Wie bekomme ich von der Ärztin mehr Messungen?

Calendulix

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
73
Hallo alle. Das Thema was uns beschäftigt ist folgendes:

Wie bekomme ich von der Ärztin mehr Messungen?

Die Ausgangslage ist ein Hashimoto der Vorliegt (Behandelt in anderem Thread) und Symptome die nur so halb dazu passen. Wir wissen dass da noch anderes sein muss was nicht im Lot ist.
Zuletzt kamen Symptome einer Blausäurevergiftung hinzu, bin ein wenig ratlos worauf das hinweisen könnte. (ausser auf schlechte Mandeln)
Nun getraut sie sich alleine nicht mehr aus dem Haus aus Angst irgendwo zusammenzubrechen. Die Energie reicht für 2-3 aktive Stunden pro Tag.
Die seltenen Termine sind ein Horror und ich begleite Sie neuerdings immer.

Ich hätte gerne Messungen wie Parathormon, Östrogene, Progesteron, DHEA, Kalium, Magnesium (da bei nierenschwäche eine hyperkalämie vorliegen könnte - dass Kalum nicht gemessen werden konnte ignoriert die Ärztin einfach), Histamin(?), etc. etc. Hätte da eine ganze Liste aber für jeden kleinen Test den wir wollen müssen wir einen Disput mit der Ärztin führen. Nur schon die SD-Werte öfters als nur alle 3 Monate zu messen mussten wir uns erkämpfen.

Nur das t4 medikament wurde( in viel zu hoher Dosis) verschrieben. Aber für sonstige zu tiefe Werte gibt's dann nicht mal Medikamente oder NEM. Darum müssten wir auch kämpfen... oder im Internet bestellen - was ich gar nicht mag. Wir sind schon froh was wir erreicht haben, aber die Behandlung ist schlecht so wies jetzt läuft. Es geht nun - ein halbes Jahr mit dem zuführen von t4 - nicht wirklich besser.

Ich bräuchte echt Schützenhilfe, denn ich Argumentiere mit einer Nationalrätin (zum glück nicht wieder gewählt), eine Politikerin. Muss ich die denn als Laie in Grund und Boden reden bis was geht?
Wo bekomme ich in dem Fall echte hilfe?

Was wir jetzt erneut ausprobieren um Verbesserungen zu erzielen ist eine Glutenarme Ernährung und Nierenschonkost.
Dabei senken wir das Eutyrox schrittweise von 50 auf 25.
(Aktuelle T4 und T3 wissen wir ja nicht wegen den lausigen Messintervallen, aber da 50 reichte um die Normwerte zu erreichen, gehen wir jetzt wieder runter) der TSH sollte sich langsam beruhigt haben und somit die AI nicht weiter anheizen...

Und wir überlegen uns das Hausarztmodell aus der Versicherung rauszunehmen, waren da schon bei einer Beratung bei der Versicherung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da gesundheitspolitische Aspekte sich terretorial unterscheiden, wäre es hilfreich das Land zu nennen. Da Du von einer "Nationalrätin" sprichst, nehme ich an dass Du in der Schweiz wohnst. Liege ich da richtig?
 
Oben