Soll ich in die Reha, wird mir dort gut geholfen?

27.03.11 22:40 #1
Neues Thema erstellen

Jamal114 ist offline
Beiträge: 228
Seit: 26.11.10
Hallo,
Meine Eltern habe NACH 10 MONATEN akzeptiert das es mir schlecht geht.Und ich halt so nicht weiter leben kann.
Daher werden sie mich von Der Schule abmelden (die hätte ich eh wiederhohlen müssen).
Sie wollen mich ein paar Wochen in eine Reha schicken.
Allerdings glauben die das ich Krank bin da ich immer nach Krankheiten suchen.
Ich möchte ja wissen was mit meinem Körper los ist :S.

Macht es denn jetzt sinn dorthin zufahren?
Hier wurde mir geraten auszuprobieren ob ich durch die Neuen Möbel in meinem Zimmer krank geworden bin,und mal 2 Wochen woanders schlafen solle.

Wird mir dort geholfen herauszufinden warum es mir so schlecht geht?
Ich habe gehört man kommt auch ein wenig wieder ins Leben Zurück , wird das dort auch erreicht?Ich hocke ja nur noch zuhause rum und suche nach einer Krankheit>.<

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo Jamal114,

hast Du es schon einmal mit einer Psychotherapie versucht? Bevor ich in eine stationäre Behandlung ginge, würde ich erst einmal diese Möglichkeit ausschöpfen. Es gibt Ärzte, die sowohl internistisch als auch psychotherapeutisch arbeiten und somit auch körperliche Probleme miteinbeziehen und - wenn notwendig - auch hier möglicherweise noch fehlende Untersuchungen veranlassen könnten.

Solltet Ihr eine Klinikbehandlung vorziehen, wäre auf jeden Fall eine psychosomatisch orientierte Einrichtung vorzuziehen.

Liebe Grüße,
Malve

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.690
Seit: 10.01.04
Hallo Jamal,

was für eine REHA-Klinik soll das denn sein? Eine Psychosomatische ?
Wenn es eine Psychosomatische Klinik wäre, wird da meines Wissens kaum Diagnostik betrieben. Die gehen davon aus, daß Du psychosomatisch behandelt werden sollst (das stünde ja auch auf der Einweisung) und werden sonst nicht viel machen.

Insofern wäre es besser, Du würdest vorher schon das Gebiet "Psychosomatik" angehen, damit Du weißt, in welche Richtung Du in der Reha gehen möchtest. Auch da gibt es Unterschiede. Über google kannst Du Dich ja schon mal informieren.

Grüsse,
Oregano

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.165
Seit: 08.11.10
Nach allem was du bis jetzt geschrieben hast, bin ich sicher, dass du eine körperliche Erkrankung hast und die Ursache gefunden werden muss. Infektion, Vergiftung, Allergien, Candida.

Du könntest im Forum nochmal deine Symptome in kurzen Stichpunkten auflisten, bei welchen Ärzten (warst du inzwischen bei zig spezialisten oder bei einem unfähigem Hausarzt) du warst und was untersucht wurde.

In deiner Nähe gibt es immer noch diese von mir genannte Klink. Da solltest du mal hingehen.

Ich denke immer noch, du solltest mal zum Allergologen. IgE Allergien, Laktose, Fuktose, Nickel und auch IgG vermittelte Allergien wie auf Milcheiweiss testen lassen.

Hast du es eigentlich in den letzten Monaten mal geschaft, dich 2-3 Wochen Fruktose, Laktose, Glutenfrei zu ernähren? Also mal ne zeitlang nur selbsgekochter Reis und selbst gebratenes frisches Fleisch? Ob es damit zusammenhäng oder doch was ernsthafteres ist, hättest du schon längst selbst rausfinden können!

Was ist mit deinem Zimmer? Es kann auch was sein, auf was du allergisch reagierst. Wurde bei euch nicht renoviert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Reha Klinik irgendwas diagnostiziert wird aber, wenn es dir dort besser geht, ist es zumindest ein Hinweis darauf, dass es vielleicht an deinem Zimmer liegt.

Du hattest auch Probleme mit deinen Eltern angedeutet. Psychiche Faktoren können ja durchaus auch eine Rolle spielen, auch wenn ich sie nicht für das Hauptproblem halte.

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.165
Seit: 08.11.10
Es ist so viel und auch nicht alles eindeutig. Nochmal ne kurze Auflistung mit den Hauptsymptomen, bei welchen Ärzten er war und was untersucht worden ist, wäre nicht schlecht.

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo derstreeck,

schau mal in den zuletzt angegebenen Thread; da findest Du einiges.

Liebe Grüße,
Malve

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

Jamal114 ist offline
Themenstarter Beiträge: 228
Seit: 26.11.10
Es ist eine Psyhosomatische klinik.
Hmm im Internet laas ich das sie dort Wöchentlich Blutabnehmen und wiegen usw.Ich weiss halt nicht wie der Ablauf ist.
Ich bin mir ja sicher das etwas nicht mit mir stimmt!Ich meine ich habe ja schon einiges herausgefunden!!

Was ich habe :
Meine Nase ist Innen Angeschwollen
Leichte Speiseröhrenentzündung
und Morbus Meulengracht

Hauptsymptome :
1.Ich kann Schlecht Düfte Warnehmen
2.Nebelkopf
3.Seid Anfang Der Symptome eine Allgemeine Abgeschlagenheit
4.Immer Müde
5.Vermehrtes Schlafen Anfang immer 12 Stunden Mittlerweile 10 Manchmal nur noch 9.
6.Sehr Oft Völlegefühl
7.Blähungen
8.Konzentratsionsschwäche
9.Extremer Durst!!!!6 Liter Pro Tag!
10.Extreme Trockene Zunge,Wenn ich Fruchtsaft Trinke egal was für einen , Meine Zunge trocknet dann immer mehr und mehr aus!So wird mein Durstgefühl verstärkt .Das war vor 8 Wochen nicht so!!!!
Bei Milch ddas selbe....Bei Soja Milch auch O.o
11.Weisser zungenbelag mit Grossen roten Flecken wo nichts belegt ist.
Ja das sind alle manchmal habe ich ein Stechen Links in der Oberen Bauchhälfte
12.Oft Übelkeit
13.Speiseunverträglichkeiten

Untersuchungen:
Helicobacter Stuhltest und Blutwert 2 mal : Am Grenzwert , kann sein kann nicht sein.

Magenspiegelung : Helicobacter Negativ (Habe allerdings PPI Vorher genommen und weiss nicht ob das Ergebniss gefälscht ist) Leichte Speiseröhrenentzündung.

3 Ultraschal untersuchungen vom Bauch :
Bei der Ersten : Milz Angeschwollen
Bei der Zweiten : Nichts
Bei Der Dritten : Gannnnnnnnnnnnz minimal die Leberangeschwollen.

Candida Test's : Stuhl und Zunge . Beides Negativ.

Candida Selbsttest : POSITIV!!!!!!! Aber weiss nicht wie aussagekräftig das ist.Die anderen Waren ja Negativ..

Zungenabstrich : Im August war das.Ich hatte irgendein bakterium!!Ich finde den Befund nicht mehr..Ich mache aber am Mittwoch einen Neuen Machen.

Bluttest:KEIN DIABETES!!!!Wegen Den Vielen Trinken PUH.Und Mein Blutzuckerwert ist auch ok der wurde so fort gemessen.
Sonst alle Blutwerte einwandfrei.
Ausser Kalium war erhöht auf 5,3 .Bei Meinen letzten Blutbild war er aber wieder Normal.

Ja und hier ist mal eine Disskusion ausgebrochen weil meinn TSH Wert 3,76 ist. Irgendwie habt ihr mir etwas erzählt von " Der neue Grenzwert ist 2,75" Oder etwas in der Richtung.

Ich esse seid ein paar tagen nur Gemüse Und Kartoffeln Und Obst.Mal sehen wie es mir dann geht,wenn ich das noch weiter mache.

HWS : Alles inordnung.

MRT Vom Kopf : Alles In Ordung.Aber das sieht auf den Bildern aus als ob meine Rechte nasenmuschel Angeschwollen ist.

Was ich vermute:
Irgendwas mit der Schilddrüse(Hatte meine Mutter auch gehabt!!)

-Syphilis Weil meine Milz mal angeschwollen war und ich eine Zeit lang extremen Juckreizhatte mit schlecht heilendenwunden!Sind alles Narben geworden.

-Übersäuerung!
Das kann gut sein da ich ja 5 Monate Lang nur kacke gegessen habe.Kaum Obst und Gemüse extrem viel Fleisch und Käse..
ich hohle mir heute noch diese Teststreifen aus der Apotheke

Wo finde ich denn einen Arzt Der noch weitere Untersuchungen durführen will?
Beim Allergierologen habe ich bereits einen Termin.
Aber am 4.4 Muss ich wieder zum nasenarzt wegen meiner Nase!

Ja das waren halt die Symptome !
Danke das ihr mir wenigstens Glaubt das etwas mit meinem Körper nicht stimmt..

Meine Grösster Wunsch ist es das ich Wenn ich 19 Bin Wieder Gesund bin und mit einem lachen ins Leben gehen kann.

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.690
Seit: 10.01.04
Hallo Jamal,

mit diesen Symptomen und Werten wirst Du in einer Psychosomatischen Klinik sicher nicht weiter kommen, was körperliche Abklärungen angeht.

Eher im Gegenteil: man wird Dir wahrscheinlich sagen, dass Du "therapieresistent" bist, weil Du ständig von körperlichen Hintergründen für Deine dort angenommenen psychosomatischen Beschwerden redest.
Wenn Du Dich auf die Psychosomatik dort einläßt und einfach mal mitnimmst, was Du mitnehmen kannst, mag Dir das gut tun. - Aber ich glaube eben nicht, daß Du mit der körperlichen Abklärung auch nur einen Schritt weiter kommst.

1) Stimmt: der heutige obere Normwert für den TSH liegt bei 2,5 .Also ist Deiner zu hoch > Unterfunktion.
Wie sehen die restlichen Schilddrüsenwerte aus?: fT3, fT4, TPO-Ak, TRAK, TG-Ak, Ultraschall.

2) Hast Du Antikörper gegen EBV ?
3) Sind bei Dir die Atemtests auf Fructose- und Laktose-Intoleranz gemacht worden?
4) Hast Du schon ca. 4-wöchige Auslaß-Diäten gemacht wegen Histamin - und Glutenintoleranz?
5) Zur Übersäuerung: Übersäuerung
6) Die innen angeschwollene Nase kann auch von Intoleranzen oder/und Allergien verursacht sein
7) Wenn Du jetzt sowieso nicht in die Schule gehst, könntest Du doch mal 10 Tage irgendwo in einer anderen Unterkunft verbringen um zu schauen, ob es Dir da von vornherein besser geht?
8) Den Verdacht auf Syphillis kannst Du über einen Arzt abklären lassen:
... Syphilis - Onmeda: Medizin & Gesundheit
9) Machst DU eigentlich eine Psychotherapie?

Grüsse,
Oregano

Soll ich in die Reha,wird mir dort gut geholfen?

Jamal114 ist offline
Themenstarter Beiträge: 228
Seit: 26.11.10
Ja Hey!!Dann habe ich doch ganz klar eine Unterfunktion , Hashimoto oder nicht??????????? :O
Die ganzen Symptome sprechen GENAU AUF MICH! Omg!

Zu was für einen Arzt muss ich jetzt schnell wandern.
Wenn ich zum Hausarzt gehe der sagt ich bin bekloppt wenn ich ihn sage der Normwert liegt bei 2.

2.Ich hatte einene Test auf EBV Gemacht,ich habe kein Drüsenfieber.

3.Ne aber ich habe keine Milch allergie.Käse geht aber keine Milch und keine Soja Milch..

4. Bin ich dabei.

5.Jopp habe ich schon durchgelesen

6.Habe ja einen Termin beim Allergika

7.Ja werde ich tun.

8.Ja kann ich machen , mit einem Test.

9.Neinnnnn :( Wieso auch :(

Omg ich habe eine Unterfunktion Glaubts du nicht? Symptome sprechen doch dafür !


Optionen Suchen


Themenübersicht