Ich ... habe wahrscheinlich ... Neurose ..

Unsteuerbar

Mitglied
Themenstarter
Beitritt
17.06.12
Beiträge
27
... ich muss Dinge tun, die ich nicht will. Das nennt man Neurose (?).
Wie kann ich das OHNE Psychotherapie loswerden? Ich brauche Hilfe !!! :(
LG
 
Hallo,

psychologische Hilfsversuche von Experten sind problematisch genug. Ihnen auch noch Hilfsangaben ohnediese geben zu wollen, wäre anmaßend.

Gruß
 
Hallo Unsteuerbar,

Ich glaube an deinen Eltern führt leider kein Weg vorbei. Was ist so schlimm daran? Hast Du kein gutes Verhältnis zu ihnen?

Ich glaube eher, deine Eltern wissen sogar bescheid und erklären dir nur nichts genaues, weil sie dich nicht beunruhigen wollen.

Nehmen wir mal an, es ist das Tourett Syndrom. Es ist zwar unangenehm aber auch nichts schlimmes. Vielleicht hat dein Hausarzt zusammen mit deinen Eltern entschieden, dass momentan keine Behandlung notwendig ist?

Es hilft alles nichts. Ich würde mit meinen Eltern darüber reden. Alternativ wäre vielleicht noch ältere Geschwister, Grosseltern.

Wen Du hier wirklich Hilfe bekommen möchtest, wäre es das Beste wenn ein Erwachsener deines Vertrauens mal hier für dich schreiben könnte, wie sich deine Probleme äussern und wir einen Tipp geben können an welchen Spezialisten man sich am besten wendet. Also ein Arzt für Tourett Syndrom oder einen Psychologen.

Grüsse
derstreeck
 
Oben