5. IV Revision verstösst gegen Menschenrechte

Themenstarter
Beitritt
22.12.09
Beiträge
3
Hallo ich bin Kosmos
ich leide seit einem Angriff von 5 Personen über 5 Jahren an starken Dauer- Schmerzen von meiner rechten Körperseite von Kopf bis Fuss.Lange Zeit wollte mir kein Arzt eine Diagnose stellen, geschweige denn wirksames Schmerzmittel geben.Ohne Diagnose konnte ich auch nicht gegen die 5 rechtlich vorgehen. Erst nach ca 3 jahren wurde ich untersucht im Computertomotographen, welche Abnutzungserscheinungen und Bandscheibenveränderungen zeigte. Die Schmerzen wurden mir aber trotzallem nicht geglaubt und ich bekam keine wirksamen Schmerzmittel.Was mich fast abstürzen lies und fast in den Selbstmord trieb. Erst vor ein paar Monaten bekam ich wirksames Schmerzmittel(und mein Arzt erkannte, dass mein ISG blockiert ist) und dank Trisana Therapie,( welche erkannte dass zusätzlich 3 Rippen verschoben waren) & Atlasprofilaxe (Atlas war stark verschoben) bin ich nun auf dem Weg der Besserung. Mein Arzt aber meinte, dass es noch 10 Jahre dauern kann, dass mein Rücken sich vollständig stabilisiert. Ich bin seit über 2 Jahren IV angemeldet und mein IV Gesuch wurde leider im Vorentscheid abgelehnt.
Mein Arzt meinte, dass ich keine Chancen habe auf IV, da man heutzutage auch mit starken Schmerzen & ohne wirksames Schmerzmittel als 100% Arbeitsfähig gilt. Meiner Meinung verstösst das aber gegen unser Menschenrecht auf Gesundheit. Denn mit starken Schmerzen zu arbeiten ist eine pure Quällerei und grenzt an Folter.
Wie seht Ihr das? Zusätzlich möchte ich sagen, dass es sicherlich vielen so geht, sie müssen von Arzt zu Arzt, bis Ihnen geholfen wird.Meiner Meinung nach ist dass der Grund dafür, dass unsere Krankheitskosten ins unermessliche steigen und nicht dass Leute wegen Kleinigkeiten zum Arzt rennen wie Sante Suisse das behauptet. Verrückt ist auch, dass mir nur Therapien geholfen haben, welche nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Unser Gesundheitssystem ist krank und sollte DRINGEND VERBESSERT WERDEN, denn es werden MENSCHENRECHTE VERLETZT und es grenzt an legale GRAUSAMKEIT an KRANKEN MENSCHEN was hier in der Schweiz passiert. ich weiss, dass Sante Suisse Ärzte unter Druck setzt seit über 10 Jahren, dass Patienten nicht zu viel kosten, aber leider kosten Patienten desswegen noch viel mehr, da sie ja von Arzt zu Arzt müssen ohne dass ihnen geholfen wird. Jeder Arztbesuch kostet. Sante Suisse Ihr solltet euch ändern, denn ihr seit Schuld an den hohen Krankheitskosten und nicht die Patienten & Ihr seit schuld, dass kranke Menschen SOOOOOOOO leiden müssen .Die Uno sollte sich damit beschäftigen, denn auch das Gesundheitssystem der Schweiz hat sich an die Menschenrechte zu halten.
An alle gesunde & frohe Wheinachtszeit
Cosmos
 
Hallo Kosmos8,

willkommen in der Rubrik "Soziales Umfeld".
Wir nehmen an, dass Dir hier eher jemand einen Rat geben kann. Aus Deinem Posting vermute ich, dass Du in der Schweiz wohnst. Es wäre schon wichtig zu wissen ob dass stimmt, da die Landesgesetze im deutschsprachigen Raum doch sehr unterschiedlich sind. Ich selber kenne nur die Umstände in Deutschland, aber selbst dort sind in den einzelnen Bundesländern Unterschiede festzustellen.
 
Hallo James

Danke dass Ihr mich verschoben habt. Ja ich wohne in der Schweiz in St. Gallen und angemeldet bin ich bei der IV in Basel, wo ich vor einiger Zeit wohnte.
Wünsche Dir dass Du ganz tolle Feiertage hast und einfach alles Liebe
Kosmos
 
Danke Dir James

also... geniesse so gut es geht...& eine schöne Feier ins neue Jahr das hoffentlich voller Friede & Glückseligkeit wird & mit allem was Dir wohl bekommt
liebe Grüsse Kosmos
 
Oben