Traumabedingte Störung (Panikattacken) Meine Ideen u. Fragen

Können wir uns darauf einigen, dass es Vernünftig ist, beides anzugehen? Vielleicht hätte mit möglichen körperlichen Ursachen im anderen Thread bleiben sollen.

Grüsse
derstreeck
 
hallo marcus ,

Können wir uns darauf einigen, dass es Vernünftig ist, beides anzugehen?
es ist immer gut auch die andere seite einer panikattacke anzugehen und das immer wenn eine panikattacke ohne jegliches motiv sich einstellt .

hier wurde ein motiv/grund genannt .
ein weiter denken was noch alles zu einer panikattacke passen könnte ist hier eventuell nicht wirklich gegeben und bring womöglich nur unsicherheit.

fg ory
 
Ich glaube auch, das es vernünftig ist beides anzugehen was derstreecl schon geschrieben hat ... :)
Es gibt ja auch die Möglichkeit, immer wieder erneut in einer stat. Umgebung zu gehen, aber was bringt mich das weiter? Käseglocke halt!
Ich habe schon 20 verschiedene Behandlungen durch, in 10 verschiedenste Kliniken, oder dutzende Ärzte die manchmal ratlos waren. Ich muss hier auch lernen in meinem Umfeld klar zu kommen. Nur weil ich hier Ängste habe, heißt das doch noch garnicht, "ich müsse umziehen" oder gar wieder Reha hier und Reha da machen.. Ich mache auch zurzeit ein Fernstudium und bin engagierter Projektmitarbeiter, habe bald eine Betreuerin (eine vom ambulant betreutem Wohnen)... Ich muss mal versuchen auf einer Spur zu bleiben, was mir allerdings momentan schwer fällt.. Krieg jeden Tag aus Motivation zum gesund werden neue Ideen, aber diese ambivalente Haltung muss ich anders bekämpfen und da jetzt mal Ruhe und eine Reihenfolge (erst somatische Untersuchungen, ... dann weiteres...) einbringen und vorallem Vertrauen finden.
 
Hey Leute,

darf ich mich mal irgendwie ein wenig hier an Euch wenden, da ich stock sauer und tiefst enttäuscht bin über die unterschwellig arbeitenden Ärzte meiner Gegend. Folgendes:
War jetzt mal wieder bei einem Internisten, der hat mich nicht mal dran genommen, dann zum Hausarzt zurückgeschickt: Es sollten Schilddrüsenwerte gemessen werden. Selbst mein Hausarzt verwies mich jetzt zu einem Nuklearmediziner, der hat mir allerdings um 11 Uhr einen Termin an einem X- Tag im April gegeben. Um 11 Uhr wird doch meistens kein Blut mehr abgenommen, da man ja nüchtern sein muss und blablabla.
Also echt, geht das so weiter werde ich mir Ärzte aus der Ferne suchen oder gar noch weitere Eigeninitiativen nachgehen.I blicke da nicht mehr durch. habe so viele Baustellen offen und dann drehe ich mich noch im Kreis vor Verzweiflung.
Ich komme echt nicht voran. Die Psychiaterin (habe da wirklich null oder kaum Vertrauen zu) im Nachbarsort hat mir im April ebenfalls Termin gegeben, aber was bringt das denn? Ich bin am überlegen ob ich mal von dem ganzen scheiß mit Tabletten runterkomme und weitere Alternative suche, das ich wenigstens ohne Psychopharmaka auskomme. Vielleicht hilft mir Swisshealthmed dabei oder ein gängiges Labor. Aber dafür muss ich sehen, was es anderen gebracht hat. Viele Ärzte sagen, es wäre Humbug.
Zudem noch:
Ich habe mal zuhause Blutdruck gemessen und mein Puls flattert so laut dem Gerät, bei meiner Mutter od. Vater aber ist der Puls völlig normal. Kann doch eig nicht an dem Gerät liegen??? Immer so Doppelschläge, Aussetzer, aber Blutdruck meist norm.- etw. schwankend. Einmal haben die im KH auch Langzeitmessungen durchgeführt und keine Ahnung - heraus kam das häufige Pausen zu erkennen sind, aber das wollten die nicht weiter abklären, da ich nicht in der Inneren sondern Neurologischen Abt. war?? OK - dann war ich bei einem Kardiologen und der sagte mir alles bestens. ??

Brauche Eure Hilfe.
Fragen:
Lohnt es sich jetzt immernoch weiter zu schauen? Wer kann mir vernünftige Ärzte emphelen, die auch hormonelle Situationen , d.h. Neurotransmitter untersuchen und letzteres als messbar einstufen.
Was ist seriös? Ich bin schon so weit zum Geistheiler zu gehen, od. so. Mein Leidensdruck und zugleich Motivation zum gesund werden ist hoch - der Frühling kommt..

Euer alife210
 
hallo alife ,

War jetzt mal wieder bei einem Internisten, der hat mich nicht mal dran genommen, dann zum Hausarzt zurückgeschickt: Es sollten Schilddrüsenwerte gemessen werden.
Selbst mein Hausarzt verwies mich jetzt zu einem Nuklearmediziner, der hat mir allerdings um 11 Uhr einen Termin an einem X- Tag im April gegeben. Um 11 Uhr wird doch meistens kein Blut mehr abgenommen, da man ja nüchtern sein muss und blablabla.
auch wenn es für dich verwirrend aussehen mag ,aber mMn hast du glück gehabt , das du relativ schnell einen termin bei einem nuklearmediziner bekommen hast .

um 11 uhr morgen oder auch noch später können blutanalysen gemacht werden ,da müssen dann einfach mal abstriche gemacht werden ,hinterher einen schönen kaffee und der tag stimmt wieder .;)

den termin würde ich in jedem fall wahrnehmen .

fg ory
 
Hallo Clematis !!!

Ich kann nur alle Warnen vor diesen Komplexmittel !!!
Ich lebe zwar noch , aber es hat sich nicht verbessert !!!
Ich habe Arzneimittelbild Prägungen bekommen , die nicht mehr weggehen !

Ich danke Dir noch mal für deine Bemühungen
Ganz liebe Grüsse
Timberwolf
 
Oben