kleine Beschleunigung

Bob

Themenstarter
Beitritt
19.05.08
Beiträge
36
Also ich bin der Bob, und der Bob könnte eine kleine Beschleunigung gut
gebrauchen. Ich bin 41, habe eine Freundin und ein Kind und eine
feste, schlecht bezahlte Arbeit (in meinem Beruf). Ernsthafte Probleme habe
ich nicht. Alles läuft. Nur das vorausdenken macht mir wenig Freude.
Ich habe keine Rücklagen, und wenn es so weitergeht wird meine Rente
unter der Sozialhilfe liegen. Dabei bin ich ein ganz normaler Kerl.
Fröhlich, fleißig, sauber und gesund. Manchmal reden wir darüber, wie man mehr
daraus machen könnte. Aber ich finde keinen Gefallen an Australien
oder einer Ölplattform. Auch nicht an einem eigenen Unternehmen. Ich bin
ein einfacher Handwerker. Und nun interessiere ich mich für das Gesetz der
„Anziehung“ und möchte gern mehr darüber wissen.

Bob
 
Hallo Bob,

herzlich willkommen :)!

Ich wünsche Dir einen interessanten Austausch im Symptome-Forum; in der richtigen Rubrik bist Du ja schon gelandet ;).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Bob,:)

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schau dich hier nur in Ruhe um.
Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen und möchtest dich weiter mit uns austauschen.

Grüsse von Juliette:wave:
 
Danke, Ihr beiden. Wir verfolgen die Diskussion aufmerksam. Wir haben uns auch von Begriffen wie Eigene Schwingung, Grundschwingung, Manifestiermethoden, Affirmationen oder Visualisationen nicht abschrecken lassen, denn das Gesetz gilt ja nicht nur für Professoren. Unser Wunsch ist fertig. Allerdings hatten wir uns das einfacher vorgestellt. Es macht Mühe, einen Wunsch zu finden, den man leicht denken kann und der keine Folgekosten hat. Wir wünschen uns Goldbarren. Kilobarren. 5 Stück. Ich habe sie sogar skizziert und die Tochter will die Barren noch färben. Und jeden Sonntag, gleich nach dem Essen, wollen wir uns gemeinsam auf den Wunsch konzentrieren.

Unsere Beratungen haben nicht nur die Barren erzeugt, sondern auch das Gefühl, daß es uns eigentlich nicht schlecht geht. Und der Gedanke, daß wir sparsamer sein könnten, machte die Runde. Sparen nicht als Zwang, sondern als Hobby.

Bob
 
Hallo Bob,:)

das ist schön das dich die Begriffe nicht schrecken. Denn hinter den Begriffen stecken Formulierungen, die für jeden verständlich sein sollen.
Du bist ein Handwerker. Diese sind genauso wichtig und genauso kompetent wie Akademiker.
Ein wahrhaft intelligenter Mensch drückt sich immer allgemeinverständlich aus, so das jeder ihn versteht, von der Putzfrau bis zum Professor.
Intelligenz drückt sich nicht nur in Wissen aus, was man sich aus Büchern ect. angeeignet hat. Es gibt auch die emotionale Intelligenz und eine Intelligenz die sich in handwerklichem Geschick ausdrückt. Der Akademiker könnte ohne den Handwerker nicht leben und umgekehrt wahrscheinlich auch nicht. Da gibts keine Unterschiede.:)

Und jetzt zu deinem Wunsch. Das klingt interessant und wer weiß wie sich die Erfüllung darstellt.
Was ich an deiner Stelle machen würde, aber das ist nur meine persönliche Meinung, das darfst du nicht vergessen. :)
Ich würde mich fragen wo liegen meine Talente, bin ich zufrieden mit meiner Arbeit, oder könnte ich mir einen Wechsel vorstellen. Was würde mir gefallen. Was sind meine Gehaltsvorstellungen. Könnte ich mir vorstellen den Wohnungsort zu wechseln, wenn ich eine Arbeit finde, wo ich wesentlich mehr verdiene? Eine Ölplattform ist damit nicht gemeint.;)
Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn man sich ein wenig für Ernährung interessiert findet man manchmal in der Schrot und Kornzeitschrift aus dem Bioladen, Reformhaus interessante Angebote, die man sonst kaum angeboten bekommt.
Neben deinem großen Wunsch den du hegst, könntest du ja, je nachdem ob du möchtest oder nicht, ein paar kleine nebenbei Formulieren, die dir im hier und jetzt, im Alltag nützlich sind.

Grüsse von Juliette:wave:
 
Hey Bob,

ist Dein Wunsch wirklich ein Goldbarren (bzw. mehrere)? Oder verbindest Du damit eher die Möglichkeit, diesen Barren in Bares umzutauschen, und Dir davon Wünsche zu erfüllen? Ich vermute, eher Letzteres.

Mein Rat: Überleg Dir, was Du mit dem Gold machen würdest. Und dann wünsch Dir genau DAS. Visualisiere es. Schneid Photos aus, lass Deine Tochter malen, usw usw. Stell meinetwegen die bemalten Goldbarren als Symbol dazu, aber sie sollten nicht Dein eigentlicher Wunsch sein.

Erstens erzeugst Du so viel mehr Gefühl in Dir, wenn Du Dir wirklich etwas von Herzen wünschst wie eine Reise oder oder oder, und zweitens erschwerst Du Dir das Wünschen selbst: Denn Grundvoraussetzung ist, dass Du selbst fest an die Erfüllung Deines Wunsches glaubst. Mal ehrlich: Was kommt Dir persönlich wahrscheinlicher vor: Dass Du 5 Goldbarren erhältst, oder dass Du auf irgendeinem Weg eine Reise oder das Geld dazu bekommst?

Das wäre mein Rat für Dich.

Lg, die Umdenkerin
 
Aha. Barren sind ungünstig. Ich erkläre mal kurz unsere Gedanken. Die Barren werden flüssig gemacht und dienen zur Hälfte (also 50.000) der Aufbesserung unserer Rente (also in über 20 Jahren) und die andere Hälfte ist für unsere Tochter (auch in 20 Jahren). Wir wollten es eben so machen, daß man sich den Wunsch echt vorstellen kann. Jetzt haben wir auf einem Kontoauszug die Summe mit „100.000“ überklebt und das Datum mit „2030“. Das lässt sich auch gut wünschen.

Mit kleinen Wünschen wollen wir das Gesetz nicht beschäftigen. Die schaffen wir ohne Unterstützung. Als „großen Wunsch“ fühlen wir die Summe allerdings auch nicht. Verteilt auf 20 Jahre sind das pro Monat 400 Piepen. Wenn ich morgen diesen Betrag als Lohnerhöhung erhalte, hat das Gesetz den Wunsch erfüllt.

Das Gesetz hat also viele Jahre Zeit und kann auf viele Arten reagieren. Hauptsache, im Jahr 2030 können wir das Säckel anzapfen.

Bob
 
Aha. So stimmt die Richtung. Danke, Juliette. Wir sind gespannt, was das Gesetz, das jetzt für uns arbeitet, sich einfallen lässt.

Bob
 
Das Gesetz hat sich ein erstes einfallen lassen. Ich nenne den Einfall

perpetuus obolus.

Man besorgt sich paar dutzend alte Münzen, putzt sie, verkauft einige, und vom Erlös besorgt man sich, paar Monate später, die nächsten. In 30 Jahren haben sich paar Tausend von den Dingern perpetual eingefunden. Die erste Ladung und der erste Koffer sind bestellt. Werde weiter berichten.

Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt gut Bob,:)

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Und vor allem beste Wünsche von mir an Dich für weiteres Gelingen.:kraft:

Grüsse von Juliette
 
Oben