Krankenkasse fördert Smartwatch

Themenstarter
Beitritt
11.10.15
Beiträge
2
Hallo Leute,

aktuell bin ich am Überlegen, mir eine Smartwatch zuzulegen. Benutze während dem Sport regelmäßig eine Pulsuhr und war bisher auch recht zufrieden damit. Nun habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass die Krankenkassen eine Anschaffung einer Smartwatch unterstützen. Finde ich wirklich klasse, da ich schon seit längerem an die Anschaffung so einer Uhr gedacht habe :). Was mein Pulsmesser kann, gehört ja wirklich schon zu den Standard Funktionen einer Smartwatch. Hat jemand von euch das schon über die Krankenkassen "laufen" lassen und könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen?

Lg Dean
 
Hallo Dean,

ich habe bisher noch nichts davon gehört oder gelesen, daß das von den Krankenkassen unterstützt wird.

Denke aber auch wenn, dass das jede Krankenkasse anders handhabt und würde in Deinem Fall erst einmal bei Deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen ob überhaupt eine Unterstützung vorgesehen ist und wenn ja,
welche (Details) und evtl. Verknüpfungen damit gebunden sind.

VG
Destination
 
Tatsächlich haben einige Kassen angekündigt, so eine Anschaffung zu unterstützen. Da sie nach meiner Erfahrung regional unterschiedlich arbeiten, wäre der Gang zu Kasse und das Gespräch mit dem Mitarbeiter wahrscheinlich der beste Weg um diese Frage zu klären. Vom Prinzip her hat jede Kasse ein Interesse, dass der Versicherte seinen Körper nicht über- oder unterfordert. Bei Menschen, die sportlich aktiv sind ist demnach so eine Überwachung förderlich....Dies als Argument...
 
Wir hatten das Thema hier: Trainiert die Kasse mit?

schon mal... auch unter Würdigung womöglich kritischer Aspekte.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben