Probleme mit ARGE

Themenstarter
Beitritt
30.04.11
Beiträge
3
hallole danke für diese nette begrüssung,ich möchte mich aussprechen,und zwar geht es um die arge ich und mein mann beckommen seit 3 monaten kein geld mehr,und wir sind gerade tagsüber bei einem guten freund und abends gehen wir nachhause,obwohl wior kein strom haben,aber das hatt ja die arge zu bezahlen nicht wir.die spielen gerade katze und maus mit uns.mfg vicki
 
Hallo vicki,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Warum hat Euch die ARGE gesperrt? Ohne jeden Grund sollte das ja nicht gehen. Eure Situation dürfte dadurch ja sehr schwierig sein. Welche Fragen sind offen?
 
wir haben denne alles geschickt was zu schicken ist wegen arbeitsvertrag,dann kontoauszüge alles
wir haben sogar ein anwalt gerade die arge hatt unsere sachen verschlammpert so ist es nicht nur bei uns.
auf jedenfall haben die uns gesperrt und strom bezahlen die auch nichtmehr.am montag kommt jemand zu uns ,über unser wohnverhältniss zu reden
 
Mir kommt es doch komisch vor, daß dieses Amt so häufig Unterlagen "verschlampert" :cool:

Wenn Ihr einen Anwalt habt, seid Ihr doch hoffentlich gut versorgt.
Ich würde eine einstweilige Verfügung vorantreiben, damit schnellstens reagiert wird.
Und manchmal nützt es was, in die "höheren Etagen" zu gehen, aber das kommt darauf an.
Strom muß man übrigens vom eigenen Geld bezahlen.
Aber Du hast so wenig Angaben gemacht, warum/wieso, da läßt sich leider nicht so viel sagen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch baldigen Erfolg! :wave:
 
@.. Vicki herzlich Willkommen


Allgemein:


Fehler passieren überall, doch wenn man bereits einen Rechtsanwalt damit beauftragt hat, braucht man ja nichts zu befürchten?

Allgemeine Sperre wird verhängt bei Ablehnung einer Arbeit.
Oder wenn man sich nicht ausreichend um Arbeit, in Form von Bewerbungen
bemüht.

Deswegen sollte man Bewerbungen immer mit Kopie und Einschreiben, als späteren Beweis ausführen.

Die Belege der Kosten sammeln und der Arge vorlegen.

Strom sind Kosten die man selbst bezahlen muss.


Bei Schwierigkeiten können auch die Jobcenter Hilfestellung leisten.

Gibt es Schwierigkeiten mit dem Sachbearbeiter, kann man sich an den Chef der Arge wenden.
 
Oben