LifeHacks: Möglichkeiten, das Leben zu erleichtern

24.07.16 08:47 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
...
LifeHacks sind gute Gewohnheiten, die den Alltag erleichtern sollen.
Doch die hier beschriebenen Anregungen sind nicht so leicht umzusetzen. Denn meistens sind es eingefleischte Gewohnheiten, mit denen wir uns das Leben unnötig erschweren. Dafür muss man nicht gleich ein Persönlichkeitsseminar oder ein Business-Coaching besuchen. Etwas Achtsamkeit und mit den hier aufgeführten Tipps zu experimentieren, können schon helfen, sich das Leben Stück für Stück leichter zu machen.
...
1. Ich reduziere die Zeit, die ich mit den falschen Leuten verbringe.
...
2. Ich höre auf, vor meinen Problemen wegzulaufen.
...
3. Ich nehme meine Bedürfnisse und Wünsche ernster.
...
4. Ich versuche immer weniger, aus Gewohnheit jemand zu sein, der ich nicht bin.
...
5. Ich lasse die Vergangenheit immer mehr los.
...
6. Ich traue mich, mehr Fehler zu machen.
...
7. Ich verstehe immer besser, dass man das Glück nicht kaufen kann.
...
8. Ich lernte, mich schneller zu entscheiden.
...
9. Ich mache nicht mehr aus allem einen Wettkampf.
...
10. Ich beschwere mich weniger und hadere seltener.
...
11. Ich verschwende weniger Zeit, mich zu rechtfertigen.
...
12. Ich mache mehr Pausen.
...
13. Ich kann immer mehr die Schönheit kleiner Momente sehen.
...
14. Ich hörte auf damit zu versuchen, Dinge perfekt zu machen.
...
15.Ich verweigere nicht mehr, mich anzustrengen.
...
16. Ich höre auf, andere für meine Probleme verantwortlich zu machen.
...
18 Gewohnheiten und Lifehacks, die das Leben erleichterten. › DER Persönlichkeits-Blog

Hier wird ein Buch genannt, das in diese Richtung geht:

Bücher von Amazon
ISBN: 3430200512


All diese Ratschläge und Erkenntnisse sind auf den ersten Blick einfach. Aber wie in der Einleitung schon geschrieben: Alte Denk- und Verhaltensmuster haben uns oft fest im Griff und sind uns gar nicht mehr bewußt.

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: LifeHacks: Möglichkeiten, das Leben zu erleichtern

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier ein Video mit ganz praktischen Tipps im Alltag - auch LifeHacks genannt:

https://www.youtube.com/watch?v=vnqHtj4KX0A

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: LifeHacks: Möglichkeiten, das Leben zu erleichtern

MariaK2016 ist offline
Beiträge: 14
Seit: 21.08.16
Hier auch kleine einfache Übungen, die euch helfen, das Selbstbewusstsein zu steigern und mehr Zufriedenheit und Glück zu erleben:
Ruft euch in Erinnerung, was ihr schon alles geleistet und erreicht habt. Selbstbewusste Menschen sitzen oder stehen aufrecht, haben eine leicht erhobene Kopfhaltung und stehen mit beiden Beinen sicher auf dem Boden. Bewegungen von Armen, Beinen und Augen sind ruhig. Übt diese selbstbewusste Haltung mehrmals vor dem Spiegel. Ihr könnt eur Selbstbewusstsein trainieren, indem Sie ein Erfolgstagebuch führen. Nehmt dazu jeden Tag ein paar Minuten Zeit und schreibt einfach ein paar kleine Erfolge des Tages auf. Ihr könnt sich einfach einen Tag komplett frei nehmen. Ein Tag ohne Termine, ohne Aufgaben, ohne Verabredungen, ohne Druck und ohne Pflichten.

LifeHacks: Möglichkeiten, das Leben zu erleichtern

FranzJosefNeffe ist offline
Beiträge: 206
Seit: 24.10.10
COUÉ schreibt in seinem weltberühmten kleinen Buch über AUTOSUGGESTION = den eigenen Einfluss, dass wir alle uns oft wie einen Feind behandeln und dass es doch viel klüger ist, sich selbst ein FREUND zu sein.
In meinen Autosuggestions- und Ich-kann-Schule-Vorträgen zeige ich das meinen Gästen auch immer an vielen praktischen Beispielen und wer solche sucht, kann ja mit den Stichworten mal auf Youtube und Facebook nachsehen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
__________________
"Menschen werden auffällig, damit uns was auffällt." fjn


Optionen Suchen


Themenübersicht