Wozu brauchen wir eigentlich die Politik?

Falls du die Sinti und Roma meinst , Magg , könnte Deutschland ihnen gegenüber ebenso großzügig sein , wie es dies mit Israel tut ! Aus bekanntem Grund !
LG kopf .
 
An und für sich würde ich schon den Titel "Wozu brauchen wir eigentlich die Politik?" dieses Threads hinterfragen wollen, da mir nicht klar ist worum es hier geht.
Ohne "Politik" im wahren Sinn des Wortes geht es in keiner menschlich organisierten Gesellschaftsform, denn es bedeutet ja nichts Anderes als Formen, Regeln und Dinge, die in einer Gemeinschaft gemeinsam genutzt, verwaltet und durchgesetzt werden. Also wohl eher eine philosophische Frage.
Selbst hier im Forum nutzen wir -da auch wir eine Gemeinschaft bilden- schon durch die Boardregeln und Nutzungsbedingungen politische Mittel und...wenn wir einzelne Maßnahmen unserer Gesundheitspolitiker angreifen oder uns wegen fehlender Regulierungen aufregen sind das auch politische Äußerungen!
Politik sehe ich deshalb als unverzichtbar an, was aber durchaus nicht ausschließt, dass ich mit der zur Zeit herrschenden zufrieden bin!
Ich würde es für gut befinden wenn hier in dieser Rubrik über möglichst viele Schieflagen berichtet und aufgeklärt wird. Besser wäre es natürlich, wenn echte Probleme aufgegriffen, von möglichst vielen unterstützt und gemeinsam Druck zur Veränderung aufgebaut wird...
 
Oben