Selbstkritik - Saboteur deines Glücks

08.06.08 21:10 #1
Neues Thema erstellen
Selbstkritik - Saboteur deines Glücks

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Uta, hallo Juliette!
Ich schreibe euch gerne alle zwölf persönlichen Rechte hier auf.

1.Du hast das Recht, deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen wie die anderer Menschen.
2.Du hast das Recht, Fehler zu machen und die Folgen zu tragen.
3.Du hast das Recht, anderen eine Bitte abzuschlagen, ohne dich schuldig zu fühlen oder für egoistisch zu halten.
4.Du hast das Recht, deine Meinung zu ändern.
5.Du hast das Recht, dein Verhalten, deine Gefühle und deine Gedanken selber zu beurteilen und brauchst dich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen.
6.Du hast das Recht, "unlogisch" zu sein.
7.Du hast das Recht, selber zu entscheiden, ob du das, was dir andere als Fehler vorwerfen, ändern willst.
8.Du hast das Recht,selber zu beurteilen, ob du für die Lösung der Probleme anderer Menschen mitverantwortlich bist.
9.Du hast das Recht, Fragen nicht zu beantworten.
10.Du hast das Recht zu sagen:"Ich verstehe nicht".
11.Du hast das Recht zu sagen:"Ich weiß nicht", wenn andere sagen:"Was wäre, wenn alle so dächten wie du?"
12.Du hast das Recht, nein zu sagen, ohne dieses Nein zu begründen.

Es wäre doch schön, wenn der ein oder andere, ein paar dieser Rechte in sein tägliches Leben mit einbringt. Viel Glück!

Liebe Grüße MAnuela0607

Selbstkritik - Saboteur deines Glücks

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Vielen Dank, Manuela,

ich fühle mich ganz reich vor lauter Rechten und werde mich immer wieder daran erinnern.

Grüsse,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Bruno Gröning
 
Stärkung der emotionalen Intelligenz
 
The Secret - Das Geheimnis


Optionen Suchen


Themenübersicht