The Secret - Das Geheimnis

17.10.07 13:57 #1
Neues Thema erstellen
The Secret - Das Geheimnis

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Liebe Karin,

weißt Du was ich gelesen habe, weil Du keine Kommata (oder Kommas lt. neuem Duden) gesetzt hast ???

...und ich liebe Sema. (hier habe ich mir einen Punkt gedacht) Hab mir die DVD sofort gekauft...

Aber ich glaube, Du meintest eher: "...und ich, liebe Sema, habe mir ....." *gggg*

Karin, hast Du die DVD schon geschaut?
Weißt Du welches mein Lieblingssatz ist?

"Das Universum wird anfangen, sich neu zu ordnen, um es für Sie geschehen zu lassen." von Dr. Joe Vitale (im Buch Seite 68)

Was für ein wunderschöner Satz.

Wow... das ganze große Universum wird anfangen, sich neu zu ordnen, um es für mich geschehen zu lassen..!!!

Dieser Satz erweckt in mir sehr viel (Selbst-) Vertrauen und Geborgenheit.

Hast Du auch schon einen Lieblingssatz?

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Geändert von SkyGirl (05.12.07 um 13:57 Uhr)

The Secret - Das Geheimnis

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Sema!

Ich fand eigentlich alle Sätze sehr schön, die immer wieder so zwischendurch erschienen sind.

Und ich schau ihn mir heute nochmal an, bewaffnet mit Block und Bleistift...

Das mit der Komma-Setzung hat mir in Deutsch schon damals in der Schule eine 1- eingehandelt damit hab ich es noch nie gehabt.

Ich hab einige Bücher gelesen die letzten Jahre, die die gleiche Aussage vertreten wie die in dem Film the secret.

Die da wären: Freundschaft mit Gott, das Lola-Prinzip, die Gesetze des Denkens und Glaubens, Channel-Durchgaben in Buchform, die Bücher vom Bruno Würtemberger ... ich glaub da gibt es noch mehr, aber spontan fallen mir nicht mehr ein - jedenfalls vertreten sie alle eines:
Die Macht und die Möglichkeiten der Erschaffung einer eigenen Realität und die damit verbundene Verantwortung für das eigene Leben.

Und mit diesem Weltbild bin ich mittlerweile sehr einverstanden

Lieber Gruss
Karin

The Secret - Das Geheimnis

Valentin ist offline
Beiträge: 349
Seit: 11.09.06
Na da fällt mir doch jetzt ganz spontan der Thread von Gero ein, wo er behauptet, sein Amalgam-Problem selbst erschaffen zu haben...

Und vielleicht ist der Film dann auch für Bodo oder nobix empfehlenswert.

Einer aus der Gemeinschaft, in der ich gerade lebe schwärmt auch die ganze Zeit davon.

Und ich muss ehrlich sagen, deine Beiträge, Sema, haben mich gerade aus einem richtigen Tief rausgeholt. Ich habe mir nämlich gestern keine so tolle Realität erschaffen, und hänge dem noch so ein bisschen nach...
Jetzt werde ich mal an die frische Luft gehen, dann komm ich auch auf andere Gedanken.

liebe Grüße, Valentin
__________________
Egal was du tust, tu es bewußt.

The Secret - Das Geheimnis

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Lieber Valentin und auch alle Anderen...

bald startet eine Aktion hier im Forum, diese hat was mit "The Secret" zu tun.. Mehr wird aber vorerst nicht verraten. Einen Tip habe ich allerdings an Euch BITTE BITTE schaut Euch die DVD an.

Lieber Valentin, gleich wird es Dir besser gehen... (ich weiß es)
(oder meinst Du wirklich, es war "Zufall", dass du über diesen Thread gestolpert bist?)

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

The Secret - Das Geheimnis

Valentin ist offline
Beiträge: 349
Seit: 11.09.06
das tolle ist ja, dass es mir schon besser geht, obwohl ich immer noch nicht aus meinem Sessel aufgestanden bin...
__________________
Egal was du tust, tu es bewußt.

The Secret - Das Geheimnis

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Also erst mal
D A N K E Sema für diesen tollen Video-Tipp!

Ich hab heute schon das erste tolle Erlebnis gehabt: Mein neuer Staubsauger muckt schon seit Wochen rum. Trotz Filterreinigung, Auseinander-und Zusammenbauen wollte er nicht richtig sauben

Dann hab ich ihn heute nochmals auseinandergenommen mit der langen Greifzange rummontiert und gemerkt, das unten am Einsauger alles mit Katzenhaaren verstopft ist. In dem Moment klingelt es an der Haustüre: und ein Staubsaugervertreter von Vorwerk stand vor mir, der mir seinen Staubsauger verkaufen wollte.

Man stelle sich dieses Bild vor: ich mit Staubsaugerrohr und Greifzange an der Türe ... ... ich hab ihn gebeten ein andermal wiederzukommen, ich wäre gerade sehr beschäftigt und hätte keine Nerven jetzt für sowas.

Er hat gemeint das er das sehen würde und er kommt ein andermal wieder ...

Soviel zum Thema.

Lieber Gruss
Karin


The Secret - Das Geheimnis

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
WOWWWW das ist ja wirklich witzig.

Übrigens hier kann man das Wissen um das Geheimnis in die Tat umsetzen http://www.symptome.ch/vbboard/erleb...tml#post115988

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

The Secret - Das Geheimnis

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Liebste Sema!!!
Es funktioniert! Wollte so gerne zu einem Spieleabend am 15.12., konnte aber meie Schicht bei der Arbeit nicht tauschen. Durch irre glückliche Fügungen kann ich jetzt doch!
Überlege mir doch auch noch die DVD zu holen, und sei es nur, sie dann nach dem Gucken weiterzuverschenken. Ich frage mich nur... ob das auch bei depressiven Menschen funktioniert? Ich bin ja im Moment durch Depyrrol auf so einer Glückseligkeitsphase, dass es mir echt leicht fällt, positiv zu denken und das Geheimnis anzuwenden. Wenn man aber depressiv ist, fällt es einem sicher schwer, oder? Was meint Ihr? Hatte überlegt die DVD meiner Mutter oder meinen Großeltern zu schenken aber ich fürchte, die können damit wenig anfangen ...
Liebe Grüße Carrie
__________________
Liebe Grüße Carrie

The Secret - Das Geheimnis

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 20.285
Seit: 01.01.04
Hatte überlegt die DVD meiner Mutter oder meinen Großeltern zu schenken aber ich fürchte, die können damit wenig anfangen ...
Liebe Grüße Carrie
Hallo Carrie

Mir ging ähnliches durch den Kopf bei gewissen Personen meines Umfelds.
Jeder steht eben an einem anderen Ort auf seinem Weg und ist empfänglich oder eben nicht empfänglich für Richtungswechsel.

Wenn wir alle am gleichen Ort stehen würden und für das gleiche empfänglich wären, hätten wir auch schon viel mehr Anmeldungen für das Mitmachprogramm von Sema.

PS: Schon mal Glückwunsch zu Deinem nächsten Beitrag ... der Nr. 1'000

Gruss, Marcel

The Secret - Das Geheimnis

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Buuuhhhuuuuuuu schluuuchz auch mein ellenlanger (und wunderschöner) Beitrag ist wech...

Na denn, dann eben nicht. Was weg ist, ist halt weg....

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Lieben Gruß
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!


Optionen Suchen


Themenübersicht