Leiser Ton stört in der Nacht. Woher kann er kommen?

Wie gesagt! ich vermute die haben hier Rohleitungen gelegt das die scheiz Rohleitungen nicht einfrieren lassen soll habe die dabei ein Heizgerät für die Rohleitungen nur das gerät brumt ohne ende leider
haben auch nicht dabei betacht das wieleicht einige leute darauf endfindlich reagieren
 
Huhu!
Lustig, ich höre so einen Ton schon mein ganzes Leben lang, in jeder Wohnung in der ich bisher gelebt habe. Nicht immer gleich, manchmal erst nach Wochen oder Monaten, aber der Ton ist da. An mir liegt es nicht, denn mein Mann hört es auch ab und an, wir sind schön öfter zusammen umgezogen.

Ich vermute ja, dass das von den Stromleitungen z.B. kommen könnte. Die Elektrogeräte sind jedenfalls nicht schuld.

Heute Nacht hatte ich dann die Begegnung mit denm Ton in unserer Wohnung- wir wohnen erst seit August hier- nun ist er wieder da. Er scheint sogar aus einer bestimmten Richtung zu kommen, ist aber dann nicht weiter zu orten. Decke über die ohren hilft da meistens.
Viel Glück bei der suche!
 
Hallo,

heute waren zwei Gas- Wasser Installateure in meiner Wohnung. Was soll ich sagen, sie hörten den Ton nicht. Die Dame vom Umweltamt, die am Monatg da war, konnte den Ton allerdings hören und auch messen.

Ich werde mich entweder daran gewöhnen müssen, oder umziehen.

LG!
 
Hallo joyfull
hat sich da mal geklärt was der Ton ausgelöst hatte, oder bist Du gezügelt.

Ich habe einerseits den alten Sicherungskasten im Eingang der "tönt", andererseits gib es auch in der Wohnung zeitweise ein Summton. Letzen Winter war es ein Ton mit Unterbrüchen -....----...---.-- unterschiedlicher Reihenfolge.

Was neu ebenfalls ein Ton, der sehr nervig ist auslöst, ist ein Frequenzgerät das meine Vermieterin in Ihrem Gewächshaus hat, der Pfeifton soll Tiere davon abhalten in die Nähe zu kommen. Mich stört der Ton extrem.

Ob evtl. bei Dir im Haus jemand ein solches Gerät installiert hat ? Es existieren verschiedenen Frequenzen je nachdem für welche Tiere man es einsetzten will.

LG KARDE
 
Oben