Bitte Hilfe: Psychosom. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildungen

Themenstarter
Beitritt
20.03.07
Beiträge
723
Bitte Hilfe: Psychosom. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildungen

Hallo,

War hier jemand:
hat jemand mit der Intalklinik in Simbach Erfahrung?
www.reha-hospital.de/bayern/niederbayern/inntalklinik-simbach1.html#Kontaktadress
Gehts da sehr laut zu, weil dort viele Mutter-Kind-Rehas sind?!

Oder mit der Wickert-Klinik in Bad Wildungen?
https://www.wicker-klinik.de/Bildergalerie.html
Die Klinik ist nicht im besten Zustand - nur teilweise renoviert.
Zum Beispiel auch viel (alten)Teppich, wo ich Hausstauballergie habe.

Muss in jedem Fall eine psychosomatische Reha machen, nur wo ist es empfehlenswert?

Danke Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Hilfe: Psychoso. Reha: Simbach-Intalklinik u. Wickert Klinik in Bad Wildung

Hallo,

meine Freundin hat Erfahrungen mit der Intalklinik in Simbach und war nicht zufrieden.
Allerdings ist dies schon ca. 10 Jahre her!

lg
 
Bitte Hilfe: Psychoso. Reha: Simbach-Intalklinik u. Wickert Klinik in Bad Wildung

hallo tinaruhrgebiet,

warum musst du eine psychosomatische reha machen, wenn ich in deinem profil gelesen habe, dass du borreliose und alles was dazu gehört hast?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bitte Hilfe: Psychoso. Reha: Simbach-Intalklinik u. Wickert Klinik in Bad Wildung

Hallo Shelley,

die Ämter wissen halt mehr als die behandelnden Ärzte. ;)
Und Borreliose wird halt nicht anerkannt.

Hallo Sonne und Regen,

womit war Deine Freundin nicht zufrieden?
(Psychologen, Arzt, zu laut oder was?)

LG Tina
 
Bitte Hilfe: Psychoso. Reha: Simbach-Intalklinik u. Wickert Klinik in Bad Wildung

Hallo,

mit den Phsychologen und dem Ort! Simbach ist kein schönes Städtchen.
 
Bitte Hilfe: Psychoso. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildun

ich verstehe nicht; warum befehlen die ämter dir, eine psychosomatische reha zu machen? was erwarten sie davon? hast du einen anwalt?

:wave:
 
Bitte Hilfe: Psychosom. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildu

Hallo Shelley,
durch die psychosomatische Reha soll ich wieder in Arbeit gebracht werden oder Rente erhalten.
Das Vorgehen ist "normal" seitens der Behörden - zumindest. ;)

Eine Frage noch an Alle:

War jemand schon mal in der Königsfeldklinik, Michael Ballint oder in der
Klinik Flechtingen, dort insbesondere in der Neurologie, das würde mich noch mal interessieren.

LG Tina
 
Bitte Hilfe: Psychosom. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildu

Hallo Tina,

ich war vor mehr als zehn Jahren in Simbach und war nicht zufrieden.
Damals waren die Kinder im Haus und es war heftig laut. Bei jeder Mahlzeit sind sie durch den Speisesaal getobt - und die Therapeuten meinten nur, das wäre gut "für uns", weil "wir" uns so wieder an den Alltag gewöhnen würden (dass "wir" vielleicht aus einem lauten Alltag gepurzelt waren, wurde nicht thematisiert).

Die Klinik liegt direkt in einem Siedlungsgebiet und Simbach ist nicht sonderlich schön.

Ich würde dir von Simbach abraten. Ich würde dir überhaupt vom Besuch einer Psychosomatischen Klinik abraten, aber wenn die Behörden meinen, dass das gut wäre - tja ...
 
Bitte Hilfe: Psychosom. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildu

Liebe Tina !

Von allen drei genannten Kliniken ist die Michael Balint Klinik die Klinik,
welche ich bevorzugen würde.
Landschaftlich zu jeder Jahreszeit ein Juwel, wenn Du Natur magst.

Ich habe mir alle drei angesehen, Simbach ist ein Ableger (zumindest damals) der Königsfelder Klinik, aber scheusslich in ein reines Wohngebiet hineingestopft.
Die Wicker Klinik ein riesen grosser Komplex.

Die Königsfelder Klinik ist familiärer, wärmer.
Die Therapeuten sehr nett, sehr kompetent.
Die Therapien klasse. Shiatsu, Tai Chi.
Allerdings war das vor zehn Jahren und ich war dort in meiner Schwangerschaft
wegen unstillbarem Schwangerschaftserbrechen.
Deswegen durchlief ich nicht das übliche Psychosomatikprogramm.
Ich wurde gepäppelt.
Es war die schönste Zeit meiner Schwangerschaft.
Ein Ort um wirklich rund zu werden :)

Wie es heute dort ist, weiss ich nicht.
Damals war es etwas ganz Besonderes.
Aber, wie schon gesagt, es waren ja auch besondere Umstände :)

Liebe Grüße
Felis
 
Bitte Hilfe: Psychosom. Reha: Simbach-Inntalklinik u. Wickert-Klinik in Bad Wildu

Liebe Felis und Laxxmi,

vielen Dank für Eure Infos!!!

Ich habe über Simbach auch gehört, dass wohl viele deutsche Ärzte gegangen sind und dafür russische und tschechische Ärzte gibt.

Auch entsprechend russische und tschechische Patienten, insbesondere mit den kranken Kindern.
Also die Qualität soll da wohl sehr nachgelassen haben!

LG Tina
 
Oben