Der Doktor und das liebe Geld -

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Der Doktor und das liebe Geld -
wer rettet den Hausarzt von nebenan?
Sendung am 22.06.2011

Auf dem Land machen sich die Ärzte rar, in den Großstädten machen sie sich Konkurrenz – und treiben so gefährlich die Kosten. Und das, obwohl etlichen Kassen ohnehin schon die Pleite droht. Ist der gute Hausarzt nebenan bald Geschichte und sein Patient dann der Dumme?

DasErste.de - hart aber fair - Der Doktor und das liebe Geld - wer rettet den Hausarzt von nebenan?


Wer Lust hat, kann seine Meinung ins Gästebuch hinein schreiben.
 
wow, hab gleich mal an der Abstimmung teilgenommen.

Bisher glauben nur 29 %, der Hausarzt verdiene zu viel.

Also ich bleibe bei meiner Meinung : Für das, was bisher alle Ärzte ( also nicht bloß Einzelfälle ) bei mir an qualitativer Leistung abgeliefert haben, würde kein Handwerker in Deutschland auch nur einen Cent sehen !!!

Grüßle

Eric
 
Hallo Eric,

da hst Du aber Glück, bist noch mal rechtzeitig davon gekommen. Bei mir machte man einen Behandlungsfehler (waren eigentlich 3 Fehler und eine Fehlmedikation in Folge), durch den ich eine gesunde Niere und einen Unterschenkel einbüsste. Ehe meine "Reklamation" bei Gericht durch war, vergingen 9 Jahre. Leider ist das kein Einzelfall.
Nachlesen kann man hier:
Ärztliche Kunstfehler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
und auch in unserem Wiki Medizinische Behandlungsfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben