Glyphosat verbieten

Da fasst man sich an den Kopf! :mad:

Die EU-Mitgliedstaaten haben die Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat um fünf Jahre verlängert.
Auch Landwirtschaftsminister Schmidt (CSU) stimmte als Vertreter der Bundesregierung in Brüssel für eine Verlängerung.
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) kritisierte das Verhalten. Sie hatte sich dagegen ausgesprochen.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Deutschlands-Ja-zur-Glyphosat-Zulassung.html
 
Unfassbar/Unmöglich:cool::cool::cool:

Hendricks erklärte, sie habe genau zwei Stunden vor Beginn des Ausschusses in Brüssel mit Schmidt telefoniert und sich eindeutig geäußert. Knapp 40 Minuten später habe Schmidt per SMS bestätigt, dass der Dissens zwischen beiden Ministerien bestehen bleibe. Im Aussschuss stimmte der Vertreter des Landwirtschaftsministeriums dann aber gegen diese Abmachung.

Dem würde ich was erzählen:mad::mad::mad:
 
Krass! Heute mittag im Radio hieß es noch anders. Da verstehe ich, dass der verlinkte Artikel eine Uhrzeit enthält...
 
Das darf nicht wahr sein.
Das Böse und die Dummheit haben einen langen Atem.
Jedesmal legen sie nach.
Aber abwarten, es wird ihnen die Luft noch ausgehen.
 
Zynischer geht es wohl kaum:

"Schmidt begründete das deutsche Abstimmungsverhalten in Brüssel, damit dass die EU-Kommission „sich ohnehin für die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat entschieden“ hätte. „Die Kommission hätte damit den Wirkstoff ohne diese Bedingungen verlängert.“ National werde man zusätzliche Maßnahmen im Sinne restriktiverer Anwendungen ergreifen, versprach Schmidt."
(Focus online)

Na, dann werden wir mal sehen wie die CSU durchgreift...:ironie:
 
Als ich vorhin die Infomail von Grün bekam, war ich auch komplett vor den Kopf gestoßen. Unser sog. „Landwirtschaftsminister“ bekam meine Enttäuschung auch nochmal direkt mitgeteilt. Hoffe sein Emailpostfach quillt komplett über! :mad:

Anahata
 
Als ich vorhin die Infomail von Grün bekam, war ich auch komplett vor den Kopf gestoßen. Unser sog. „Landwirtschaftsminister“ bekam meine Enttäuschung auch nochmal direkt mitgeteilt. Hoffe sein Emailpostfach quillt komplett über! :mad:

Anahata

Anahata, wo finde ich die mailadresse?
Man müsste diesen Herren von Angesicht zu Angesicht sagen können, was sie mit solchen Entscheiden der nächsten Generation antun.
Meinem Sohn. Anderen Söhnen und Töchtern. Enkeln, Neffen, Nichten.
Uns natürlich auch.

Felis :-(
 
Bei R. Steiner gibt es die Aussage "Hinter allem Materiellen steht etwas Geistiges" - nicht als Gedanken gemeint, nicht als Geist des Menschen, sondern als Geistige Kräfte oder Wesen, oder auch als Geistiger Ursprung gemeint (soweit ich das verstehe).
Jetzt kann man sich fragen, welche Geistigen Kräfte oder Wesen wohl hinter Giften und Pflanzen-Vernichtungs-Mitteln usw. stehen. Sind das Kräfte, Wesen, die f ü r das Leben stehen? Oder dagegen? Lebensfördernd oder lebenszerstörend, lebens-vernichtend?
Es sind nach dieser anthroposophischen Aussage also (eher) lebens-zerstörende Kräfte und Geistige Wesen hinter solchen materiellen Stoffen, die g e g e n eine Weiterentwicklung des Lebens und des Menschen sind.

Ein Gedanke zwischendurch - Gerd
 
Die e-Mail von mir an Herrn Schmidt kam zurück....
Feige ist er auch noch!
 
Hallo zusammen!

Hallo Felis,

Die Mailadresse findest du unter Kontakt auf seiner HP als MdB.

CHRISTIAN SCHMIDT (MdB) - Kontakt
Danke Dir, Anahata!

Jetzt kann man sich fragen, welche Geistigen Kräfte oder Wesen wohl hinter Giften und Pflanzen-Vernichtungs-Mitteln usw. stehen. Sind das Kräfte, Wesen, die f ü r das Leben stehen? Oder dagegen? Lebensfördernd oder lebenszerstörend, lebens-vernichtend?

Ein Gedanke zwischendurch - Gerd

Lebens - vernichtende und somit böse Kräfte, lieber Gerd. Wobei ich nicht glaube, dass jeder, der hier Entscheidungen fällt, böse ist. Ich denke mehr und mehr, dass es nichts anderes als Mangel an Bewusstsein/Bewusstheit ist.
Denn hätten sie es, könnten sie schlichtweg nicht solche Fehlentscheidungen treffen. Sie könnten es einfach nicht!:)
So "einfach" ist es.

Die e-Mail von mir an Herrn Schmidt kam zurück....
Feige ist er auch noch!

Bei mir kam bisher nichts zurück. Auch nicht im Spam Ordner.
Ging das denn gleich, James?

... vielleicht eher verraten und ver-kauft?

Von wem gekauft und an wen verraten?

Vom Geld.
Und somit vom eigenen - Ego.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo,

Meine E-Mail ist nicht zurückgekommen.

Vielleicht quillt inzwischen das Emailpostfach über?

Ich glaube auch nicht, dass ein Mensch durch und durch böse ist, oder „das Böse“, ich glaube es geht um Macht, um das Ego, um viel Geld etc. Und da setzt eine tolle Möglichkeit unseres Gehirns ein: Verdrängung. Und die funktioniert, selbst wenn man sich ansatzweise bewusst ist welchen Mist man da gerade verzapft.

Viele Grüße
Anahata
 
https://www.change.org/p/bundesregi...etzt-in-deutschland-so-wie-in-frankreich-auch

Dieser Skandal muss Folgen haben. Die Verlängerung der Zulassung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat ist ein Schlag ins Gesicht von Umwelt und Verbrauchern! Dabei war die geschäftsführende Bundesregierung mit ihrer Zustimmung in Brüssel das unrühmliche Zünglein an der Waage.
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat dabei gegen alle Regeln der Regierungszusammenarbeit verstoßen, denn die ebenso zuständige Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) war weiterhin dagegen. „Das entsprach nicht der Weisungslage“, rügte Angela Merkel den Minister.

Deshalb fordern wir:
1. Deutschland soll dem Vorbild Frankreichs folgen und Glyphosat/Roundup spätestens innerhalb von drei Jahren komplett von Äckern in Deutschland verbannen.
2. Alle nationalen Möglichkeiten müssen sofort ausgeschöpft werden um
Glyphosat in öffentlichen Parks, Gärten und Spielplätzen zu verbieten
Glyphosat nicht vor der Ernte einzusetzen
Glyphosat für den Privatgebrauch zu verbieten
3. eine unabhängige Untersuchung des Zulassungsverfahrens zu Glyphosat

Dann nun so ..
 
Oder so:
https://www.campact.de/glyphosat/mo...m_term=glyphosat+monsanto+minister+teilnehmen

Der Alleingang von Agrarminister Christian Schmidt (CSU) bei der Glyphosat-Abstimmung in Brüssel ist ein schwerer Vertrauensbruch und muss Konsequenzen haben. Ich fordere Sie auf:

1. Agrarminister Schmidt muss gehen. Er darf auch in Zukunft kein Ministeramt mehr bekleiden.

2. Die nächste Regierung muss einen schnellstmöglichen Ausstieg aus Glyphosat in Deutschland vereinbaren - so wie es Präsident Emmanuel Macron gerade für Frankreich angekündigt hat.

3. Die Vorgänge im Agrarministerium rund um die Glyphosat-Zulassung müssen in einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aufgeklärt werden - einschließlich der Glyphosat-Affäre im Bundesinstitut für Risikobewertung, das Schmidt untersteht.
 
Oder so

https://aktion.bund.net/gemeinsam-gegen-glyphosat

Schluss mit Glyphosat, Frau Dr. Merkel!

Der Alleingang Ihres Ministers Herrn Schmidt und der Union hat ermöglicht, dass Glyphosat für fünf weitere Jahre in der EU eingesetzt werden kann. Fünf Jahre sind fünf Jahre zu viel. Sie votierten für ein Ackergift, das alle Pflanzen abtötet und damit ein Hauptverursacher des massiven Artensterbens in der Agrarlandschaft ist. Gleichzeitig steht es im Verdacht, beim Menschen Krebs zu verursachen.

Protestieren Sie jetzt bei Bundeskanzlerin Merkel: Ich fordere einen nationalen Ausstieg aus Glyphosat!

Oder einfach überall wo und wie es möglich ist :)
 
Hallo,

fünf weitere Jahre Glyphosat - dafür steuerte Agrarminister Christian Schmidt (CSU) am Montag in Brüssel die entscheidende Ja-Stimme bei. Die SPD hatte noch kurz vorher ihr Veto eingelegt. Deutschland hätte sich also enthalten müssen. Doch das war Schmidt egal: Er wies seinen Brüsseler Vertreter heimlich an, für Monsantos Bestseller zu stimmen.

Für dieses hinterlistige Manöver muss Kanzlerin Angela Merkel den Monsanto-Minister sofort entlassen. Und die SPD darf diesen Vertrauensbruch nicht hinnehmen: Sollte sie wieder eine Koalition mit der Union eingehen, muss sie den Glyphosat-Ausstieg in Deutschland zur Bedingung machen.

Hier kann man seinen Willen bekunden:
https://www.campact.de/Glypho-Gate
 

Ähnliche Themen

Oben