Bruno Gröning

Danke für deinen Bericht Snorri.:)

Meine Freundin hat auch positive Erfahrungen gemacht und auch der Freundeskreis war ok. Es kommt halt auf die Umsetzung der einzelnen Gruppenleiter an.
Ich bin sogar der Meinung das man nicht unbedingt eine Einweihung in einem solchen Kreis braucht. Ich denke man kann sich selbst zu Hause hinsetzen und das alleine durchführen. Andererseits sagt man aber auch, dass wo sich viele versammeln, die Energie stärker ist.
Vielleicht weiß jemand darüber zu berichten.

Grüsse von Juliette
 
Also ich bin seit Oktober 2007 im Freundeskreis und muss sagen, dass durch das tägliche Einstellen auf die göttliche Kraft, enorme Energien durch meinen Körper fließen. Dieser Heilstrom ermöglicht das Heilen jeglicher Krankheit. Das Phänomen der tiefen inneren Ruhe und Glückseligkeit war für mich überwältigend. Jeder Mensch kann sich auf diese Kraft einstellen, wie man halt auch einen Radiosender einstellt.

Es ist richtig und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass umso mehr Menschen sich auf den Heilstrom einstellen, desto stärker wird der Heilstrom empfangen.

Brody
 
Brody, danke für deinen Beitrag,:)

Das klingt nach einer guten Erfahrung.
Kannst du uns ein bisschen mehr darüber berichten? Welche Krankheit sollte bei dir geheilt werden?

Viele Menschen die im Freundeskreis sind erleben Heilreaktionen, aber nicht alle.
Hast du vorher schon etwas in der Richtung gemacht?

Grüsse von Juliette
 
Ich bin von starken Depressionen geheilt worden. Die innere Leere ist verschwunden. Ich war bereit dazu die Lehre Bruno Grönings zu glauben und zu beherzigen, d.h. das Herz auf zu machen. Das was nach der Heilung folgte, war auch sehr viel inneres Wachstum.

Der Glaube an das Gute, den Heilstrom und an Gott sind schon Vorraussetzung für die Heilung. Man darf sich nicht mehr mit der Krankheit beschäftigen, weil sie dann fest gehalten wird. Stattdessen nimmt man täglich den Heilstrom auf und wenn Schmerzen kommen, sind es Regelungen. Regelungen sind wie in der Homöophatie eine Erstverschlimmerung durch die Wirkung des Heilstroms, durch die jeder Heilungssuchende hindurch muß. Dies ist für viele Freunde eine große Geduldsprobe und einige fangen an zu zweifeln, denken dann wieder nur an die Krankheit, verlieren den Glauben, stellen sich nicht mehr regelmäßig ein.

Es ist richtig, nicht alle spüren den Heilstrom. Einige Freunde, wie mein Bruder hat erst nach einem Jahr was gespürt, nachdem er ein halbes Jahr aufgegeben hatte. Es hängt viel von der inneren Einstellung ab und vom Gefühl. Wie gesagt, man ist ganz und gar mit dem Herzen dabei und spürt in seinen Körper hinein. Mit dem Verstand ist es nicht erklärbar.

Vorher hatte ich mich mit Eckhart Tolle beschäftigt. Habe dadurch auch viel gelernt, aber durch die Lehre Bruno Grönings hat sich neben der Heilung meine ganze Lebenseinstellung verändert.

Brody
 
Danke für deine ausführliche Beschreibung Brody.:)

Da hast du in der Gröning-Lehre etwas gefunden, das zu diesem Zeitpunkt genau richtig für dich war.

Durchzuhalten ist sicher nicht immer leicht. Aber ich denke mir auch, wenn einige der Freunde nicht durchhalten, so kommen sie vielleicht auf einem anderen Weg zum gleichen Ergebnis, oder es dauert halt nur länger, oder sie lernen mit dem was sie haben anders umzugehen.

Ich habe einmal über die Heilungsberichte gelesen. Da gibts einige schnelle Heilungen und andere brauchen Jahre und bei anderen tut sich kaum etwas.
Um so schöner ist es, wenn es bei einem selbst funktioniert.:)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

ich erlebe im Bruno Gröning Freundeskreis den wahren Ausspruch von Jesus Christus: An den Früchten werdet ihr sie erkennen. Denn der Weg zu Gott bringt Heilung und Glück, was anhand der dokumentierten ärztlichen Heilungsberichten zu ersehen ist. Wenn auf den mehrtägigen Tagungen in Geseke die Heilungsberichte aus aller Welt von den Geheilten berichtet werden, dann fließt der Heilstrom sehr intensiv und ich spüre und fühle eine unbeschreibliche Kraft, die jenseits des Verstandes liegt.

Die Frucht zeigt sich auch in den enormen Wachstum des Freundeskreises weltweit in 73 Ländern ca. 60.000 Freunde in ca 2900 Gemeinschaften, in denen die Lehre Bruno Grönings in die Tat umgesetzt wird. Eine enorme Logistik steckt dahinter, diese Gemeinschaften im Ausland aufzubauen, mit Material zu versorgen wie z. B. Musik, Bücher, Informationsvorträge von Ärzten und Geheilten, Betreuung der neuen Freunde, Erfassen von Heilungsberichte mit Dokumentation und Öffenlichkeitsarbeit. Dies geschieht alles ehrenamtlich und wird von Spenden finanziert. Die Bücher werden in fast 30 Sprachen durch Bruno Gröning Freunde übersetzt, im Grete Häusler Verlag gedruckt und durch die Freunde versendet. Im Ausland ist durch diese Organisation gewährleistet, dass die Lehre Bruno Grönings in seiner Ursprungsform erhalten bleibt.

Es ist richtig, dass es Spontanheilungen gibt und andere auf ihre Heilung länger warten müssen. In den slawischen Ländern gibt es viele Heilungsberichte, weil die Freunde die Lehre viel einfacher aufnehmen und glauben, als in den so genannten fortschrittlichen Staaten, wo alles mit dem Verstand erklärt werden muß, bevor es auch nur ansatzweise geglaubt werden kann. Denn mit dem Verstand kann die Lehre Bruno Grönings nicht erklärt werden. Einfache Menschen sind eben eher bereit zu glauben als Verstandesmenschen.

Viele Grüße

Brody
 
Hallo Brody,:)

das klingt gut. Ich glaube man kann Heilung finden, wenn man sich gut aufgehoben fühlt und weiß das das was man da tut das richtige für einen ist.
Heilung kann überall geschehen, in einer Gruppe, oder aus einem selbst heraus.

Wenn man sich dafür öffnen kann und das fällt manch einem nicht so leicht, was auch verständlich ist in der heutigen Zeit, dann können auch die Energien besser fließen. Das Leben der modernen Gesellschaft läuft überwiegend über den Verstand und weniger über die Intuition.

Denn mit dem Verstand kann die Lehre Bruno Grönings nicht erklärt werden. Einfache Menschen sind eben eher bereit zu glauben als Verstandesmenschen.
Das ist genau der Grund den ich oben Ansprach. Manch einer muss erst wieder lernen mehr in das fühlen hineinzukommen. Menschen die einfache Werte haben und ihr Leben mehr im Tun, als im Denken gestalten haben da einige Vorteile. Aber man kann es ja lernen und üben.

Das die Lehre weiter verbreitet wird ist sicher nicht schlecht. Es ist ja eine Art gedankliche Schulung, die man auch in vielen anderen Büchern nachlesen kann. Bruno Gröning stammt noch aus einer Zeit in der man das Böse mit Satan titulierte. Gemeint sind damit aber schlicht die Gedanken, die zur Trennung führen und nicht eine personifizierte Gestalt, zumindest verstehe ich das so.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette

Das die Lehre weiter verbreitet wird ist sicher nicht schlecht. Es ist ja eine Art gedankliche Schulung, die man auch in vielen anderen Büchern nachlesen kann. Bruno Gröning stammt noch aus einer Zeit in der man das Böse mit Satan titulierte. Gemeint sind damit aber schlicht die Gedanken, die zur Trennung führen und nicht eine personifizierte Gestalt, zumindest verstehe ich das so.

Es gibt zwei große Sender die Gedanken unaufhörlich senden. Die gute, göttliche aufbauende Energie ist von Gott und die böse abbauende Gedankenkraft von Satan selbst. Der Mensch selber kann ja gar nicht denken, sondern nur Gedanken von dem jeweiligen Sender aufnehmen. Durch den freien Willen entscheidet der Mensch mit welcher Kraft er in Verbindung stehen will. Die Taten des Menschen geben Auskunft darüber welche Gedanken aufgenommen wurden. Bruno Gröning hat immer darauf hingewiesen die eigenen Gedanken zu kontrollieren, damit erkannt werde mit welchen Gedankensender man gerade in kontakt ist. Ich konnte es anfangs nicht verstehen, weil ich glaubte zu wissen was Gut und Böse ist.
Erst das bewußte Wahrnehmen meiner Gedanken (vielfach beim Einstellen) und den daraus resultierenden Gefühlen, ließ mich nach und nach erkennen, dass ich tatsächlich die Entscheidungsgewalt über meine Gedanken habe, wie Bruno Gröning es sagte.

Bruno Gröning sagte bei einem Vortrag im Jahre 1958 auf s.13:

So viel hat Gott uns mit auf unsern Lebensweg hier gegeben, dass wir selbst über
uns, über unsern Körper bestimmen können, und dass wir ganz nach unsern Willen
zu leben. Nimmt der Mensch hier und dort mal den bösen Willen auf, das heißt, lebt er
im Willen des Bösen, so wird er böse Gedanken empfangen, und diese bösen Gedanken
werden ihn zur Tat bewegen. Diese böse Gedankenquelle stammt alleine vom
Satan selbst.
Leben Sie aber im Guten, leben Sie im Willen Gottes, dann werden Sie gute Gedanken
empfangen, Gedanken aus der göttlichen Gedankenwelt, und dann werden
Sie diese Gedanken – so Sie immer noch nicht von den guten Willen abkommen,
dass Sie sich immer wieder daran halten und sagen: „Ich will! Ich will das Gute! Ich
schenke dem Bösen keine Beachtung!“ – dann werden Sie diese guten Gedanken
auch in der Tat umsetzen und Sie werden dafür, weil Sie das an Ihrem Körper getan,
was Sie ihm auch schuldig sind, hier einen großen, den größten Lohn, den Lohn
Gottes empfangen.
https://www.bruno-groening-vortraeg...heute ueber das Mikrofon zu Ihnen Spreche.pdf

Brody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

Was die Lehre Bruno Grönings in Israel und Palästina zustande gebracht hat, ist einzigartig. Es gibt in Israel und Palästina 14 Bruno Gröning Gemeinschaften. In diesen Gemeinschaften gehen zusammen Moslems mit Kopftüchern und Juden und stellen sich gemeinsam auf den Heilstrom Gottes ein und erleben die Heilungen. Vorher haben die Moslems und die Juden miteinander kein Wort gewechselt, waren sich sogar feindlich und nun hat die Liebe zwischen ihnen das Verhältnis total umgekehrt. Was die Politik nie geschafft hat, macht die Liebe Gottes möglich, einfach wunderbar.
Für die wahre Liebe gibt es eben keine Hindernisse.

Brody
 
Hallo alle miteinander,

habe hier mal einen Erfahrungsbericht aus dem Buch "Revolution in der Medizin" gefunden.
Bruno Gröning: Revolution in der Medizin: Rehabilitation eines Verkannten. Eine ärztliche Dokumentation der Heilung auf geistigem Wege: Amazon.de: Matthias Kamp: Bücher

Dort erlebte Rolf Z. aus G. folgendes:
Bruno Gröning ist für mich der Mensch, der mir den Weg des Gotterlebens eröffnete. Als dem Marxismus sehr nahe stehender Atheist war ich daran gewöhnt, sämtliche Dinge, mit denen ich konfrontiert wurde, kritisch zu überprüfen - religiöse Fragen mehr als kritisch. In der christlichen Glaubenslehre stellte ich eine gewisse Folgerichtigkeit fest, jedoch entzog sich die grundlegende Voraussetzung, nämlich die Existenz Gottes, zum Akzeptieren einer Religion jeglicher Beweismöglichkeiten. Kein Geistlicher oder Theologe konnte mich zu der Annahme bewegen, dass Gott mehr sein sollte als eine Gedankenkonstruktion, dazu dienlich, dem Gläubigen durch das Hineininterpretieren eines höheren Sinnes im Leben eine gewisse Stabilität zu verleihen.
Erst durch die Erfahrung des von Bruno Gröning vermittelten Heilstroms begann ich umzudenken. Besonders hilfreich war mir dabei die Aufforderung Grönings, nicht leichtgläubig zu sein, sondern sich von seinen Worten zu überzeugen. Die Möglichkeit der Überzeugung ist durch das Einstellen auf den Empfang des Heilstroms gegeben. Die praktische Erfahrung ist theoretisch nicht herzuleiten, aber zu erleben.


Ich kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bruno Gröning waren jeglicher Zwang und jede Dogmatik völlig fremd. Der freie Wille des Menschen war ihm das Höchste. Er gab seinen seinen Zuhörern zu wissen, was er in sich aus seiner Erfahrung und seinem persönlichen Erleben als wahr erkannt hatte. Genauso wollte er, dass die Menschen sich vom Wirken und der Fühlbarkeit des Heilstroms überzeugen.

liebe Grüße
Brody
 
Hallo Juliette,

ich kann nur allen raten, bitte schaut euch den Dokumentarfilm "Das Phänomen Bruno Gröning" an. Überzeugt euch von der Energie, die von diesen Film ausgeht. Es sind schon Interessierte geheilt aus dem Dokumentarfilm gegangen. Wer mit offenen Herzen dort sitzt wird bestimmt im Körper was spüren. Der Film läuft in fast jeder größeren Stadt im 3 Wochen Rhythmus in Deutschland, aber wohl auch in der Schweiz und Östereich.
Siehe bei Termine:
Bruno Gröning Dokumentarfilm

Das die Heilungen Bruno Grönings nicht von seiner körperlichen Gegenwart abhängig waren, beweisen die Massenheilungen vor dem Traberhof in Rosenheim im September 1949. Hierzu ein Augenzeugenbericht von Dr. Kurt Trampler:

Gröning hatte sich auf eine mehrtägige Reise nach Norddeutschland begeben. Vor dem Traberhof wartete eine größere Anzahl von Kranken, gleichgültig wie lange es dauern würde, auf seine Rückkehr. Noch vor der Abfahrt hatte er sich vorgenommen, diesen Kranken durch Fernheilung zu helfen. Ich war ebenso gespannt wie skeptisch, ob sich auch in diesem Falle ohne Grönings persönliche Gegenwart eine Wirkung zeigen würde. An einem sonnigen Nachmittag, es mag um 15.00 Uhr gewesen sein, verspürte ich (ohne dass ich dies etwa erwartet hätte) die gleichen Empfindungen wie bei der unmittelbaren Behandlung durch Gröning. Mein damals noch nicht ganz "fertiger" Fuß begann ganz plötzlich unerträglich zu schmerzen. Dieser Schmerz dauerte etwa eine halbe Stunde an und hörte dann unvermittelt wieder auf. Die Beweglichkeit des Fußes war danach erheblich erleichtert. Fast zur gleichen Zeit, da ich an mir selbst diese Beobachtungen machte, wurden auch von dem Platz vor dem Traberhof überraschende Heilungen berichtet. Zum zweiten Mal wurde die "Heilwelle" um 18.20 Uhr fühlbar. Ich notierte die genaue Zeit. Die Welle äußerte sich in einem warmen Prickeln, das sich zuerst in der rechten Hand und an den Fußsohlen zeigte. Es steigerte sich bis zu einer Verstärkung des Blutkreislaufes im Kopf und einem Ohrensausen - ähnlich wie bei der Überwindung großer Höhenunterschiede in einer Seilschwebebahn oder beim Aufsteigen eines Flugzeuges - und bewirkte schließlich das Verschwinden jeglicher Müdigkeit.
Etwa eine Viertelstunde später erklärten wieder einige Kranke, sie fühlten sich geheilt. Die Empfindung im "Kraftfeld" Grönings zu stehen, war im Laufe der Nacht (vom 7./8.September) noch mehrmals so gegenwärtig, dass einer seiner Mitarbeiter, sobald er den Platz wieder von Gröning "angepeilt" glaubte, den Kranken jene Verhaltensmaßnahmen mitteilte, die Gröning sonst gibt. Das Ergebnis war auch in der Nacht eine erhebliche Anzahl von Heilungen, vor allem die Beseitigung von akuten Schmerzen aller Art, Asthma, Nervenbeschwerden, Krämpfen, aber auch Lähmungen, Sprachstörungen usw. Ein Teil dieser Heulungsberichte konnte von Mitarbeitern Grönings mit Hilfe von Ärzten zu Protokoll genommen werden.

In einer der vorausgegangenen Nächte (5./6. September) brachte ein Arzt Karl Sch. ins Haus mit der erregenden Feststellung, der Blinde habe eben aud dem Platz vor dem Traberhof sein Augenlicht wiedererlangt. Sch. legte eine Bescheinigung der Universitätsklinik in München aus dem Jahre 1949 vor, die folgenden Wortlaut hat:

Bei dem Patienten Karl Sch., geb. 24.08.1914, besteht am rechten Auge Augenzittern, Hornhautnarben und angeborener Star. Sehvermögen 1/20. Das linke Auge fehlt. Der Patient ist somit praktisch blind. Die Erwerbsminderung beträgt 125%. Herr Sch. bedarf dauernd einer Begleitperson.
Gez. Dr. E. Walzer, Oberarzt.

Dieser Blinde weilte auf dem Platz, auf den Gröning - damals wohl in der Gegend von Bremen - seine Heilwellen entsandte. Er beschreibt jetzt in größter Bewegung, wie er mit einem Male das Gefühl gehabt habe, dass sich in seinem Auge etwas verändere, und wie er dann den Pferdekopf in blauem Neonlicht, eine Lichtreklame auf dem Dache des Traberhofes wahrgenommen habe. Schließlich habe sich die ganze Umwelt aus dem Dämmer herausgehoben, bis er wieder alles gut habe sehen können. Eine ärzliche Überprüfung durch Dr. Zetti bestätigte seine Angaben.
Quelle:
Bruno Gröning: Revolution in der Medizin: Rehabilitation eines Verkannten. Eine ärztliche Dokumentation der Heilung auf geistigem Wege: Amazon.de: Matthias Kamp: Bücher

Liebe Grüße
Brody
 
Hallo, ich habe einen Bekannten, der nach zwei Selbstmordversuchen beim Bruno Gröning Freundeskreis gelandet ist. Er braucht nun keine Antidepressiva mehr. „wir mussten uns eben ganz gerade hinsetzen, mit den händen auf den knien und die hände nach oben geöffnet. ..und da schiss mich diese freundin von bruno gröning sowas von zusammen.“ So sollte es natürlich nicht zugehen. Die Frau ist völlig ungeeignet, so einen Kreis zu leiten. Ich kann mir nicht denken, dass Bruno Gröning so etwas gut finden würde – bestimmt hätte er gewollt, dass jeder nur das macht, was er will. Man kann da nicht mit Zwang arbeiten. Es wundert mich, dass keiner in der Gruppe dir zu Hilfe geeilt ist. Hatten die Angst den Mund aufzumachen – so wie in einer Sekte? Mich würde es stören, wenn da einer den Chef spielt – würde wohl nicht mehr hingehen.

„Andererseits sagt man aber auch, dass wo sich viele versammeln, die Energie stärker ist... in einer Gruppe, die sich gegenseitig aufbaut, ist man halt mehr motiviert.“ Ja, das ist auch so. Vor einigen Jahren war ein „Heiler“ in unserer Stadt. Der große Saal war voller Menschen. Was er da veranstaltet hat könnte man als Massenhypnose bezeichnen. Wirklich gut war er nicht, es war kein „Heiler“ – es war ein Scharlatan. Aber am anderen Tag kamen mehrere Menschen auf die Bühne und berichteten davon, dass ihre Schmerzen vollkommen verschwunden seien. Nur wenige Kilometer von mir entfernt praktiziert eine Engelheilerin. In ihrem Gästebuch kann man von mehreren Wunderheilungen lesen. Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob z.B. negative Gedanken (Depression) verschwinden, psychisch bedingte Kopf- oder Rückenschmerzen oder ob ein Tumor verschwindet. Habt Ihr schon mal wo gelesen: „Ich war bei Heiler.... und mein Tumor ist dann Tag für Tag kleiner geworden“ Wenn sich Materie mal verändert hat, ist eine Heilung schon schwieriger.

„Im Freundeskreis wird gesagt, man soll sich mehrmals täglich auf den "Heilstrom" einstellen, um geheilt zu werden.“ Mich stört dabei „soll“. Man „kann“ sich, sollte es eigentlich heißen. Man darf den Menschen nichts fest vorgeben, denn wenn sich das Unterbewusstsein dagegen wehrt, wie soll dann die Heilung zustande kommen.

„Ist ja im Grunde nicht viel anderes als Meditation“ – ja natürlich handelt es sich um Meditation. Und bei Meditation sollte man immer sagen, dass es sich nur um Anregungen handelt. Man braucht sich nicht stur daran zu halten. Jeder soll sich das vorstellen, was er will und was ihm gut tut. Bei der ganzen Veranstaltung geht es darum, das Unterbewusstsein zu beeinflussen, dass es Heilung zulässt. Ein guter Hypnotiseur weiß, dass er alles vermeiden muss, was einen Widerstand auslösen könnte. Er sagt z.B. nicht „schließen sie die Augen“ er sagt „es könnte sein, dass sie Lust haben...niemand kann sie daran hindern..“
Bei Zwang kommt es zu Widerstand und dann funktioniert Heilung nicht mehr – so etwas sollte jeder wissen, der einen Freundeskreis leitet.

„Es ist halt Arbeit an sich selbst und mit Hilfe von dem bruno gröning - käse?“ Also ich weiß nicht viel über Bruno Gröning, aber als Käse würde ich es nicht abtun. Ich würde ihn nicht als Scharlatan bezeichnen. Bruno Gröning kann nichts dafür, wenn die Leiter des Freundeskreises „Käse“ machen. So ein Kreis sollte eigentlich von einem Hypnotherapeuten geleitet werden – schließlich geht es um eine Manipulation des Unterbewusstseins. Das Unterbewusstsein soll Heilung zulassen. Warum gibt es im TV nur so schwachsinniges Zeug wie Dschungelcamp. Die könnten doch mal einen erstklassigen Hypnotherapeuten eine Heilmeditation machen lassen. Es wäre doch interessant, was dabei rauskommen würde.

Auch ich bekam von meinem Bekannten ein Foto von Bruno Gröning. Geholfen hat es mir nicht. Im Faust heißt es „wer Wunder will verstärke seinen Glauben“. Der Glaube versetzt Berge. So ein Foto kann alleine nichts.

„Der Glaube an das Gute, den Heilstrom und an Gott sind schon Vorraussetzung für die Heilung.“ Ich brauche nicht an Gott zu glauben. Es reicht, wenn ich an den Heilstrom glauben kann. Es gibt Lichtmeditationen da wird auch mit dem Heilstrom gearbeitet. Ich stelle mir vor, dass ich die Energie in mir aufnehme. Manchmal kommt es dabei zu psychokinetischen Effekten. Ich bin ganz auf Heilung eingestellt und zufällig??? läuft mir eine alte Bekannte mal wieder über den Weg und erzählt mir von einem Heilpraktiker, der bei ihrem Sohn einen Tumor zum Verschwinden gebracht hat. Mein Unterbewusstsein ist davon total fasziniert. Auf der Fahrt zum Heilpraktiker bin ich fest davon überzeugt, dass er auch meinen Tumor zum Schmelzen bringen kann und tatsächlich, er wird von Tag zu Tag kleiner. Und ich stelle mir die Frage, ob es an dem Medikament liegt oder an meinem festen Glauben.

„Man kann gegen Bruno Gröning sagen, was man will, aber an seinem Versprechen, auch über seinen Tod hinaus zu wirken, da scheint echt was dran zu sein.“
Ich habe mich auch eines Tages gefragt, was ich von Bruno Gröning halten soll. Ich habe ein magisches Experiment durchgeführt, welches ich bei Franz Bardon gefunden habe – habe mich auf sein Bild konzentriert und ihm die Frage gestellt: „Warst du verrückt?“ Die Sache mit den Heilkügelchen und seinem Sperma kam mir doch etwas komisch vor. Einige Tage später erlebte ich etwas, was ich nie vergessen werde. Ich fuhr an diesem Tag mit dem IR nach Stuttgart. In einem Abteil saßen nur zwei Personen, aber für mich gab es keinen Platz mehr. Angeblich war alles besetzt. Ich musste ins Nachbarabteil. Ein Platz war noch frei. Dieser Platz hatte extra auf mich gewartet. Meine Lektionen erwarteten mich. Mir gegenüber saßen zwei junge Mormonen. "Heilige der letzten Tage" stand auf ihren Schildern. Der eine schrieb. Sein Kuli wollte nicht mehr. Der Chinese, welcher gerade auf dem Weg zur Unesco war, um dort einen Vortrag zu halten, gab ihm seinen. Ein Gespräch zwischen ihnen in Englisch begann. Der Mormone wollte wissen, ob ich etwas verstanden habe. Er fragte: „Do you speak englisch?“

Als nächste Frage kam dann: „Glauben Sie an Gott?“ „Ja, sagte ich, aber er interessiert sich nicht für mich.“ Ich müsse beten, meinte er. Er gab mir dann die Mormonenbibel. Eine Stelle davon sollte ich laut vorlesen. Ich las einige Sätze und gab sie ihm dann zurück, weil ich damit nichts anfangen konnte. Die junge Tschechin neben mir lachte. Auf ihrem Schoß hatte sie ein Buch von Sanaya Roman. Es handelte von Licht und Energie. Da ich das gleiche Buch in deutsch daheim hatte, wusste ich gleich, dass sie eine Esoterikerin ist. Sie erzählte, sie habe eine Operation gehabt. Ihr Freund sei ihr nicht beigestanden. Sie habe diesen Mann nicht bekommen, weil sie nicht daran geglaubt habe. Man soll nicht beten, man solle danken. Bei einer Bitte würde man nur auf einen Mangel zeigen. Dieser würde sich dann nur noch weiter verstärken. Sie empfahl mir das Buch „Gespräche mit Gott“ von Walsch.
In Stuttgart angekommen ging ich in eine Hotelhalle. Ein Psychopath lud mich auf ein Glas Sekt ein. Er sagte, wenn er zu Macht käme, dann werde er Heilkügelchen mit seinem Sperma unter die Leute bringen. Er erzählte mir, dass er 4 Jahre in der Psychiatrie war wegen Schizophrenie. Er meinte Gott zu sein. Nun glaubte er, Moses zu sein. Mit Gott könne er in einer Geheimsprache reden. Moses hatte eine göttliche Botschaft für mich: „Du hast Krebs“, schrie er immer wieder, „du musst beten“.

Bruno Gröning hat völlig recht, man muss sein Gedanken kontrollieren – Gedanken sind mächtig – das geht bis zu psychokinetischen Effekten. Ist euch das auch schon mal passiert, dass drei wildfremde Leute euch innerhalb einer Stunde gesagt haben, ihr müsst beten?Ich bin davon überzeugt, dass dieser Tag ohne mein magisches Experiment nicht zustande gekommen wäre. Als ich heimkam war ich fix und fertig und ging als erstes in eine Kapelle um zu beten.
 
Heilsame Energien sind existent...

heilsame Energien sind ein Geschenk für uns Menschen...

...und real, so real wie das Leben selbst!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Nicht gut, heilsame Energien dort zu erwarten, wo negative Energien fließen!

Wo die Freiheit ist, die hingeführt hat zur Liebe, dort sind auch die heilsamen Energien zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva
„Im Freundeskreis wird gesagt, man soll sich mehrmals täglich auf den "Heilstrom" einstellen, um geheilt zu werden.“ Mich stört dabei „soll“. Man „kann“ sich, sollte es eigentlich heißen. Man darf den Menschen nichts fest vorgeben, denn wenn sich das Unterbewusstsein dagegen wehrt, wie soll dann die Heilung zustande kommen.

Dein Unterbewußtsein wehrt sich nicht gegen die göttliche Heilkraft. Dein Wille weigert sich diese Definition soll oder sollte zu akzeptieren. Wer sich regelmäßig mehrmals am Tag einstellt und die Lehre in die Tat umsetzt, hat die größten Erfolgschancen, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

„Ist ja im Grunde nicht viel anderes als Meditation“ – ja natürlich handelt es sich um Meditation. Und bei Meditation sollte man immer sagen, dass es sich nur um Anregungen handelt. Man braucht sich nicht stur daran zu halten. Jeder soll sich das vorstellen, was er will und was ihm gut tut. Bei der ganzen Veranstaltung geht es darum, das Unterbewusstsein zu beeinflussen, dass es Heilung zulässt. Ein guter Hypnotiseur weiß, dass er alles vermeiden muss, was einen Widerstand auslösen könnte. Er sagt z.B. nicht „schließen sie die Augen“ er sagt „es könnte sein, dass sie Lust haben...niemand kann sie daran hindern..“
Bei Zwang kommt es zu Widerstand und dann funktioniert Heilung nicht mehr – so etwas sollte jeder wissen, der einen Freundeskreis leitet.

Bruno Gröning hat immer von Hypnose und Suggestionen abgeraten und sie als Manipulation der Seele abgelehnt. Deshalb wird im Freundeskreis definitiv nicht mit Hypnose oder dergleichen gearbeitet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gewisse Regeln gibt, aber die gibt es überall, auch im Straßenverkehr. Gezwungen wird im Freundeskreis niemand, man kann hingehen oder läßt es bleiben. Der freie Wille war bei Bruno Gröning oberstes Gebot.

So ein Kreis sollte eigentlich von einem Hypnotherapeuten geleitet werden – schließlich geht es um eine Manipulation des Unterbewusstseins. Das Unterbewusstsein soll Heilung zulassen. Warum gibt es im TV nur so schwachsinniges Zeug wie Dschungelcamp. Die könnten doch mal einen erstklassigen Hypnotherapeuten eine Heilmeditation machen lassen. Es wäre doch interessant, was dabei rauskommen würde.

Absolut falsch, siehe oben.

Auch ich bekam von meinem Bekannten ein Foto von Bruno Gröning. Geholfen hat es mir nicht. Im Faust heißt es „wer Wunder will verstärke seinen Glauben“. Der Glaube versetzt Berge. So ein Foto kann alleine nichts.

Ich habe selbst Heilungen und Hilfen mit Bild erlebt. Vertraue und Glaube, es hilft und heilt die göttliche Kraft. Willst du das Göttliche erleben, mußt danach streben, sagte Bruno Gröning, was ich auch anhand von eigenen Erfahrungen bestätigen kann.

„Der Glaube an das Gute, den Heilstrom und an Gott sind schon Vorraussetzung für die Heilung.“ Ich brauche nicht an Gott zu glauben. Es reicht, wenn ich an den Heilstrom glauben kann.

Hierzu ein Zitat aus dem Buch: Die große Umkehr, von Dr. Kurt Trampler

Als ein ernster Mahner zur großen Umkehr, als ein Bereiter des göttlichen Weges, steht Bruno Gröning an der Wende der Zeiten. Er verwirft es, die Willensfreiheit des Menschen anzutasten. Er darf nach dem tiefen Sinn seiner Berufung keinen Menschen zwingen, den göttlichen Weg zu gehen. Er darf ihn nur vor aller Augen sichtbar machen. Ob wir ihn gehen - es ist uns selbst anheimgestellt. Jeder, der Grönings heilenden Strom, wo auch immer dies sein mag, in sich aufnimmt, soll sich dessen bewusst bleiben, dass es nicht menschliche Hilfe ist, die er erfährt: Es ist Sorge für seine Seele, die ihm zuteil wird. Er begegnet der Gnade Gottes, wenn er geheilt wird. „Danken Sie nicht m i r“ sagt Bruno Gröning. „Danken Sie dem Herrgott dadurch, dass Sie allezeit mit ihm leben!“
„Wer bereit ist, den Weg zu Gott anzutreten, den kann ich heilen. Sie sollen wieder wahre Menschen werden. In seinen W e r k e n soll es der Mensch beweisen, dass er mit Gott lebt. Sie sollen wieder von Mensch zu Mensch gut sein. Liebe Deinen Nächsten mehr als Dich selbst! Nicht gehässig sein, nicht falsch, niemanden etwas Schlechtes antun! Nie neidisch sein! Wir sind alle Kinder Gottes und wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle zusammengehören.


„Warst du verrückt?“ Die Sache mit den Heilkügelchen und seinem Sperma kam mir doch etwas komisch vor.

Das Bruno Gröning in Herford und am Traberhof in Rosenheim bis zu 30.000 Menschen täglich geheilt hat, konnte die Ärzteschaft nicht verkraften und wollte ihn durch üble Nachrede und Behauptungen, sowie angetriebene Gerichtsprozesse aus dem Verkehr ziehen. Neid und Mißgunst sowie Unverständnis seiner Lehre und Wirken führten auch zu der Diffamierung, dass Bruno Gröning Fussnägel, Haare und Sperma in den Staniolkugel eingebaut hätte.

Liebe Grüße
Brody
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Es gibt auf der Internetseite:
Heilung - Heilungen. Erfolgsberichte im Bruno Gröning-Freundeskreis


über 200 kurzgefasste Erfolgsberichte nach Kapiteln gegliedert. Hier mal 2 Berichte:

Heilung von Drogensucht Heroin, Haschisch, Captagon
17 Suchtkrankheiten
17.3 Drogensucht
17.3.2 Heroin, Haschisch, Captagon
Frau P. K. (32), Gem. Lüneburg (EB 20.90)
Mit 15 Jahren begann ich Haschisch und Marihuana zu rauchen. Später probierte ich alles aus, was auf dem Drogenmarkt war und nach etwa einem Jahr begann ich Heroin zu spritzen. Bald brauchte ich meine ganze Zeit nur noch zur Drogenbeschaffung. Ich ging auf den "Baby-Strich" und hielt mich mit kleinen Diebstählen über Wasser. 1976 lag ich 3 Monate wegen einer Gelbsucht (Serum-Hepatitis B) im Krankenhaus. Seither hatte ich sehr oft einen Druck im rechten Oberbauch und war ständig müde. Nach meiner Entlassung fing ich sofort wieder an zu spritzen. 1977 wog ich nur noch 48 kg und fasste den Entschluss aufzuhören. Nach zwei jeweils vorzeitig abgebrochenen Langzeittherapien wurde ich 1979 wieder rückfällig. 1983 stieg ich auf Haschisch und Captagon (ein Aufputschmittel) um, Heroin besorgte ich nur, wenn ich viel Geld hatte. Nüchtern konnte ich das Leben nicht ertragen und hatte Depressionen. In dieser Zeit nahm ich täglich 5 g Hasch und 3-5 Captagon. Im Oktober 1985 kam ich zum Bruno Gröning-Freundeskreis. Im Dezember erlebte ich eine intensive Generalreinigung in Form von Erbrechen, Durchfall, Leber-, Gliederschmerzen, Müdigkeit und Depressionen. Nach einer Woche war alles abgeklungen, und Lebensfreude ergriff mich. Seither nehme ich kein Captagon und andere Tabletten mehr. Der Druck in der Lebergegend, die ständige Müdigkeit und die Depressionen sind verschwunden. 1987 wurde festgestellt, dass meine Leberwerte völlig in Ordnung sind. Anfang 1987 hörte ich ganz auf, Hasch zu rauchen, und das ist bis heute so geblieben. Ich habe keine Drogen mehr angerührt, habe die Kraft bekommen, eine Ausbildung zu machen und arbeite regelmässig im Büro.
Heilung - Heilungen. Erfolgsberichte im Bruno Gröning-Freundeskreis

Heilung von HWS- und LWS-Syndrom (Rückenschmerzen im Hals u. Lendenwirbelbereich)
10 Erkrankungen der Knochengelenke und des Bindegewebes
10.2 Degenerative Wirbelsäulenerkrankungen (Rheumatismus)
10.2.3 HWS- und LWS-Syndrom (Rückenschmerzen im Hals u. Lendenwirbelbereich)
Frau G. Ch. (65), Gem. Wegberg (EB 029.91)
Mit ca. 30 Jahren bekam ich Bewegungsschmerzen im Rücken und Nacken. Seit 1962 war ich fast ständig in Behandlung, z. B. wurden mir 15 Zähne gezogen, weil ein Zusammenhang vermutet wurde. Seit 1973 arbeitete ich nicht mehr. Mein Zustand verschlechterte sich so, dass ich mich seit 1978 nicht mehr bücken konnte. Ich musste mich, wenn ich den Ofen sauber machte, knien. Um danach wieder aufzustehen, musste ich an einen Stuhl kriechen, wo ich mich aufstützen konnte. Beim Knien hatte ich Schmerzen in den Knien, Rücken und Oberschenkeln. Auch vom Nacken strahlten die Schmerzen bis in die Arme. Heben der Oberarme machte mir Schwierigkeiten, z. B. wenn ich die Haare gewaschen hatte und sie aufdrehen wollte, musste ich die Oberarme auf den Tisch stützen. Den Kopf konnte ich kaum zur Seite drehen. In der Rheumaklinik sagte man mir: "Sie sind von Kopf bis Fuss total verschlissen!" Im Mai 1989 wurde ich in die Lehre Bruno Grönings eingeführt. Schon am Tag nach der Einführung konnte ich erstmals wieder frisch und beweglich aufstehen. Eine Woche später erhielt ich, während ich morgens den Heilstrom aufnahm, die vollständige Heilung im Rücken. Seither kann ich mich wieder frei bewegen, und ich habe keine Schmerzen mehr. Mein Hausarzt bestätigte im Juni 1989 die für ihn unverständliche Genesung.
Heilung - Heilungen. Erfolgsberichte im Bruno Gröning-Freundeskreis

Alles Gute
Brody
 
Hallo,
Vor wenigen Wochen habe ich mich über Bruno Gröning informiert und übe immer wieder für mich den Heilstrom.
Heute hatte ich eine seltsame Erfahrung: Bevor ich kurz vor 12 Uhr in die Küche zum Kochen ging, stand ich am Fenster und ließ den Heilstrom durch mich strömen. Dann fing ich an, das Mittagessen mit meinem Mann zusammen zuzubereiten. Den Spinat wollte ich mit Saurer Sahne verfeinern, doch etwas hielt mich davon ab, die Sahne gleich zu verteilen. Ich tat nur einen Tupfer davon in die Mitte. Etwas später war ich allein in der Küche, und folgende Gedanken kamen in mir auf: Was verträgt mein Mann nicht von dem Essen? Ich fand heraus, dass er keinen Magerjoghurt und keine magere Saure Sahne verträgt. So konnte ich die Sauersahne auf dem Spinat wieder entfernen.
Als Nachtisch wollte ich noch geeiste Erdbeeren in Joghurt zubereiten. Dies unterblieb dann auch.
Wieso kamen mir genau heute diese Gedanken?
Zuerst wollte ich meinem Mann erst nach dem Essen davon berichten; doch ließ es mir keine Ruhe. Danach war er mir dankbar und freute sich darüber.

Viele liebe Grüße
Sidisch
 
Hallo Sidisch,:)

weißt du denn das dein Mann eine Allergie hat, oder glaubst du das es so sein könnte.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Sidisch,

Wieso kamen mir genau heute diese Gedanken?

Du hast den Heilstrom in Dir gespürt als ein "Strömen". In diesem Heilstrom steckt nicht nur fühlbare aufbauende Energie, die stärkt und den Akku wieder füllt, sondern auch Liebe.

Ist man durch den Heilstrom eingestellt und dadurch auf eine höhere Schwingungsebene angehoben, dann tritt das Innere des Menschen in Resonanz mit den entsprechenden guten oder positiven Gedankenquellen. Deshalb hast Du diese helfenden Gedanken erhalten. Dies ist die göttliche Verbindung zu unserem Urgrundsein, die nur über ein offenes Herz (Herzensweisheit) erreicht werden kann. Dies ist der Weg zum inneren Glück und Frieden, ja wieder in die göttliche Ordnung kommen durch das intuitive Fühlen in uns selbst, d.h. unseren Körper bewußt wahrnehmen und erspüren, ohne dass der Verstand uns durch negative Gedankengänge stört oder behindert. Wenn das Herz in jeder Situation immer Priorität hat bei unseren Entscheidungen und der Verstand nur als unterstützendes Hilfsmittel dient, dann werden wir auch glücklich sein und Heilungen erleben können von jeglicher sogenannter unheilbarer Krankheit.

Ich wünsche Dir täglich einen guten "Strom" und eine Menge daraus resultierende Erkenntnisse für Dich und Deine Mitmenschen.

Viele Grüße
Brody
 
Oben