Büchertipp : Die Sehnsucht unserer Seele: Die Lust, den eigenen Weg zu finden

26.05.08 12:21 #1
Neues Thema erstellen

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Die Sehnsucht unserer Seele: Die Lust, den eigenen Weg zu finden


Bücher von Amazon
ISBN: 344221548X

Amazon.de: Die Sehnsucht unserer Seele: Die Lust, den eigenen Weg zu finden: Sabrina Fox: Bücher

Autor : Sabrina Fox
Verlag : Goldmann
( Erscheinungsjahr : November 1999; 462 Seiten )


Zum Buch :

Kurzbeschreibung


Sabrina Fox ist durch ihre Fernsehauftritte und erfolgreichen Buchveröffentlichungen bereits einem breiten Publikum präsent.

Anhand ihres eigenen Weges zeigt sie, wie spannend das Leben sein kann, wenn der Mensch der Sehnsucht seiner Seele folgt. Überzeugend erzählt sie, daß sie sich selbst immer wieder der göttlichen Führung anvertraut. Von der Kindheit an über Partnerschaft, Liebe, Geburt und Tod beleuchtet sie alle Bereiche und Phasen des irdischen Daseins.

Ihre offenen Bekenntnisse regen den Leser an, auf die Sprache der eigenen Seele zu hören und seinen Seelenplan zu entdecken.
Gastkommentar
von Gabriella Moliné / ( selbst Autorin ) :


Wenn es um "Lust" geht, bin ich immer sofort dabei, denn die steht im Mittelpunkt meines Lebens. Erst recht, wenn es um die Lust geht, den eigenen Weg zu finden.
Sabrina Fox beschreibt ihre ganz persönliche Suche, auf der sie der Sehnsucht ihrer eigenen Seele auf die Spur gekommen ist. Sie erzählt dabei in einem witzigen und gleichzeitig liebevollen Schreibstil, welche Irrwege ihr dabei in die Quere kamen und wie sie den für sich wichtigen Pfad fand.

Nur allzu oft erkennt sich der Leser selbst wieder: alte, mittlerweile überflüssige Angewohnheiten und Überzeugungen kommen auf's Tablett und fallen dem dringend nötigen Hausputz zum Opfer. Puhh, danach kann man frei durchatmen, ich empfand es wie eine wieder mal fällige Renovierung, die Platz für Neues schaffte.

Das Angenehme ist: mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, mich mit diesen Dingen auseinander zu setzen. Sabrina Fox macht es ihren Lesern wirklich leicht, denn sie inspiriert ununterbrochen, gibt Anregung und macht Vorschläge, die aus dem "richtigen Leben" gegriffen sind. Ohne auch nur ein einziges Mal zu schulmeistern, oder sich als "die einzig richtige Lösung" zu verstehen. Frei nach dem Motto "jeder nach seiner Fasson"!

Auch wenn der Titel für einige Menschen vielleicht zu spirituell und abgedreht klingen mag, ich kann dieses Buch nur empfehlen. Selbst wenn es nur dazu dient, seinen bereits gewählten Weg zu bestätigen und dem "Seelchen" mal wieder etwas Gutes zu tun.

Liebe Grüsse NellyK


Optionen Suchen


Themenübersicht