Büromöbel aufgrund Schwerstbehinderung

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
228
Hallo,

ich bekomme demnächst entlich meinen höhenverstellbaren Tisch ins Büro.
Bezgl. des Stuhls sollte ich selber hier zum Büroausstatter, wegen Probesitzen u.s.w.+ Kostenvoranschlag...
Nun habe ich auch den passenden Stuhl gefunden, ja aber der kostet + MWST über 800€ - Wird das bezahlt..Ich bin im öffent. Dienst....

Wer hat Erfahrung?

LG
 
Hallöchen,

wenn Du im öffentlichen Dienst tätig bist, wird da auch ein Schwerbehindertenbeauftragter da sein. Da Behörden bezüglich der Kosten für die eigenen Mitarbeiter etwas kniepig sind, würde ich bei ihm nachfragen mit welchen ärztlichen Attesten Du ankommen musst, damit Dir dann dieser Stuhl in voller Höhe bezahlt wird.

In der Hinsicht dürfte es für Dich als Schwerbehinderte(r) weniger Probleme bereiten passende Büromöbel zu bekommen als jemand der in den Augen der Behörde "nur" Rückenprobleme hat.

in diesem Sinne

Shorty
 
Hallo Shorty,

danke für deine Antwort.
Ich habe bereits ein ärztl. Attest vorgelegt und darauf hin + meine Schwerstbehind. von 50 % habe ich auch erst einen Anspruch auf solch spez. Möbel...
Ich werde einfach den Kostenvoranschlag abgeben und dann werde ich sehen....

LG
 
Vielleicht wäre es sogar besser wenn Du dir dann die Kostenbestätigung schriftlich einholst. Somit hast Du dann auf jeden Fall etwas schriftliches in der Hand.
 
Vielleicht wäre es sogar besser wenn Du dir dann die Kostenbestätigung schriftlich einholst. Somit hast Du dann auf jeden Fall etwas schriftliches in der Hand.

wie meinst du das???
Ich leite den Kostenvoranschlag erstmal am Montag weiter an die zuständige Person bei mir im Amt, und dann muss ich abwarten....


LG
 
na ganz einfach. Verlasse Dich nicht auf ein mündliches OK. Sag denen Du möchtest eine schriftliche Bestätigung haben, dass sie die Kosten für den Stuhl in Höhe von 800 Euro übernehmen.
 
Ja!!!! ich muss denen doch erstmal den Kostenvoranschlag, den ich am Freitag mitbekommen habe vom Büroausstatter- abgeben.

Ich habe erfahren, dass insges, für Tisch und Stuhl so ca. 1500 € bereitgestellt werden. Dann liege ich mit Beidem ja im Rahen....:D

LG und einen Schönen Sonntag noch...
 
Oben