Dritte Welt und das Gesetz der Anziehung

Themenstarter
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.300
Wie lässt sich das Gesetz der Anziehung mit dem Hunger und der Armut vereinbaren, wovon ein Grossteil der Menschen in Süd-Ost-Asien betroffen sind.

Dritte Welt, Korruption, Entwicklungshilfe

Ein Erklärungsmodell zu erstellen dürfte schwerfallen, angesichts des großen Elends was dahinter steckt. Ist es ein Mangeldenken, Karma um etwas abzutragen, oder sind diese Menschen Opfer unserer westlichen Welt, die diese Menschen ausbeuten mit ihren Rohstoffen. Zwingt die westliche Welt, die dritte Welt unter ihre Wertevorstellung von einem Bruttosozialprodukt. Wie wirken die gegenseitigen Kräfte aufeinander ein.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Gesetz der Anziehung funktioniert, dann ist es ja nicht so erstaunlich dass in China jetzt das Erdbeben war und in Birma der Wirbelsturm. Genau dort sind ja zur Zeit eh heftige Krisen am Laufen, das Volk sorgt sich, und viele Menschen haben negative Gedanken. Das gebündelt zieht dann vielleicht sogar Naturkatastrophen an?
Dasselbe in Afrika, wo es ständig zu wenig zu essen gibt, Kriege, Nöte...
Es fällt natürlich schwerer positiv zu denken wenn man in so einem Land lebt. Was wiederum negative Folgen anzieht.
 
Oben