Angst - Wie soll ich mich verhalten

Themenstarter
Beitritt
06.08.10
Beiträge
31
Hallo,

leider befand ich mich geraume Zeit in einem schlechten sozialen Umfeld. Ich habe Menschen kennengelernt, die ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag legen. Darunter befindet sich auch eine junge Frau, vor der ich gewaltig Angst habe. Diese Frau hat seit über zwei Jahren einen festen Partner, der mich sexuell belästigt (begrabschen oder das Aufdrücken bzw. Erzwingen von Küssen, etc.).
Das Problem an der Sache ist, dass, obwohl jeder Körperkontakt nur von ihm ausging, er nur ein Gespräch davon tragen würde und ich womöglich körperliche Schäden aufgrund von Handgreiflichkeiten.
Bisher ist niemand darin eingeweiht, das heißt, dass momentan noch nicht die Gefahr besteht, dass diese Frau mir Schaden in irgendeiner Art und Weise zufügen wird. Ich bin aber der Mensch, der oft nachdenklich gestimmt ist und sich oft (grundlos) sorgt.
Wie soll ich mich Verhalten im Falle einer Eskalation? Oder soll ich seiner Frau die Wahrheit mitteilen, auch, wenn sie mir vermutlich nicht glauben wird und das Risiko relativ hoch ist?
 
Angst

Hallo Memorie,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Dein Problem hier an der richtigen Stelle ist. Falls keine befriedigende Antworten kommen, können wir Deinen Beitrag natürlich auch verschieben. Aber warten wir mal ab...
 
Selbststärkung

Du fühlst Dich ja schwach. Das sagt Dir, dass Du die Kräfte in Dir stärken solltest. Dann bekommst Du u.a. auch eine andere Ausstrahlung, mehr Bestimmtheit in der Stimme usw. Mit einer starken Frau würde er was erleben, wenn er das versucht. Also werde eine starke Frau, indem Du Deine feinen Kräfte stärkst! Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué kann eine erste praktische Hilfe dafür sein. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Angst

Ich schreibe sehr gerne in deinem Unterforum James.:wave:

Das Vernüftigste wäre mMn. den Kontakt zu diesem Paar abzubrechen, Memorie.
 
Oben