Kraft zum Loslassen

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Melody Beattie hat ein Buch geschrieben, in dem es um das Loslassen geht: Abstand gewinnen von einengenden Gedanken, Bindungen, Ängsten und Verhaltensmustern.
Ich finde die täglichen Meditationen sehr hilfreich und stelle deshalb dieses Buch hier vor.



ISBN-10:
Bücher von Amazon
ISBN: 3453047656





Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines Geschichtchen dazu:

Ein mächtiger König fragte einst einen Weisen, der ihn in seinem Palast besuchte: "Wie ist es möglich, von begrenzenden Gedanken, Gefühlen und Wünschen loszukommen? Darauf ging der Weise zur nächsten Säule, klammerte sich an sie und rief immer eindringlicher: "Lass mich los, lass mich los, lass mich endlich los!"
Der König war verwundert und wollte schon Wachen rufen, um den vermeintlich verrückt Gewordenen aus dem Palast zu entfernen. Da ließ der Weise plötzlich die Säule los, drehte sich wortlos um und verließ den Saal. Da dämmerte es ihm, was der Weise hatte mitteilen wollen.

Viele Grüße, Horaz
 
Das ist eine schöne und sehr passende Geschichte Horaz.:)

Sie klingt so herrlich einfach und eigentlich müsste das doch jeder können. ;)Wenn man es schafft alle Situationen nicht höher zu bewerten als eine Säule und auch nicht mehr Gefühl in eine solche zu stecken, wenn man nicht mehr in Gut und Böse aufteilt, dann kann man ruck zuck loslassen. Diese Gelassenheit zu haben, das braucht Jahre. :cool:
Nur wenige können das von Natur aus.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben