Buch "Sieben kleine Worte" von Debra Landwehr-Engle

03.03.17 16:10 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.688
Seit: 10.01.04
Bücher von Amazon
ISBN: 3453702824


Die Rezensionen klingen begeistert, und ich kann mir vorstellen, daß so ein kleines "Gebet" tatsächlich durch schwierige Situationen durchhelfen kann.
Letzten Endes geht es um Gelassenheit und Loslassen von Ängsten und Nöten, die in einer schwierigen Lage auftreten und schwächen. Warum also nicht diesen Weg einschlagen? Schon allein die Änderung der Gedanken bzw. des Denkens bewirken ja positive Veränderungen im Gehirn und im Körper...
...
Wie oft machen wir uns Sorgen ums Geld, den Job, die Familie oder die Gesundheit? Zwar können wir nicht alle großen und kleinen Probleme des Lebens lösen, aber wir können unsere negativen Gedanken dazu heilen, die unser ganzes Leben durchdringen. Debra Landwehr Engle hat sich jahrzehntelang mit Ein Kurs in Wundern beschäftigt. Die Essenz daraus ist ein ebenso kleines wie machtvolles Gebet: »Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.« Sieben Worte, die uns in allen belastenden Situationen Erleichterung, Klarheit und neuen Lebensmut finden lassen.
...
https://www.amazon.de/Sieben-kleine-...7+kleine+worte

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Buch "Sieben kleine Worte" von Debra Landwehr-Engle

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.507
Seit: 12.05.13
Das ist kurz und bündig zusammen gefasst.

Liebe Grüße Tarajal

Buch "Sieben kleine Worte" von Debra Landwehr-Engle

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 63.688
Seit: 10.01.04
...Debra Landwehr Engle hat sich jahrzehntelang mit Ein Kurs in Wundern beschäftigt. Die Essenz daraus ist ein ebenso kleines wie machtvolles Gebet: »Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.« Sieben Worte, die uns in allen belastenden Situationen Erleichterung, Klarheit und neuen Lebensmut finden lassen. ...
Das kann man immer wieder lesen und sagen - finde ich .


Wie Debra Landwehr Engle hat sich auch Reinhard Lier lange mit "Ein Kurs in Wundern" beschäftigt.


Greuthof Verlag – Ein Kurs in Wundern

Hier ein paar Gedanken von ihm dazu:

http://www.naturkristall.de/pdf/ekiw_einfuehrung.pdf

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Buch "Sieben kleine Worte" von Debra Landwehr-Engle

MaxJoy ist offline
Beiträge: 1.668
Seit: 18.03.16
"Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken!"

Also mal ehrlich, so redet doch kein normaler Mensch, höchstens ein Akademiker mit Psycho-Hintergrund. Das 'basierend' klingt blasiert, der Satzrhythmus ist holprig. Gedanken kann man auch nicht heilen, sondern sich von ihnen befreien, sie unterdrücken oder sie vermeiden.

"Befreie mich von meinen angstgetriebenen Gedanken!" oder gleich "Heile mich von meinen Ängsten!" fänd ich da besser.
__________________
Alles in Maßen. Erkenne dich selbst.


Optionen Suchen


Themenübersicht