Trauerdepression

Themenstarter
Beitritt
26.01.11
Beiträge
12
Ein Freund von mir leidet unter einer schweren Trauerdepression. Ich lebe mit ihm zusammen, bin gerade selbst dabei, meine Depressionen in den Griff zu bekommen und fühle mich damit maßlos überfordert. Es zieht mich runter.

Was kann ich für mich tun? Und was für ihn? Was kann ich ihm sagen, dass ihm hilft?
 
Hallo "Depression",
meine Idee wären Schüßlersalze, das sind potenzierte Mineralien. Potenzierte Mineralien werden vom Organismus optimal aufgenommen bzw. helfen ihm, die Mineralien aus der Nahrung optimal zu verwerten.
Jede Form von Beschwerden, ob körperlich, geistig, seelisch, kann mit Schüßlersalzen behandelt werden, es kommt darauf an, daß man das richtige oder die richtigen Salze (Mineralien) verwendet.
Trauer ist häufig z. B. Nr. 8, das ist Natrium chloratum.
Aber man sollte mehrere Symptome checken, ob das Mittel wirklich richtig ist.

Es gibt ein hervorragendes Buch dazu:
Monika Helmke Hausen "Lebensquell Schüßlersalze", Taschenbuch ca. 8 Euro.
Es ist gut verständlich, informativ, interessant, und es hat hinten eine Symptomliste, anhand derer man rasch das/die richtigen Mittel herausfinden kann.
Es gutes Mittel zur Selbsthilfe in allen möglichen Lagen.
Würde ich Euch beiden empfehlen.
Kenne viele, die sich damit richtig gut helfen konnten bzw. können, wie gesagt, sowohl im seelischen als auch im körperlichen Bereich.

Schüßlersalze sind nicht allzu teuer. 100 Stück in der Apotheke ca. 4 Euro.
Von der Nr. 8 braucht man wenig (erstmal möglichst nur alle 3 Tage eine Pastille, evtl. langsam steigern, wenn verträglich).
Nr. 3 und 7 z. B. kann man richtig viele nehmen.
1000er kosten über günstige Anbieter im Internet etwas 10 Euro plus Versand, muß man allerdings suchen, ich weiß nicht, wo.

Kaffee antidotiert allerdings die Wirkung, sollte man meiden oder einige Stunden Abstand zur Einnahme einhalten (vor und nach).

Hoffe, Euch geholfen zu haben.
Gute Besserung!!!
:wave:
 
an Nischka:

Schüßlersalze sind nicht allzu teuer. 100 Stück in der Apotheke ca. 4 Euro.
Von der Nr. 8 braucht man wenig (erstmal möglichst nur alle 3 Tage eine Pastille, evtl. langsam steigern, wenn verträglich).
Nr. 3 und 7 z. B. kann man richtig viele nehmen.

Also mein Senf dazu ist der, wenn diejenige Person in der Schweiz wohnt, dann zahlt sie für die 3 verschiedenen Schüsslersalze schon mal knappe 47,- CHF (mindestens). Ob das "nicht allzu teuer ist", möchte ich mal offen lassen.

Liebe Grüsse
FataMorgana :wave:
 
Mein Senf dazu ist, dass trauern ein notwendiger Zustand ist, um einen Verlust zu verarbeiten.

Ansonsten empfehle ich Euch die 5 Tibeter. Die helfen auch ein Stück weit das emotionale Gleichgewicht wieder herzustellen.
Viel an die frische Luft und täglich auch in die Sonne.

Bei sonstigen Depressionen, die nicht durch Umstände und Verlust bedingt sind, mal schauen wie es mit den Vitalstoffen aussieht und ob hier ein Mangel vorliegt.
 
Oben