Wartezeit bis Reha-Antritt

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Hallo,

habe bei meiner letzten Reha im April viereinhalb Monate von Antragstellung bis Antritt warten müssen; mein Arzt meinte, dass es eigentlich sonst nicht solange dauert.
Jene Reha musste aufgrund falscher ärztlicher Behandlungsanordnungen abgebrochen und ich ins Krankenhaus gebracht werden.

Jetzt habe ich erneut beantragt.
Was habt Ihr für Erfahrungen im Bereich Orthopädie mit der Wartezeit ?

Grüße
WigWamBam
 
Warum bekommt man hier keine Antworten ?

Hallo,

gibt es hier niemanden, der eine Reha absolviert hat ?
Nachdem, was ich gelesen habe doch so einige.

Ich wollte nur ein paar Feedbacks, wielange diejenigen, die eine Reha :kraft:im Bereich Orthopädie gemacht haben, von Antragstellung bis Antrittstermin warten mussten, damit ich mir einen ungefähren Durchschnittswert ermitteln kann.:anbeten:

Grüße
 
hallo,

das ist sicherlich unterschiedlich.
ich hatte vor vielen jahren einmal eine orthopädische reha. die habe ich im dezember beantragt und im januar konnte ich schon fahren.
lt. meinem arzt hätte es frühjahr werden müssen. das hatte ich auch so geplant.

also einfach abwarten

lg pucki
 
Wie viele andere Patienten auch, bekam ich schon mehrmals eine Anschlußheilbehandlung. So eine Reha-Maßnahme wird noch im Krankenhaus beantragt und findet idR. gleich nach der Entlassung statt. Ich kann mir vorstellen, dass die Menge der AHB`s von den Krankenkassen schlecht planbar ist und deshalb andere Rehamaßnahmen (die dann ja eher ein "Lückenfüller" darstellen) länger dauern.
Weiterhin ist mir bekannt, dass Kassen ihre Mitglieder nur zu bestimmten, mit ihnen vertraglich verbundende Einrichtungen senden und es auch da Unterschiede gibt.
 
Oben