Hallo Chiara
Schön das wir uns einig sind, dass ein Mensch nur Kanal für die Heilungskraft ist, oder sei von aussen zuerst bekommen hat.
Da in jedem Christ oder zumindest in jedem "geistgetaufte" Christ die Auferstehungskraft Christus, dh auch die Heilungskraft wohnt, kenne ich das Gefühl der " fliessenden heilenden Energie" wie Du es beschreibst.
Je nach medikament das ,an nimmt, spürt man die Wirkung auch. Trotzdem kann man nicht immer sagen, was eigentlich bewirkt wird, bzw welche nebenwirkungen auch ausgelöst werden. In diesem Sinne bleibe ich bei meiner aussage, dass jeder der (angeblich) heile kann, nicht weiss was durch ihn wirkt. Das er weiss und spürt, dass etwas (angeblich) gutes wirkt, heisst nicht, dass es unter dem Strich auch gut ist, dito Medikament. Bsp: ein Zahnarzt der meinen Zahn mit Amalgan flickt, heilt vordergründig meine Schmerzen, aber ob dies mittel- und langfristig gut war (
hg Vergiftung), ist eine andere Frage.
Deshalb ist absolut entscheidend, wer oder was mit welcher Kraft durch einen Kanal wirkt um sagen zu könenn ob eine "heilbehandlung" langfristig und ganzheitlich gesehen wirklich positiv ist. Jeder der Kanal ist läuft Gefahr, das er Kanal für vordergründig gutes, hintergründig aber gefährlich Schlechtes ist. Dies ist auch ein Grund, wieso solche Leute statt tendenziell gesünder unterdurchschnittlich gesund ist, überdurchschnittlich oft Symptome im psychischem, energetischen, Gehirn oder Herzbereich haben, oft solche Sachen, die ein Mediziner nicht erklären kann.
Nie würde ich mich offen für unbekannte Getränke einfach einnehmen, nur weil sie eine schöne Farbe haben und/oder einigen es nach dessen Genuss gerade etwas besser geht. Von wo kommt das Getränk was ist drin, ist doch wichtig, oder übertragen, von wo kommt die Heilungskraft was schwingt noch mit wenn es durch mich fliesst.
Ich behaupte mal dass ich ein sehr gutes Gespür für Menschen habe die wirklich authentisch sind
Auch wenn unser Gespür uns mal täuschen kann, glaube ich dir das. Das Problem ist nur, dass einige selber ja auch nicht wissen, von wo sie Ihre Kraft haben und deshalb authentisch etwas vertreten, welches nicht gut ist, aber es eben selber nicht besser wissen.
Sehr oft ist es auch eine reine kommerzielle Bereicherung Da die "Heilkraft" ja keine eigene Leistung ist, ist für mich wie die Bibel klar: Umsonst habt Ihr es empfangen, umsonst sollt Ihr es geben.
Wenn die Heilkraft vom liebenden Gott kommt, dann gibt man dies wie die Liebe auch kostenlos aus Liebe weiter. Oder soll man mit Liebe verdienen? Wenn die Heilkraft nicht von Gott kommt, dann lässt man es besser sein, weil man dann nie weiss, was genau noch mitschwingt und welche Nebenwirkungen bringt