Pflegestufe 1

20.12.16 10:10 #1
Neues Thema erstellen

renie ist offline
Beiträge: 196
Seit: 11.06.14
hab pflegestufe 1 mit eingeschränkter alltagskompetenz

weiss jemand was sich da ab januar verändert verbessert oder verschlechtert

renie


pflegestufe 1

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo renie,

hier werden alle Neuerungen aufgeschrieben:

https://www.tk.de/tk/pflege/tk-pfleg...ab-2017/889404
Pflegegrade 1,2,3,4 & 5 - die neuen Pflegestufen 2017
https://www.verbraucherzentrale.de/Pflege-2017 (hier gibt es ein gelbes Feld, in das man seine Postleitzahl eintippen kann, um eine Beratungsstelle in der Nähe zu finden).

Falls Du damit nicht zurecht kommst, könnte Dir sicher die Caritas oder sonst eine ähnliche Einrichtung behilflich sein, u.a. das Sozialamt.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Pflegestufe 1

hitti ist offline
Beiträge: 1.975
Seit: 26.02.12
Zitat von renie Beitrag anzeigen
hab pflegestufe 1 mit eingeschränkter alltagskompetenz

weiss jemand was sich da ab januar verändert verbessert oder verschlechtert
Eigentlich darf sich für Dich mit bestehender Pflegestufe nichts verschlechtern. So wie die Tabellen es sagen, müsstest Du jetzt automatisch den Pflegegrad 3 erhalten (haben):

https://www.pflege.de/pflegekasse-pf...rkungsgesetz_2

Magst Du mal kurz antworten, ob das auch schon so geschehen ist?

LG

hitti




Pflegestufe 1

renie ist offline
Themenstarter Beiträge: 196
Seit: 11.06.14
ist noch nicht.

Pflegestufe 1

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.913
Seit: 20.05.08
Hallo renie!

Ich habe gelesen, dass durch die Umrechnung in die neue Pflegegrade niemand schlechter gestellt wird. Du rutscht vermutlich in Pflegegrad 3.
Ich habe den Thread in die Rubrik "Soziales Umfeld" verschoben, da dort gerade über die Pflegereform diskutiert wird. Hoffe, dass Du damit einverstanden bist.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht