst die innere Leere über 22 Jahre und versuchte in dieser Zeit sie mit verschiedenen Mitteln, wie Heavy Metal Musik, Horrorfilme und -bücher, exessive Computerspielen zu verdrängen. Durch diese Verdrängungsprogramme wurde zwar die innere Leere kurz überlagert, aber kam dann in Ruhephasen um so mächtiger zurück. Ich mußte die Erfahrung der innere Leere (schwere Depressionen) machen und auch erkennen, dass die genannten Verdrängungsmittel das Problem nicht lösen. Somit war es für meinen Lebensweg notwendig diese Erfahrung zu machen. Deshalb ist es für mich in Ordnung, wenn Menschen auf ihren Lebensweg versuchen die innere Leere durch scheinbare Mittel ersetzen. Sie brauchen diese Erfahrung einfach für ihre Erkenntnis. Meine innere Leere wurde durch den Heilstrom und die Liebe beseitigt, wie im Heilungsbericht beschrieben. Jeder Mensch ist bewußt oder unbewußt auf den Weg zu Gott. Fehlende Ruhe und innere Leere ist ein Zeichen dafür, dass man in sich forschen sollte in der Stille mit offenem Herzen. Denn dort liegt auch die Lösung in uns nicht in den äußeren Dingen. Ich durfte es erleben.

Sein Sperma=Heilstrom?

Blödsinn. War eine Erfindung der Presse um ihre Medien besser absetzen zu können.

Ich finde es nur sehr schade, dass der Aspekt der Starkmachung des Individuums komplett fehlt. Dem Klarmachen, dass JEDER selbst seine Geschicke und seine Gesundheit beeinflussen kann.

Also, da wird in den Gemeinschaftsstunden schon darauf hingewiesen, dass jeder Freund in seinen Körper hineinspüren sollte, das Herz öffnet, nicht an die Sorgen und Krankheit denkt und täglich den Heilstrom aufnimmt. Durch die Umsetzung der Lehre Bruno Grönings wurde ich selbst gestärkt und viele Freunde. Wie schon vorher geschrieben, hat mein Leidendruck mich dazu bewegt den Weg nach Innen zu gehen, was ich vorher aber nie wollte, weil eine unbegründete Scheu da war.

Viele Grüße

Brody
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

war lange nicht mehr hier und wollte mich mal wieder melden. Ich bin gesund und mir geht es sehr gut, nehme weiter täglich die gute Kraft auf und freue mich des Lebens.

Im Alpenparlament TV lief wieder eine Sendung über die Lehre Bruno Grönings wo auch Geheilte ihre Heilung vortragen.

Alpenparlament TV » Es gibt kein unheilbar – Heilstrom und Heilungen mit Bruno Gröning

Ich wünsche Euch viel Kraft und Gottes reichen Segen.

Herzliche Grüße
Brody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr alle. Ich habe erst vor einigen Tage zum ersten Mal von diesem Mann gehört und bin auch gleich zu einem Vortrag gegangen. Vorher habe ich allerdings noch etwas in den Foren gewühlt, weil auch ich bei solchen "Heilern" sehr vorsichtig und kritisch bin. Als ich gedanklich mit diesem Bruno "redete", fing plötzlich mein Herz an zu springen wie vor Freude. Gleichzeitig fingen auf einmal die Tränen in Strömen zu fliessen, so als würde ich vor Trauer und Glück gleichzeitig zerbersten. Als ich wieder beruhigt war, ging ich in die Küche und wurde plötzlich von einem inneren "Brausen" durchflutet, so als wäre mein Blut ein brodelnder Fluss. Ich hatte ein sehr, sehr gutes Gefühl.
Als ich dann unterwegs mit dem Auto durch die nassen, feuchten Strassen fuhr, war der Himmel auf einmal strahlend hell, von Sonne durchflutet, und ich hatte das Gefühl, den schönsten Herbsttag seit Jahren zu erleben. 10min später war wieder alles grau und es regnete.
Als ich dann hinein ging, hatte ich ein gutes Gefühl. Die Stimmung war neutral. Es wurde eine kurze Meditation gemacht, Gröhning wurde kurz vorgestellt, und 2 Menschen gaben ein Zeugnis ihrer Heilung durch Gröhning. Zwischendurch kam dann noch die Erwähnung, viele Menschen die kämen, würden vorher von einem "kribbeln" erfasst und würden auch sehr oft eine Veränderung der Natur im Positiven erleben. Aha, dachte ich, das stimmt ja dann schon mal.
Ansonsten war von Beeinflussung, Geldeinnahmen, irgendwelchen Kügelchen, Sektengetue o.ä. nichts zu erkennen.
Nur dass ich seitdem keine strahlenden Schmerzen mehr in den Beinen habe.. Und die hatte ich schon seit etwa 15 Jahren, es liegt bei uns in der Familie, und kein Arzt weiss warum.
Sämtliche Broschüren und auch die CD's waren zudem gratis. Von wegen Geldmacherei.
Und falls man mir in Zukunft Bücher über Gröhning anbieten wird in diesem Freundeskreis, dann finde ich das selbstverständlich diese dann auch zu bezahlen. Das tue ich bei allen Büchern so. Ob in der Kirche, bei Amazon oder im Freundeskreis. Das hat mit Geldgier nichts zu tun.
 
Hallo Sandra,

ein wunderschöner Erfahrungsbericht von Dir. Wie in Deinem Vorstellungsposting beschrieben, kommst Du aus Luxemburg. Ich glaube es gibt in dem Land 3 Gemenschaften. Ich selbst komme aus Deutscland, nördlich von Hamburg aus Oldendorf bei Itzehoe und gehe dort auch in die Gemeinschaft. Ich habe auch schon Bruno Gröning Gemeinschaften in Indien besuchen dürfen. Das schöne ist, dass man in jedem Land auch in die Gemeinschaft gehen kann und sich mit den Freunden zusammen einstellen kann. Es ist dann ein wunderbares Gefühl der Einheit zu spüren, obwohl diese Menschen eigentlich gar nicht kennt.

Hier noch Erfahrungsberichte von Menschen, die Heilungen und Hilfen erlebt haben durch das Schauen des Dokumentarfilms über Bruno Gröning. Ein kraftvoller Film bei Youtube:



Liebe Grüße
Brody
 
Hallo liebe Freunde der Sonne,

der Bruno Gröning Freundeskreis erhält von der World Peace Prayer Society (WPPS), einer Unterorganisation der UNO einen Friedenpreis, den World Peace Award. Diese Auszeichung erhielt in der Vergangenheit unter anderem auch die Mutter Theresa, der Dalai Lama und Papst Johannes Paul II. Siehe hierzu:



Außerdem gibt es eine neue Internetseite vom Bruno Gröning Freundeskreis wo auch einige Wissenschaftler und Physiker sich mit dem Heilstrom auseinander gesetzt haben. Über die Sidemap läßt sich der Inhalt dieser Seite übersichtlich darstellen. Viele Heilungsberichte sind auch dort zu lesen. Seht selbst:

Themenübersicht

Ich selbst fühle mich durch den Heilstrom gestärkt und gesund und wünsche allen alles Gute und die ganze Kraft für die täglichen Anforderungen im Alltag.

hertliche Grüße

Brody
 
Hallo !
Ich möchte dir gerne meine Erfahrung mit Bruno mitteilen...

ich war seit januar sehr psychisch krank. Ich wusste mir nichtmehr zu helfen. Meine mutter ist schon seit 2 jahren bei b.g. und hat mir vieles beigebracht. Ich habe dann von einer frau die sich in meinem kreis dafür einsetzt und das ganze leitet eine sonnenblume geschenkt bekommen. Sie war vielleicht 10 cm hoch. Ich habe sie im garten eingepflanzt... zuerst dachte ich das wird nie was, doch plötzlich wurde sie immer größerund größer bis sie jetzt 1,50m hoch ist... jetzt war es so dass ich am montag in urlaub gefahren bin. Schon die woche zuvor sah ich dass es meiner katze sehr schlecht ging. Sie lag nurnich herum hatte schnupfen und ihr gings richtig dreckig. Als wir morgens fahren wollten habe ich ein bild von Bruno gröning unter meiner katze ihren schlafplatz gelegt und bruno darum gebeten auf sie aufzupassen und sie zu leiten, ihr zu helfen. Als ich gestern wieder vom urlaub kam wollte ich naxh meiner katze schauen... ich fand sie... unter der sonnenblume... leblos... sie ist unter Brunos sonnenblume gestorben... ein zeichen von bruno dass er sie leitet und auf sie aufpasst... ich war sehr traurig aber jetzt ist mir klar dass ich mir keine sorgen machen muss denn: bruno passt auf mein Kätzchen auf... er leitet sie...
Seit jetzz glaube ich sehr intensiv an die heilige krauft Bruno grönings...
viele grüße, Julia :)
 
hallo julinchen ,

es tut mir sehr leid , das deine katze tot ist ! ich hoffe sehr ,es geht ihr gut !

Alles Liebe -kopf .
 
Sinnvoller wäre es vermutlich gewesen umgehend zum Tierarzt zu fahren und nicht wegen irgendeinem Bild auf Wunderheilung zu hoffen. Die Katze eine Woche allein zu lassen finde ich auch ein starkes Stück... Futter? Wasser?

Mir fehlen die Worte.
 
Hallo magg :)
Ich habe selbstverständlich meine Großeltern beauftragt morgens und abends naCh ihr zu schauen... wir waren nur 2 tage weg. Und meine katze hatte 8 jahre lang eine darmkrankheit welche unheilbar ist. Sie war ausserdem schon 16 jahre alt und wäre sowieso bald gestorben (egal kb an Altersschwäche oder an ihrer darmkrankheit) . Desswegen sind wir nicht mit ihr zum Tierarzt weil es sowieso nichts gebracht hätte da er sie höchstwahrscheinlich eh eingeschläfert hätte. Und ich wollte ihr einen natürlichen tod ermöglichen und wenn es ihr nach unserem urlaub nicht besser gegangen wäre hätten wir sie auch eingeschlafert . Also ich bin kein tierquäler oder oder sonst was... nicht das das so rüber kommt... :)
Liebe grüße, Julia
 
Hallo J,

Wenn eine Katze Schnupfen hat ist das für sie wie den Teufel im Rachen zu haben. Alles ist wund dort und sie kann nichts fressen und nichts saufen, weil alles so schmerzt, als würde mit einem Reibeisen über eine offene Wunde gerubbelt. Das Tier braucht täglich gegen die Schmerzen Medizin, es muß mit einer Einmalspritze mit Flüssigkeit versorgt werden, es braucht Wärme und Zuwendung. Es sucht die Nähe des Menschen, kriecht, auch wenn es das vorher noch nie getan hat an das Fußende des Besitzers. Es ist so schwach, daß man es tragen muß, man muß es wickeln. Es ist äußerst beruhrungsempfindlich uvm. Das habe ich erlebt mit unserer Katze vor vielen Jahren. Der Tierarzt war verwundert, als ich nach 4 Wochen ein zwar abgemagertes, aber wieder genesenes Katzerl von ihm anschauen ließ. Wir bekamen ein dickes Lob dafür, weil es kaum vorkommt, daß sich Katzen vom Katzenschnupfen erholen. Ohne Tag und Nachtwache wäre der Erfolg nicht so gewesen.

Nur mal zum Nachdenken, denn Bruno Grönings Bild allein auf das Katzerl wirken zu lassen ist blauäugig und rücksichtslos gegenüber einer Kreatur, für die man Verantwortung übernommen hat.

Gruß Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben