HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

02.04.17 15:27 #1
Neues Thema erstellen
HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo puh,

danke für die Rückmeldung !
Schade, dass sich nichts verbessert hat. Gut, daß Du beschlossen hast, umzuziehen.
Hast Du keine Möglichkeit, in den letzten Wochen zu Freunden zu ziehen? Dann wäre wenigstens die Belastung in Deiner jetzigen Wohnung erst einmal weg.

Noch eine Frage zum Klopfen von oben: könnte das die Waschmaschine, die nicht richtig fest steht, sein, z.B. beim Schleudern?

Hier wird übrigens eine von außen kommende Ursache für Chlorgeruch in der Wohnung beschrieben:
https://bnn.de/lokales/bretten/ursac...uch-steht-fest

Hast Du Dich schon erkundigt, ob evtl. die Caritas oder eine ähnliche Organisation (Nachbarschaftshilfe?) beim Umzug helfen könnte?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

Drosera ist offline
Beiträge: 101
Seit: 27.01.15
Mein Mitgefühl für die stressige Zeit. Aber es ist super, dass Du eine neue Wohnung gefunden hast.

Als mir diese Situation vor 4 Jahren beschieden war, fand ich die Suche mit am Anstrengensten.

Den Umzug 7 km weiter hat mein Vermieter und ein Bekannter übernommen. Renovieren mussten auch andere machen. Trotzdem war ich fix und fertig und brauchte hinterher eine lange Erholungsphase in der ich nichts machen konnte. Es ist notwendig, dass andere einem alles abnehmen. Ich war schon überfordert mit Aussortieren und Verschenken, da ich mich auch verkleinern musste.

Bist Du gut versorgt mit Hilfen für Essen bekommen, Putzen und Einräumen?

Allerdings haben meine Nachbarn übel reagiert und ich habe dann in schrecklichem Zustand die Runde im Haus machen müssen und erklären dass und warum ich nicht die Wohnung verlassen kann und fremde Menschen im Haus täglich aus- und eingehen, um mich zu pflegen. Ich wollte doch nicht wieder eine schlechte Nachbarschaft.

Ich hoffe Du schaffst das ohne Deine engen Grenzen zu sehr zu überschreiten. Ich wünsche Dir viel Hilfe und ein gutes Ankommen in einer besseren Umgebung.

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

puh ist offline
Weiblich puh
Themenstarter Beiträge: 70
Seit: 03.01.14
Hallihallo,
lieben Dank für eure Antworten.

Also die Klopfgeräusche kommen defintiv nicht von der Waschmaschine. Der Hinweis damals bezog sich auf die Geruchsbelästigung. Intensiv am klopfen ist er in den frühen Morgenstunden, so zwischen 4°° und 5°°. Andere haben sich auch schon beschwert, da morgens ausschlafen schwer ist.
Und ich bringe das Klopfen und den Geruch auch in Verbindung.
Versuche aber irgendwie zu ignorieren und in 5 Wochen dann hoffentlich auch zu vergessen.
Ich habe schon so eine Art Klopftrauma.

So ganz viel Hilfe habe ich derzeit nicht. Mein Bekannter spielt den Schaffeur, wenn etwas zu erledigen ist und für den Umzug habe ich eine Umzugsfirma.
Renovieren brauche ich glücklicherweise nicht.

Ich versuche das mit einem guten Zeitplan hinzukriegen. Im Moment steht täglich 2 Kisten packen auf dem Plan und das kriege ich noch ganz gut hin.

Was das Essen angeht, habe ich so meine Probleme. Ich vertrage ja kaum noch was und im Moment bekomme ich nach jeder auch noch so kleinen Mahlzeit Durchfall. Ich schiebe es erstmal auf das vegetative Nervensystem und versuche mit Multivitaminen nicht zu sehr in eine Unterversorgung zu kommen.

Ach - wenn doch schon Weihnachten wäre!!!!! Oder zumindest Herbstanfang!

LG Puh

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

Earl Grey ist offline
Beiträge: 934
Seit: 25.09.13
Hallo puh!
Vielleicht wird bei den Klopfgeräuschen was zerstampft oder etwas Festgepresstes aus einem Gefäß in den Mülleimer ausgeschlagen.
Sehr ärgerlich die Situation.
Grüße
Earl Grey

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

philia ist offline
Beiträge: 305
Seit: 13.03.11
Hallo puh,

hab gerade deinen Nachbarschaftsstress mit brennendem Interesse gelesen.
Bei mir sind die meisten Faktoren, wie du sie erwähnst, auch gegeben, auch in einer solch krassen oder sogar noch krasseren Weise. Ich kann aber hier aus meiner Wohnung nicht weg.

Ich würde dir gerne schnellstmöglich privat schreiben, weiß aber nicht, wann ich das kann. Ich versuche das im Hinterkopf zu behalten.

Alles alles Gute
philia

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

puh ist offline
Weiblich puh
Themenstarter Beiträge: 70
Seit: 03.01.14
Hallo Philia,
sieh dir mal den Thread Cs- und Pfeffergas von Senta an, da finde ich viele Parallelen zu meiner Situation, und es sträuben sich bei mir nicht nur die Nackenhaare. (Das mit dem verlinken krieg ich leider nicht hin). Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es sich um Cs oder Cn Gas handelt, aber ausschließen kann ich das auch überhaupt nicht.

Es wird aber wohl so etwas sein, was sich in Chlorwasserstoff umwandelt.

Ich habe mir kürzlich die Abstellkammer auf dem Balkon vorgenommen und sofort - auch ohne etwas zu essen Durchfall bekommen. Es ist alles mit einem klebrigen Film überzogen, und ich muss alles rausschmeißen.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mir eine Flasche Sauerstoff mit Maske bestellt - in der Hoffnung, dass
ich damit die letzten Wochen überstehe.

Warum kannst du nicht umziehen?

Liebe Grüße
Puh

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

philia ist offline
Beiträge: 305
Seit: 13.03.11
Hallo puh,

ich habe eine gute Bekannte, die auch mit einem derartigen Problem zu kämpfen hat. Sie ist umgezogen, aber der ehemalige Nachbar stalkt sie trotzdem weiter. Er fährt tgl. die km zu ihrer neuen Wohnung... das Problem scheint weiter verbreitet zu sein, als man zunächst annimmt. Und die Motivation der Täter scheint ähnlich zu sein. Leider kann man ja nicht hinter die Stirn gucken.


Und bei mir ist das, was du gefragt hattest, thematisch hier off topic und für die hiesigen rechtlichen Möglichkeiten nicht umsetzbar. Wo wohnst du denn, bist du in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland zu Hause?

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

puh ist offline
Weiblich puh
Themenstarter Beiträge: 70
Seit: 03.01.14
Hallo Philia,
ich lebe in Deutschland und mit Stalking hat das, was ich erlebe nur sehr wenig zu tun.
Dieser Mensch war früher der Kopf einer rechts extremen Organisation. (bis er dann wohl selbst einen kräftigen Schlag ab bekam und jetzt nur noch extrem eingeschränkt funktioniert).
Sprich: so wie die Nazis Juden früher fertig gemacht haben, so macht er es mit mir.

Heute war ich bei meinem Hausarzt (ein letztes Mal) und ich weiß, dass dieser Mensch auch von ihm betreut wird.
Ich habe ihm die Situation kurz geschildert. Er sagte: man kann nix tun, wenn er merkt, dieser Mensch kommt nicht mehr alleine klar, würde er den sozial psychiatrischen Dienst benachrichtigen.

Ansonsten muss wohl erst etwas schlimmes passieren, bis die Behörden einschreiten. (das ist die Meinung von einer Nachbarin und auch meine Meinung)

Mein Fazit: als normaler Bürger hast du keine Chance gegen so durchgeknallte Typen !
Also bleibt nur die einzige Möglichkeit - die Flucht ergreifen- und das möglichst weit weg!

Alles Gute für dich!
LG Puh

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

philia ist offline
Beiträge: 305
Seit: 13.03.11
Na ja, die Bekannte wird jetzt in ihrer neuen Wohnung wiederum von diesem Menschen massivst belästigt mit Gasen usw., letztes Mal, als ich sie sah, war sie extrem nervös und angeschlagen. Sicher gebrauchte sie das Wort stalken auch nicht im Sinne, wie es im Duden steht.

HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

Earl Grey ist offline
Beiträge: 934
Seit: 25.09.13
Hallo zusammen!

Da kann ich ja froh sein, wenn Nachbarschaft sich neutral verhält und jeder mit seinem Leben ausgelastet ist. Die kleinen Streitereien ums parken, grillen, Geräusche ... sind ja dann pillepalle. Auch demonstratives Nichtgrüßen ist ja noch harmlos.

Gerade in diesen Mietshäuser mit kleineren Wohnungen kann es auch nett zugehen. Man kann sich gegenseitig einfacher helfen. 3 Personen im Bekanntenkreis haben da ganz gute Bedingungen. Gardinen aufhängen, gegenseitig einkaufen, Blumen gießen, bekochen usw. - all dies habe ich schon gehört.

Ich wünsche puh, dass die nächste Wohnung wieder gut wird.

Grüße
Earl Grey


Optionen Suchen


Themenübersicht