Seelenalter - Bedeutung für therapeutische Intervention

Lieber Phil und Co,

Laut einen Auszug, aus dem Buch:
Der Aufstieg der Erde 2012 in die 5.Dimension
, heisst es: Das es laut den Beginn der 1990er Jahren einen Inkarnationsstop der alten Seelen gegeben haben soll. ( Autorin: Ute Kretzschmar ) Laut der Autorin beinhaltet es folgende Seelen:
1. Babyseelen und 2.Kinder und Teenagerseelen.
Ein Teil der Menschheit glaubt, dass im Jahre 2012
die Erde mit dem Paralleluniversum verschmilzt.( feinstoffliches Universum )
Ute Kretzschmar, ist wie viele ihrer Glaubensvertreter der Meinung, das Baby,Kinder sowie Teenagerseelen
die Bestrahlung der Ursonne und die Schwingungserhöhung unserer Realitätsebene nicht standhalten würden.

Dieses war ein Auszug des Buches, nicht meine eigene Meinung.

Mfg: NellyK
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Interesse Eure Beiträge gelesen, aber ich finde nirgends einen Hinweis darauf wie und wo man sich zu diesem Thema am besten Hilfe holt Gibt es Therapeuten, die das Seelenalter austesten können und einem Ratschläge erteilen können oder muss man sich anhand der Bücher selbst behelfen?

Viele Grüße

Snorri
 
Meiner Meinung nach gibt es keine therapeutische Intervention.

Jeder strebt sich selbst der Vervollkommung zu. Da brauch man keine fremden Finger, lernen und helfen kann der Mensch nur selber daraus.
 
Grüss euch,

der Thread habe ich unter dem schlichten Titel "Seelenalter" eröffnet. Irgendwann ist der Untertitel eingefügt worden, nicht von mir.

Am Anfang des Threads geht es darum darauf aufmerksam zu machen, dass je nach "Seelenalter" die passende Therapieform eine andere sein kann. Auch hier ist nicht die Rede von entweder oder, sondern von sowohl als auch - das Verhältnis von "grob" zu "fein" verschiebt sich.

Nicht mehr und nicht weniger war meine Absicht kundzutun mit dem Hinweis darauf, wie weit dieser Aspekt bei der Behandlung des Menschen durch Arzt oder wie immer gelagertem Therapeuten bekannt sei.

Ein jeder kann nur sich selber heilen. Begleiter in ihrer Artenvielfalt können dabei unterstützend wirken, niemals aber die Heilung selber vollziehen.

Es geht in diesem Thread, so wie ich ihn angelegt habe, also nicht um die Vervollkommenung der Seele sondern um die zum "Seelnalter" passende Heilweise.

Danke fürs Verständnis (verstehen) - Phil
 
Ok zum Ersten, aber was die Heilweise der verschieden gestuften Seelen betrifft, da bin ich dennoch der Meinung, jede Seele muss Ihren eigenen Weg gehen. Dafür wird sie ja dementsprechend oft wiedergeboren.
( Meine Ansicht )

Was die vielen einzelnen Bezeichnungen an Seelenunterschieden betrifft-finde ich etwas zu 'hochgestuft'. Baby, Kinder und Tennagerseelen nehmen sich im Grunde nichts.

Bei meinem Glauben unterscheidet man schlichter in junge, mittlere und Alte Seelen. ( Wobei unterschieden wird, dass Alte Seelen nicht gleich bedeuten, dass Sie gelernt haben. )
 
Meiner Meinung nach gibt es keine therapeutische Intervention.

Jeder strebt sich selbst der Vervollkommung zu. Da brauch man keine fremden Finger, lernen und helfen kann der Mensch nur selber daraus.

Aha. Nun, das habe ich jetzt 22 Jahre lang alleine probiert, aber ich bin nicht viel weiter gekommen. Offenbar bin ich zu doof dazu es alleine zu schaffen, denn ich denke, dass ich jetzt dringend jemanden brauche, der mir Starthilfe gibt. Ich habe schließlich nicht vor mich bis an mein Lebenseinde mit dieser besch... Krankheit zu arrangieren.

Ich denke, dass man sich oft selbst im Weg steht und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Eine fremde Person ist objektiver und kann sehr nützlich sein. Die Frage ist halt nur, wie man den richtigen Therapeuten für sich findet.
 
[Off topic: Sorry, entsprechend von Deinem ersten Beitrag Phil, habe ich mir erlaubt, den Titel dieses Threads - meiner Auffassung nach sinnfällig - zu erweitern. Denn Du hast ja die therapeutische Bedeutung in den Vordergrund gestellt und auch nur so macht eine Platzierung dieses Threads in dieser Subrubrik Sinn :) für darüberhinaus gehende Besprechungen des Themas "Seelenalter" könnte man nun einen eigenen Thread eröffnen, was sicher sehr wünschenswert ist, wenn es um andere Dimensionen des Themas geht.

Herzliche Grüße von
Leòn]
 
ich bin jetzt erst dazu gekommen und habe gerade diesen thread gelesen, der ja wohl schon eine Weile ruht.

Ich selbst beschäftige mich mit dem Thema Seelenalter und habe eine eigene Webseite, die sich insgesamt mit der Seele des Menschen beschäftigt: Botschaften von der kausalen Ebene - Michael Teachings auf Deutsch mit sehr vielen Links zu anderen Seiten mit diesem Thema.

Es gibt nicht nur alte und junge Seelen und Varda Hasselmann ist nicht die einzige, die sich mit der Seelenmatrix beschäftigt. Die Michael Teachings sind im Deutschsprachigen Raum nicht besonders verbreitet, es gibt aber mehr als 20 Channel, die Zugang zu dieser Entität haben, dadurch kann man die üblichen persönlichen Beeinflussungen eines Channel durch ihr eigenes Weltbild ganz gut "ausfiltern". Es lohnt sich, sich damit näher zu beschäftigen, auch wenn man kein Heiler ist.

Ich kann bestätigen, Homöopathie funktioniert auch ohne dran zu glauben, demzufolge auch bei jüngeren Seelen.

Da aber viele organische Symptome ihre Ursache in der Psyche haben, die das "Schlachtfeld" zwischen Körper (Ego) und Seele (wahre Persönlichkeit) ist, hilft das Wissen über die Seele, ihre Struktur, ihre Ziele ungemein bei der Therapie von so genannten psychosomatischen Störungen, die ganz klar auf Konflikte zwischen Körper und Seele hinweisen.

Eine Abklärung in Hypnose bringt viel ans "Licht", nämlich ins Bewusstsein. Seelenalter, Seelenrolle und die so genannten Haupthindernisse lassen sich so leicht herausfinden. Mit Kinesiologie kann man, wenn man geschult ist, auch schon einige einfache Fragen abklären.

Es gibt auch noch eine Seite Heilung erfolgt, wenn die Seele es zulässt - www.heilung-verstehen.de, die sich eben mit diesen Zusammenhängen beschäftigt.

Ich hoffe, einigen "Suchenden" zu diesem Thema ein paar Hinweise zum Weiterlesen gegeben zu haben.
 
Oben