Diskriminierung chronisch Kranker

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
und Gleichstellung von chronisch Kranken und Behinderten.



vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. August 2011 an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes mit den Hinweisen zur Situation an Borreliose erkrankter Menschen.



Frau Lüders hat sich bereits nachdrücklich für einen besseren Schutz chronisch kranker Menschen vor Diskriminierungen eingesetzt.

Im Einzelnen können Sie das der Pressemitteilung vom 9. Juni 2011 entnehmen

(Antidiskriminierungsstelle - Pressemitteilungen - Lüders und Hüppe fordern Diskriminierungsschutz für chronisch Kranke).

Wir können Ihnen versichern, dass diese Problematik von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes mit hoher Priorität weiterverfolgt wird.


Allerdings sind wir nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es um Mängel in der Gesundheitsversorgung bei bestimmten Erkrankungen geht. Das ist Aufgabe des Patientenbeauftragten der Bundesregierung.


Sie erreichen den Patientenbeauftragten und seine Geschäftsstelle wie folgt:


Wolfgang Zöller, MdB

Patientenbeauftragter der Bundesregierung

Friedrichstraße 108

10117 Berlin



Fon: +49 (0)30 18 441-3420

Fax: +49 (0)30 18 441-3422


Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte entschuldigen Sie die technisch bedingte Verzögerung der Beantwortung. Herzlichen Dank für Ihren sehr interessanten Themenvorschlag. Diesen haben wir allen zuständigen Redaktionsmitgliedern zugeleitet, die sich bei näherem Interesse, bzw. weiterem Informationsbedarf direkt mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Müller
stern.de support


stern.de GmbH
support-Bereich

Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Postanschrift: 20444 Hamburg


Man kann nicht mehr wie kämpfen.
Wie wäre es mit einem Petitionsantrag?

Dazu bräuchten wir aber sehr viele Betroffenen, die mitmachen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder über Borreliose berichtet, auch auf unserem Internetportal Lyme-Borreliose | Apotheken Umschau. Ich kann Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin regelmäßig unseren Lesern darüber berichten.

Ich werde mich dafür einsetzen, auch einmal einen gesellschaftskritischen Beitrag zum Thema schreiben, kann Ihnen aber dazu nichts versprechen.


Mit freundlichen Grüßen,
 
Oben