Teamfähigkeit und Kommunikation

14.03.11 00:20 #1
Neues Thema erstellen

blubub ist offline
Beiträge: 14
Seit: 01.11.10
hallo zusammen,
hab eine (vlt) etwas komische frage. bitte trotzdem nur seriöse antworten posten.

mein problem ist, dass ich mit menschen chlecht umgehen kann.
In (fast) jedem job werden team-und kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt. Aber was ist wenn man gearde das nicht kann? sich einen anderen job suchen? aber man arbeitet ja eigentlich immer mit menschen.

Teamfähigkeit und Kommunikation

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.787
Seit: 26.04.04
Hallo blubub,

bevor Du Deinen Job aufgibst, könntest Du einen Kurs in Kommunikationstraining belegen; es gibt viele Möglichkeiten (Google hilft z.B. auch weiter).

Liebe Grüße,
Malve

Teamfähigkeit und Kommunikation

ArmesHaschel ist offline
Beiträge: 902
Seit: 11.04.10
Hallo blubub,

ich neigte früher zu einem Verhalten, das Menschen mich nicht verstanden haben und ich auch die anderen nicht. Gerade während meiner Lehrzeit war das ein großes Problem. Hab dann auch ganz viele Kommunikationskurse besucht und viele Bücher drüber gelesen. So ganz klappt das immer noch nicht, aber viele meiner Kollegen schätzen mich, auch wenn ich manchmal 'komisch' bin.

Ich frage mich nur, warum willst Du das ändern, nur für den Job und nur weil man heute 'Teamfähig' sein muss ?

Ist das so schlimm, mit deiner Team-Un-fähigkeit, das Du deinen Job nicht mehr machen kannst ? Ich habe einige Kollegen, die wirklich Teamunfähig sind, aber trotzdem geschätz werden.

So mal eben Teamfähig zu werden ist nicht einfach und setzt sehr viel wollen voraus...

Gruss Das Haschel...


Optionen Suchen


Themenübersicht