Unheilbar krank - Berufskrankheit

Felis, vielen Dank für den Link. Ich habe gerade eben Herrn Lauer angeschrieben. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme und ob er mir weiter helfen kann.
Und die Signatur ist mir einfach so eingefallen. Denn ich denke, wenn ich lache und fröhlich bin steckt das auch die anderen an die ich auf der Strasse oder einkaufen treffe. Und auch wenn man einmal am Tag vor den Spiegel stellt und sich selbst mal anlacht, wird es ein guter Tag werden. Was habe ich davon wenn ich wie ein Trauerkloß durch die Welt gehe und an nichts mehr Freude habe? Ich finde, das das nicht sein muss.
Wer lacht und freundlich ist hat doch viel mehr am Leben.:freu:
 
Hallo Hashi!

Felis, vielen Dank für den Link. Ich habe gerade eben Herrn Lauer angeschrieben. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme und ob er mir weiter helfen kann.

Ja, das wäre gut.

Denn ich denke, wenn ich lache und fröhlich bin steckt das auch die anderen an die ich auf der Strasse oder einkaufen treffe. Und auch wenn man einmal am Tag vor den Spiegel stellt und sich selbst mal anlacht, wird es ein guter Tag werden.

Das ist eine Stärke, wenn du das in dir hast, Hashi. Schön! :)

Liebe Grüße von Felis
 
Habe mir gerade mal dein Profil angesehen. Deine Einträge über dich gefallen mir auch sehr gut. Das mit der Seilakrobatin super. :bang:
 
Genau das hab ich gemacht und bin fast beschwerdefrei, selbst meine Schilddrüse hat keine Knoten mehr. Das wichtigste dabei war, sowenig wie möglich weitere Gifte (nichts aus Massentierhaltung, fast alles Bio, keine Milchprodukte, kein rotes Fleisch, Getreide meiden, viel Gemüse und Kräuter) zuführen, dann fängt der Körper auch selber an zu entgiften. ich hatte 10 Amalgamplomben ungeschützt ernfernen lassen.

Aber ich bin später darauf gekommen, dass Quecksilber nicht das einzige Schwermetall und auch nicht das einzige Gift ist, das ich zugeführt habe, deshalb halte ich ein Beweisverfahren auch für schwierig.

Liebe Ullika, mir wurden vor ca 16 Jahren auch ca. 10 Amalgamblomben ohne Schutzmaßnahmen entfernt. Vor 10 Jahren Knoten und Unterfunktion diagnostiziert. Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis du die Knoten losgeworden bist? Ich ernähre mich so ähnlich, vielleicht noch eine Spur strenger, auf jeden Fall fast zu 100% Bio, viel Gemüse, Salat, Obst, Kräuter, sehr selten Fleisch, aber dann nur Bio und Weidehaltung, ab und zu Fisch, kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Schwein, keine Eier, keine Hülsenfrüchte, absolut keine Fertigprodukte. Ich habe mehrere Knoten, sie sind kleiner geworden, Unterfunktion ist auch behoben. Mein größtes Erfolgserlebnis wäre, die Knoten loszuwerden. Habe vor einem Jahr bei einer HP mit Chlorella und Bärlauch entgiftet. Zurzeit mache ich eine Entgiftung nach Anthony William. Danke und Entschuldigung Hashi, dass ich hier deinen Thread missbrauche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag werde ich mir einen Termin beim Arzt holen und mit ihm über mein Vorhaben reden. Er sollte es ja wissen, wo ich ein CT vom Kopf mir lassen machen kann. Ich denke das ich da zur Heidelberger Uni muss, weil es ja das Hirn betrifft und die haben ein CT mit dem man auch Weichteile röntgen kann.
Ich werde dann euch hier auf dem Laufenden halten was dabei raus gekommen ist. Wenn ich dann es schaffe es als Berufskrankheit laufen zu lassen habt ihr dann und viele andere freie Fahrt um eure Erkrankungen in den Griff zu bekommen.
Wäre natürlich gut wenn der eine oder andere auch mitmachen würde. Denn um so mehr wir sind um so besser ist es am Ende.
 
Ichbingluecklich, das macht doch nichts. Ist ja alles noch im Lot:)))

:) Danke. Vielleicht nützt dir der kleine Seitensprung ja auch ein bisschen. Hashimoto und Knoten auf der SD sind ja ähnliche Probleme.
Jedenfalls ist deine Geschichte unglaublich, auch der sorglose Umgang mit diesen Materialien in den Zahnarztpraxen. Soo lange her ist das ja gar nicht. Ich hoffe, da hat ein Umdenken stattgefunden, vor allem auch für die Mitarbeiter in den Praxen, Amalgam wird nach wie vor eingesetzt.
Jedenfalls beweist deine Geschichte, dass Schwermetalle/Amalgam wirklich schädlich sind. Meinem Hausarzt brauch ich mit Schwermetallvergiftung oder Entgiftung gar nicht kommen...
 
Ichbingluecklich, ja ein Umdenken hat schon begonnen. Aber Amalgam wird nach wie vor verwendet. Nur ist man jetzt schlauer geworden. Mundschutz und Latex-Handschuhe sind Pflicht geworden. Und das Amalgam wird nun in Kapseln von der Herstellerfirma an die Praxen verschickt. Das heißt die Helferin kommt nicht mehr direkt damit in Berührung. Nur noch wenn das Amalgam angereicht wird kommt man indirekt in Berührung.
Es wird darum weiter verwendet, weil es kein anderes Füllmaterial gibt das so gut die Kavität verschließt, wie das Amalgam. Das ist deshalb gut, da sich dann nicht so schnell neues Karies bilden kann, da es randständig abschließt. Aber die Vergiftung bei Arzt und Helferin haben sie mal geprüft und habe eine vielfach höhere Konzentration der Vergiftung festgestellt als bei Patienten die solche Füllungen erhalten haben.
Und bei mir dürfte es auch um ein vielfaches höher sein als üblich. Aber das wird mein Arzt bestimmt raus finden. Denn das Ergebnis ist wichtig für mich und andere Zahnarzthelferinnen und Ärzte.
 
Das ist gut und äußerst wichtig. Ich finde es ganz schlimm, das junge Menschen, die in der Ausbildung sind, solchen Giften ausgesetzt waren. Ich habe mich oft gefragt, ob mein Zahmarzt, der das Amalgam entfernt hat, bei dieser Tätigkeit nicht selber auch Schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ichbingluecklich, doch der Zahnarzt nimmt davon auch schaden. Ein Beispiel kann ich hier mal schreiben:
Wir hatten mal bei einem Patienten eine Amalgamsanierung gemacht. Er hatte sehr viele Füllungen. Als wir fertig waren unser beider Mundschutz silber eingefärbt. Nicht alles hält so ein Mundschutz ab. Wir atmen immer von dem Staub oder Dämpfe ein. Aber das wird einfach so hingenommen, obwohl es ja bekannt ist das Quecksilber ein hochgradiges Nervengift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben