"Reverse Therapie"-wer kennt das?

Themenstarter
Beitritt
21.11.11
Beiträge
739
Guten Abend allerseits,

hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie gemacht?

Reverse Therapie

Würde mich über Antworten/Meinungen sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus
Eshita
 
Hallo Eshita,

ich habe noch nie von "Reverse Therapy" gehört. Was da beschrieben wird, klingt nicht schlecht: Reverse Therapy,
ist aber auch nicht unbedingt neu und scheint mir dem Gupta Amygdala Retraining zu entsprechen und anderen Techniken dieser Art, die auch in der Kinesiologie angewandt werden oder von Dr. Dahlke vertreten sind.

Ein bißchen skeptisch bin ich vor allem dann, wenn solche Therapeuten wenig medizinisches Wissen haben und sich nur auf ihre eigene Technik berufen.

Krankheiten wie das Chronische Erschöpfungssyndrom und die Fibromyalgie werden durch den Hypothalamus ausgelöst, der die Hypophyse und die Nebennierendrüsen überaktiviert (HHN-Störung). Der Hypothalamus reagiert dabei auf einen Konflikt zwischen dem Bodymind (der Körperintelligenz), das hauptsächlich durch das lymbische System gesteuert wird, und dem Headmind (der Intelligenz des Verstandes), das mit Hilfe der Denkzentren in der Frontalhirnrinde arbeitet.

Frage: woher will der Autor wissen, daß Fibromyalgie und CFS durch den Hypothalamus ausgelöst wird? Bleibt für mich auch die Frage, warum der Hypothalamus genau diese Wirkungen hat?
Andere Autoren sagen wiederum, daß Fibromyalgie und CFS ganz andere Ursachen wie z.B. Umweltgifte oder Erreger haben, was für mich mindestens genau so einleuchtend ist. Dann aber geht es darum, die Gifte zu entfernen und die Umwelt zu sanieren. Da würde meiner Meinung nach diese Reverse-Technik nur ein Steinchen unter vielen "Heilsteinen" sein.

Grüsse,
Oregano
 
Mich persönlich schreckt die Aufmachung der Seite und das Geschriebene ab.
Mein Gefühl sagt: das ist nichts für mich. Was aber nicht heisst das es bei jedem so ist;)

Das der Körper was sagt mit seinen Sympthomen da hab ich gar keine Probleme mit. Clemens Kuby (unterwegs in die nächste Dimension), Rüdiger Dahlke, Barbara ann Brennan (Lichtheilung), etc. , lieb ich und sie haben mir viel gebracht auf meinem Weg. Aber ist die Therapie nicht blos das Vehikel? Egal welche Therapie oder welchen Weg man geht: es muss für einem stimmen und man muss sich idetifizieren damitt. Ich hör auf mein Innerstes - das weiss alles:wave:

Liebe Grüsse
Therakk
 
Verstehe Oregano,

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass im Schnitt 8 Sitzungen mit a´ 90 € berechnet werden.
Alles telefonisch.
Wie soll jemand, der einem Kranken psychisch helfen möchte, das hinbekommen, wenn er ihm nicht visuell gegenüber sitzt?
Man muß doch den anderen beobachten können, oder nicht?


Therakk, stimmt: Dieses "innere Gefühl für sich selbst", sagt mir gerade:
"Das ist nichs für mich!!".

Danke Euch beiden
Eshita
 
Hallo Eshita,

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass im Schnitt 8 Sitzungen mit a´ 90 € berechnet werden.
Alles telefonisch.
Das finde ich ja unglaublich! Da will ein angeblicher Therapeut telefonisch zu diesem Preis helfen?
Ich denke, Dein Gefühl "das ist nichts für mich" ist goldrichtig.

Viele Therapeuten gibt es offensichtlich noch nicht in Deutschland:
Über Stephan Langguth Reverse Therapy
Reverse Therapy: Erfolgreiche Hilfe bei Chronischem Erschöpfungssyndrom, Fibromyalgie und Burn-Out. Stephan Langguth ist bisher der einzige deutschsprachige Therapeut der Reverse Therapy und bietet nun diese erfolgreiche und lösungsorientierte Kurztherapie/Schulung auch in Deutschland an. - Dr. John Eatons Buch über die von ihm begründete Reverse Therapy Schulung liegt jetzt in deutscher Übersetzung vor. Weitere Informationen erhalten Sie bei www.Hilfe-Heute.de
https://www.hotfrog.de/Firmen/Stephan-Langguth-Reverse-Therapy

Auf Youtube kann man sich Videos mit Dr. John Eaton ansehen, der diese Methode entwickelt hat.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl hat sich jetzt noch verschärft ab dem Preis...und das ohne 1zu1 Sitzung.....

Kennst du Quantenheilung? Ist (für mich) so wie Kinesiologie einfach effektiver. Hatte 2 Sitzungen und es wirkte.

Lg Therakk
 
Hallo Eshita,

übrigens:
Angehörige der Heilberufe (wie, Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Heilpraktiker (Psychotherapie)) dürfen Fernbehandlungen generell nicht ausüben. Jegliche Heilaussage die sich auf Fernheilung bezieht ist ein Verstoss gegen das Heilpraktikergesetz.
Reiki - Kim - Reiki (im Abschnitt "Geistiges Heilen").

Der Heilpraktiker darf kostenlose oder briefliche Behandlungen (Fernbehandlung) nicht anbieten. Fernbehandlung liegt u. a. vor, wenn der Heilpraktiker den Kranken nicht gesehen und untersucht hat. Es ist ferner nicht zulässig, Diagnosen zu stellen und Arzneimittel oder Heilverfahren zu empfehlen, wenn ausschließlich eingesandtes Untersuchungsmaterial oder andere Unterlagen zu Verfügung stehen.
https://www.paracelsus.de/recht/hp_boh.html

Ich denke, daß das immer noch stimmt und nicht geändert wurde.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch alles höchst interessant.

Ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen.

Nochmals: Vielen Dank, Oregano

LG Eshita
 
Oben