Zähne - Amalgam entfernen
werde mir die Patientendossiers von meinen früheren Aerzten und Zahnärzten senden lassen. Ich habe noch einige Füllungen aus Amalgam im Mund, und muss eine Finanzierung fürs Auswechseln der Füllungen organisieren. Die Fürsorge zahlt weder Kofferdamm noch spezielle verträgliche Materialien - nur das Nötigste wird bezahlt was gemacht werden muss.
Als ich im 2000 eine Plombe ausbohren lies, was ich privat zahlte, machte das ein junger Zahnarzt mit Kofferdamm und das verwendete Material wurde von meinem damaligen Arzt mittels Bioresonanz ausgetestet.
Ich ging dann zu einem anderen als Privatzahler, (dachte noch ein besserer?) lies mir einen Kostenvoranschlag machen für Sanierung mit Kofferdamm und Ausleitung. Er war spezialisiert in Zahnsanierung und seine Frau hätte die Begleitung bei der Quecksilberausleitung gemacht, da bei mir eine Belastung vorlag. In Folge starken gesundheitlichen Beschwerden konnte ich aber das Geplante nicht mehr angehen.
Dann war ich in der Fürsorge, und vom Amt wird nur das Nötigste bezahlt.
Im 2006 gab es oben und unten eine Füllung die repariert werden musste,ich ging zu diesem Zahnarzt, der sehr kompetent zu sein schien, und lies mir die Zähne flicken, nachdem er einen Kostenvoranschlag ans Amt gesendet hatte, und die Deckung der Rechnung bestätigt wurde.
Es wurden beide Zähne in der gleichen Sitzung gemacht, ohne Kofferdamm. Ich war schon sehr schlecht beieinander als er es machte, und lies ihn machen, da ich die Kraft nicht hatte nochmals zu ihm zu gehen, ich war komplett beduselt während der Behandlung von den vielen Spritzen.
Nachher ging es mir sehr sehr schlecht, für mehrere Wochen extreme Uebelkeit und Kopfweh.
Eine Ausleitung wurde vom Amt nicht übernommen, ich versuchte es dann selbst anzugehen.
Die Diagnose
CFS/ME hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits-und die Verschlechterung schrieb ich einfach der Anstrengung und dem Stress zu.
Wenn ich die Sanierung nun neu angehe, so werde ich finanzielle Hilfe benötigen sowie eine Betreuung für die Fahrten und falls nötig für die Betreuung bei allfälliger Schwäche danach.
Hier ein Link mit Zahnmaterialien evtl. kann mir der auch nützlich sein
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...ien-liste.html