Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Hallo Karde,

freut mich sehr, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Deinen Thread zu ordnen. In der Vergangenheit hat er manchmal schon einen Tagebuchcharakter angenommen und Teile verflochten, die hier einfach fehl am Platze waren. Natürlich seht alles im Leben in Beziehung zueinander, wir können hier aber nur "Schubladen" anbieten.
Etliche User abbonieren jene Rubriken zu denen sie aus den unterschiedlichsten Gründen eine Beziehung haben. Sie werden dann über jeden neuen Beitrag per Mail informiert. Die Enttäuschung ist manchmal groß, wenn dann der Beitrag nur aus nichts sagenden Postings, Grußworte oder manchmal nur ein paar Smileys besteht. Die Folge sind Abmeldungen und ein deutlicher Rückgang der Besucher. Aus diesem Grund sind wir als Moderatoren angehalten, ein OT-Signal zu geben. Es bauen sich sonst zu große Schranken auf und gerade jene Patienten, die die größten Probleme haben (zB Tod oder Ivalidität durch Ärztepfusch, Behindertenfragen und Frühverrentung) teilen sich in solcher Umgebung nicht mehr mit obwohl ihnen mit unserer Unterstützung Hilfe angeboten werden könnte....

Hier, in diese Rubrik sind die Bereiche, die Du in Deiner Analyse unter "sozial" aufgelistest hast sowie "Selbsthilfegruppen" (unter kulturell) genau an richtiger Stelle. Auch Probleme in der Arzt/Patientenbeziehung könnte ich mir hier vorstellen.
Für Probleme mit Umwelt- und Wohngiften sowohl für die krankheitsbezogenen (objetiven) Dinge gibt es ja eigene Rubriken. Dort solche Dinge zu schildern bringen auch viel mehr Effizienz! Und für alles, was eher einen Tagebuchcharakter hat, könnte ich mir einen eigenen Thread (wie bei Shelly) vorstellen und dann gibt es ja auch noch einen Thread in der Rubrik "Gefühlswelt".
Ich denke, dass unbedingt weder was gelöscht noch verschoben werden braucht. Es wäre jedoch schön, wenn nach solch einem Muster neue Beiträge eben in die "richtige Schublade" abgelegt werden könnten. Mir ist klar, dass das nicht so einfach von heute auf morgen zu machen ist. Der Grundstein jedoch ist -wie man oben sehen kann- schon gelegt.
 
Hallo James,

was steht, den dem entgegen, daß dies der Thread von Karde ist,
in dem sie alles schreibt was sie bewegt, wie eben auch Shelley.
Mich stört es nicht, daß es Tagebuchcharakter hat.
Und es zeigt doch leider nur allzu deutlich, wie schwierig das gerade ist.
Und dennoch bleibt sie tapfer und schreibt weiter.
Da muß man es ihr nicht noch schwerer machen, als sie es schon hat,
denke ich.

Es geht ja auch darum daß Karde sich mitteilt und über ihre großen und kleinen Fortschritte berichten kann.

Und nötigenfalls vielleicht eine kleine Umbenennung eine Erweiterung, -damit das was nicht reinpaßt aber reingehört, auch geschrieben werden darf?

Gruß

Kiraz
 
Hallo James
Danke für Deine Antwort - auch wenn ich noch nicht recht weis wie umsetzten.
So weiss ich auch noch nicht wie ich hier weiter schreiben werde, denn ein zusätzlicher Thread wird mir zu viel. Ich war mir nicht bewusst, dass der Tagebuchcharakter dieses Threads nicht mehr stimmt, denn Du hattest mich am Anfang darin unterstützt, dies zu machen.

Hallo Karde,
zuerst mochte ich Dir sagen, dass ich es gut finde dass Du hier so eine Art von "Tagebuch" führst. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass es manchmal in schweren Situationen sehr gut ist wenn man darüber schreibt.

Es wäre für mich von Nutzen gewesen, wenn Du mir mal mitgeteilt hättest, dass diese Art nicht mehr gewünscht wird - dann hätte ich schon viel früher Aenderungen machen können. Ich war mir nie bewusst dass Texte und Antworten von vielen Usern als "nicht passend" angesehen wurde, deshalb reagierte ich auch sehr verletzt über Deine PN.

Schönen Abend und liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiraz,

mag ja sein. dass es weder Dich noch einige andere User stört. Es stört aber einen Großteil der Patienten, die an den eigentlich hier zu behandelnden Themen ein ureigenes Interesse haben: Opfer von medizinischen Fehlverhalten und Pfusch, schwerbehinderte Menschen, die ihre Rechte gegenüber Kassen und Behörden nicht durchgesetzt sehen, chronisch Kranke, die länger als 6 Monate im Krankenstand sind usw. Da nützt auch eine kleine Umbenennung nichts. Es gibt klare Regeln und diese haben gute Gründe. Ist das so schwierig zu verstehen und zu akzeptieren?
 
Hallo James

Kann sein, dass ich gerade nur die Hälfte nachvollziehen kann. Die "akute" Problematik ist an mir vorbei gegangen, da ich länger nicht hier online war.

Aber eines möchte ich noch anmerken -
für mich persönlich würde es praktisch das "Aus" bedeuten für die Kommunikation mit Karde via Forum, weil ich mich in vielen verschiedenen Threads überhaupt nicht zurecht finden würde. D. h. ich würde die Teil-Threads von Karde erst gar nicht finden.
Ich habe sie in diesem Thread gefunden, in dem sie alles rund um ihre Person schildert. Würde sie nun alle Bereiche in verschiedenen Threads aufteilen, wäre letztlich auch alles auseinander gerissen.

Gerade bei Karde liegt ein äusserst komplexer Fall vor und du kannst es unmöglich aufteilen in "objektiv, subjektiv, kulturell, was auch immer". Du musst es ganzheitlich sehen, um die Komplexität überhaupt erkennen zu können.

Es nutzt nichts, spezielle Vorschläge bezüglich der weiteren Vorgehensweise zu einem Teil-Problem zu präsentieren, wenn man gar nicht erkannt hat, dass Karde diese Schritte womöglich gar nicht einleiten kann aufgrund verschiedenster körperlicher, aber insbesondere auch psychischer Belastungen und Einschränkungen.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

LG Annette
 
@Karde,

das Zitat von mir stammt ganz aus Anfangszeiten und da ging es noch um Leistungen aus dem Behindertenrecht. Ich habe, als die Themen immer stärker sich vom Sinn dieser Rubrik entfernten Dich sehr wohl angeschrieben, die Befindlichkeiten erklärt und auch einige Postings dann in Deinen damals neu eröffneten Thread der Rubrik Gefühlswelt verschoben.
Es wäre völlig egal zu welchem Zeitpunkt ich dann Off Topic signalisiert hätte. Die Reaktion wäre doch immer genau so abgelaufen. Wie es ein Moderator auch macht ist es eben verkehrt! Prügel gibt es entweder von rechts oder links.
 
@Ann Iris,

glaube ich gern, dass man nicht alles nachvollziehen kann wenn man nur die Hälfte kennt.

Karde hat einen Thread in "Gefühlswelt" und kann dort gern über Befindlichkeiten berichten, Grußbotschaften übermitteln oder bekommen, Tagebuch führen usw. Hier gebe ich Dir gern den Link dazu: https://www.symptome.ch/threads/klang-meiner-seele-in-harmonie-mit-der-natur.105043/ Karde ist doch sehr wohl in der Lage auch trotz körperlicher und psychischer Belastungen Themen zu trennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so schwierig zu verstehen und zu akzeptieren?

Ja, für mich leider schon.

Den egal wie der Titel ist. Für mich ist dieser Thread eine tägliche Momentaufnahme von Karde, wie sie versucht, Schritt für Schritt ihren Weg zu gehen. Und ich merke, es hilft ihr, sich mitzuteilen, sich nicht allein zu fühlen.
Das sollte ihr nicht genommen werden.
Dachte auch, daß dies auch zum Forum gehört, sich mitzuteilen, wie man ist.

Wie wäre es mit einem Titel
Chronologie eines Versuchs ein Unterstützungsnetz aufzubauen.

Gerade, daß alles hier drin steht, finde ich richtig, denn sonst muß man in vielen verschiedenen Threads suchen.

Wie Annette richtig schrieb, wird Karde, diesen Thread unter diesen Bedingungen nur schwer weiterführen können.

Ist das so gewollt von Dir oder von der Leitung, den Board-Regeln, oder von den anderen "Patienten"?

Gibt es nur die Lösung, 2, 3 oder 4 weitere Threads aufzumachen?

Gruß

Kiraz
 
FALSCH!

Es geht hier nicht um einen Titel eines Threads sondern um die völlig falsche Rubrik!
In der Rubrik Krebs wird auch niemand was über technische Fragen oder in der Rubrik Nahrungsergänzung ein Problem über Sexualität und Partnerschaft erläutern.
 
Sollten nicht vielleicht auch Teile der jetzt laufenden Diskussion schon verschoben werden in einen Bereich, in dem dann über die Bedeutung dieses Forums allgemein, der verschiedenen Bereiche und Rubriken, der eigentlichen "Ernsthaftigkeit" dieses Forums bzw der hier besprochenen und angesprochenen Gesundheits-Probleme weiterdiskutiert werden kann?

Irgendwo wurde, meine ich, mal die Zahl genannt von 1 Million Lese-Gästen, war das pro Jahr oder sogar im Monat? Ich weiß es nicht mehr. Was auch immer die lesen. Ich habe den Eindruck, dass mancher sich nicht ganz bewusst ist, wieviele hier eigentlich mitlesen (können), und die je nachdem wirklich und sehr ernsthaft und in Not etwas suchen.

Könnte man über sowas vielleicht mal diskutieren, was es eigentlich bedeutet, wenn wir hier schreiben?


Herzliche Grüße

Gerd
 
Hallo Gerd,

es ist gerade diese Ernsthaftigkeit, die verloren geht (ohne Karde dadurch angreifen zu wollen!). Hier, in dieser Rubrik meldeten sich Patienten, die in existenziellen Schwierigkeiten -darunter auch Menschen, die durch Ärztepfusch Angehörige oder die eigene Arbeitsfähigleit verloren haben, schwebehinderte Menschen, denen verbürgte Grundrechte verweigert werden oder deren sozialer Status sich im freien Fall befindet. Hinter mir steht eine Organisation, die sich ehrenamtlich solcher Fälle (kostenfrei!) mit juristischer Hilfe (kostenfrei!) widmet und hier schlage ich mich mit Dingen, die uns Zeit und Möglichkeit rauben. Wenn ich dann hier keine Postings zum Thema bekomme und nur ab und zu eine "verschämte PN" eines Betroffenen eintrudelt, kann ich nur noch die Reißleine ziehen. Ich glaube nicht, dass unsere Weißkittel plötzlich weniger Patienten zum Krüppel operieren. Ich weiß aber dass seit Monaten hier KEIN EINZIGER FALL öffentlich gemeldet wurde. Das sehe aber nicht nur ich als WICHTIG an, denn Betroffene müssen eine hohe Hürde überspringen um sich zu "outen". Kenn ich aus eigener Erfahrung. Habe selbst ein Bein, eine Niere durch Pfusch verloren und eine MRSA-Infektion durch ärztliche "Kunst" erhalten und anschließend die juristische Aufarbeitung erlebt und ohne die Unterstützung des Netzwerkes das nie geschafft. Weiß also, wovon ich rede und mache das seit fast 10 Jahren weil ich mich berufen fühle etwas von dem zurück zu geben.
Gerade weil hier so viele Menschen mitlesen ist der INHALT so wichtig. Und inhaltlose Botschaften schrecken besonders jene Menschen mit den schlimmsten Erfahrungen ab.
Jene also, denen man helfen möchte und wozu man auch die Mittel hat...

Habe fertig.
 
Hallo
es ist gerade diese Ernsthaftigkeit, die verloren geht (ohne Karde dadurch angreifen zu wollen!). Hier, in dieser Rubrik meldeten sich Patienten, die in existenziellen Schwierigkeiten -darunter auch Menschen, die durch Ärztepfusch Angehörige oder die eigene Arbeitsfähigleit verloren haben, schwebehinderte Menschen, denen verbürgte Grundrechte verweigert werden oder deren sozialer Status sich im freien Fall befindet.

All das ist auch bei mir geschehen
- Einzelheiten aus meiner sehr langen Leidenszeit mit totalem Absturz, habe ich z.Teil kurz erwähnt

- ich bin nun dabei mir wenigstens etwas Menschenwürde zurück zu holen
so konnte ich Dank "meinem Stop an die Behörden" mich nicht immer unnötig zu puschen etwas meinem Körper widmen, so dass ich wieder ohne Stock laufen kann. Letzte Woche konnte ich mir somit meine Haare nach fast 17 Monaten waschen, da ich dank meinen Bemühungen auch wieder mehr Bewegungsfreiheit in der linken Schulter habe.

Hinter mir steht eine Organisation, die sich ehrenamtlich solcher Fälle (kostenfrei!) mit juristischer Hilfe (kostenfrei!) widmet und hier schlage ich mich mit Dingen, die uns Zeit und Möglichkeit rauben. Wenn ich dann hier keine Postings zum Thema bekomme und nur ab und zu eine "verschämte PN" eines Betroffenen eintrudelt, kann ich nur noch die Reißleine ziehen. Ich glaube nicht, dass unsere Weißkittel plötzlich weniger Patienten zum Krüppel operieren. Ich weiß aber dass seit Monaten hier KEIN EINZIGER FALL öffentlich gemeldet wurde. Das sehe aber nicht nur ich als WICHTIG an, denn Betroffene müssen eine hohe Hürde überspringen um sich zu "outen". Kenn ich aus eigener Erfahrung. Habe selbst ein Bein, eine Niere durch Pfusch verloren und eine MRSA-Infektion durch ärztliche "Kunst" erhalten und anschließend die juristische Aufarbeitung erlebt und ohne die Unterstützung des Netzwerkes das nie geschafft.

Es tut mir leid, dass Du so schlimme Dinge erleben musstest. Sei sehr dankbar, dass Du ein Netzwerk hattest - ich habe alles verloren und bin dabei mich alleine wieder auf die Beine zu bringen.

Weiß also, wovon ich rede und mache das seit fast 10 Jahren weil ich mich berufen fühle etwas von dem zurück zu geben.
Gerade weil hier so viele Menschen mitlesen ist der INHALT so wichtig. Und inhaltlose Botschaften schrecken besonders jene Menschen mit den schlimmsten Erfahrungen ab.
Jene also, denen man helfen möchte und wozu man auch die Mittel hat...

Habe fertig.

Wie viele Menschen mit CFS/ME -MCS oder Borreliose etc. konnten auf so ein Netzwerk zurückgreifen? Anwälte erkennen da noch kein Aerztepfusch, und der existenzielle/sozialer Absturz und der daraus folgende Leidensdruck ist bei diesen Krankheitsbildern enorm.
Hier im Tessin kommt hinzu "wir sind nahe an Italien" - da gelten nochmals andere "Gesetze"

Für mich gibt es hier bei Symptome.ch im "Sozialen Umfeld" etwas zu trennen
- Menschen, die aus irgend einem Grund neu ins Loch fallen und solche wie ich, die bereits durch langjährige Krankheitszeit durch viele Löcher gefallen sind und sich im kleinen Radius wo sie sich bewegen können, das Beste draus machen um zu überleben - mit der Hoffnung auf Besserung.
---------ich will diesen Leuten Mut machen, an sich zu glauben

Vor einem Jahr brauchte es für mich sehr viel Mut und Kraft mich zu hier zu melden - und unsere Gründe waren wohl ähnlich, dass ich es machte. Denn wenn die Oeffentlichkeit nicht von solchen Schicksalen erfährt-bleibt auch die Unterstützung noch lange fern.

Die Aufteilung der 2 Threads war für mich sehr anstrengend - versuchte ja auch noch mehr aufzuteilen, was aber scheiterte - ich schreibe da nicht mehr, da ich es nicht schaffe.

Wie es hier für mich weitergehen kann, weis ich somit echt nicht.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo, Karde, Hallo, James, hallo alle, vor allem Moderatoren!
So, jetzt schreibe ich hier doch mal. Gut, dass hier jetzt mal offen der Konflikt zu Tage tritt, sodass man mal kapiert, worums hier geht.


Zitat James
es ist gerade diese Ernsthaftigkeit, die verloren geht (ohne Karde dadurch angreifen zu wollen!). Hier, in dieser Rubrik meldeten sich Patienten, die in existenziellen Schwierigkeiten -darunter auch Menschen, die durch Ärztepfusch Angehörige oder die eigene Arbeitsfähigleit verloren haben, schwebehinderte Menschen, denen verbürgte Grundrechte verweigert werden oder deren sozialer Status sich im freien Fall befindet.

Ersteinmal folgendes:

Hier in dieser Rubrik meldete sich Karde,


Auch Karde ist in existentiellen Schwierigkeiten, ihre Existenz wurde ihr genommen, weil sie schwer krank wurde, sie hat weder ordentliche Diagnosen (ich habe hier mitgelesen und mich nicht durch Karde vom Forum fernhalten lassen), noch Therapien, hat kein Geld, sich ärztliche Versorgung kaufen zu können, hat keine soziale Unterstützung (James, ich weiß nicht mehr, hast Du eine Frau, die Dich unterstützt hat?) Soweit ich sehen kann, hatte Karde in ihren schwersten Zeiten NIEMANDEN.

Hier im Forum hat sie einen Raum gefunden, wo sie manchmal freundliche Unterstützung fand und wo sie sich ihren Kummer von der Seele schreiben konnte, auch, wo sie sich sortieren konnte.. Warum ist nun Karde weniger Wert als Deine Klientel, James? (Nur ganz nebenbei, meine Sache wäre es nicht, sich hier so entäußern, wo die Welt mitlesen kann, aber ich respektiere Kardes Wunsch danach, es hilft ihr ganz offensichtlich, und dazu ist das Forum doch da!)

Wenn Deine Klientel sich fernhalten lässt, so ist das deren Problem, nicht Kardes, außerdem wird niemand gezwungen, zu lesen, was Karde schreibt.

Du hast in „Soziales Umfeld“ eine Menge geschlossener Themen. Warum um alles in der Welt machst Du keine Unterforen, wie es bei den Zähnen ist? Eins „Soziales Umfeld“, eins „Tagebücher“, eins „Ärztepfusch, z.B.“ oder nur einen festgepinnten offenen Thread zu Ärztepfusch?

Dann könnte Kardes ganzer Thread zu Tagebüchern verschoben werden, Deine Klientel wäre unter sich, alles andere zu soziales Umfeld hätte auch seinen Platz.

Es ist einfach nur völlig unverständlich, , von Karde zu fordern, sie soll ihren Thread in alle möglichen Rubriken zerreißen, mir wäre es unmöglich, dies zu tun, so wie ich Kardes Kraft einschätze, würde sie das völlig überfordern.
es ist gerade diese Ernsthaftigkeit, die verloren geht (ohne Karde dadurch angreifen zu wollen!).

Und wo geht Ernsthaftigkeit verloren? Also Bitte! Hat nur Deine Klientel Achtung und Mitgefühl verdient?

Ich schreibe dies mit Absicht nicht als PN und ich werde meinen Beitrag melden, damit auch die Moderatorenschaft mitliest, was ich zu sagen habe.

Ich weiß, dass es Männern oft schwer fällt, von ihrem eingeschlagenen Weg abzugehen, sie versuchen in der Regel durchzusetzen, was sie sich mal vorgenommen haben.

Größe wäre, Du würdest einen anderen Weg gehen, der nicht auf Kosten von Karde geht und der auch Deiner Klientel dazu verhilft, unter sich zu sein.

James, ich schätze Dich, Deine Arbeit, die Du machst, aber hier in diesem Fall, diesem Punkt irrst Du Dich.

Datura
 
Hallo ,

jetzt habe ich auch begriffen, worum es geht ...Danke Datura. Ich möchte mich Deinen Ausführungen voll anschließen.

Ich bin in James Beiträgen mehrmals über die Bezeichnung " Patienten" gestolpert.
Das widerspricht irgendwie meiner Vorstellung eines Forums zum Austausch von Erfahrungen.
Ich bin nicht als Patient in einer Beratungssprechstunde sondern in einem öffentlichem Forum. Dachte ich bisher jedenfalls.

Ich bin oft im Forum und lese nicht nur Themen , die meine direkten Probleme / Interessen betreffen.
Ich lese auch gern, wenn User/ Userinnen von sich berichten und so oftmals auf diese Weise Anderen Welten zugänglich machen und Verständnis ( oder auch Unverständnis ) wecken , was sonst selten so möglich ist.
Auch, wenn es ab und an etwas vom Thema ab ist. Stört mich persönlich überhaupt nicht.
Im realen Leben gibt es auch keine Registerfunktionen.

Wer bestimmte Themen sucht, landet über die Suchfunktion sicher nicht in Kardes Thread.

Meine Meinung, LG K.
 
Hallo ihr Lieben,
es ist sehr, sehr gut, daß nun öffentlich darüber gesprochen/geschrieben wird
und ich bitte auf diesem Wege um die Meinung des admins.
Und halte es für überaus wertvoll, daß es geklärt wird.
So würd ich gerne einen extra dafür vorgesehenen Thread vorschlagen,
in dem weiter öffentlich darüber geschrieben werden kann und evtl. neue Wege gefunden werden können zwischen Userinnen/Usern und Mods und admin.
Ich bin von ganzem Herzen davon überzeugt, daß es nicht nur alleine um die Vermittlung von Wissen gehen kann sondern auch um das Mitteilen von Gefühlen. Es kann sich im Leben nicht ausschließen.

Seit ca. 12 Jahren bin ich ehrenamtlich aktiv. Wir werden in unseren Teams ehrenamtlich geschult, also Wissensvermittlung. In den ehrenamtlichen Beratungsgesprächen lege ich persönlich wert auf das Mitteilen von Gefühlen und würd mich mit ganzem Herzen weigern, nur ausschließlich Wissen weiterzugeben.

Ist es nicht auch persönliche Auslegung, wann und ob eine OT wirklich eine OT ist.
Und wer entscheidet letztendlich darüber?
Und welche Interessen werden als wertvoller gesehen?

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber James,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Hab Verständnis dafür, daß "die Reißleine gezogen wird" ausgehend von Deiner Sichtweise.

.. es ist wertvoll, sich auszutauschen....
Und es kann nicht nur einzig und alleine um die Weitergabe von Wissen gehen.
Auch ein tröstend geschriebenes Wort oder ein liebevoll geschriebener Satz
sollte in all dieser virtuellen Welt nicht verloren gehen dürfen.. und Verständnis finden.
Und auch ein kurzer Austausch unter Userinnen/Usern in Threads ist wertvoll.

Es kann nicht nur einzig und alleine um Wissensthreadweitergabe gehen.
Wir Menschen, wir funktionieren nicht so.
Und der lebendige Austausch bei symtome.ch macht es doch letztendlich sehr deutlich. Wir wären ja sonst Maschinen, die wir uns hier virtuell bewegen würden und ausschließlich auf Wissensuche.

So trage ich in meinem Herzen den Wunsch, die bei Dir von mir vorgefundenen virtuellen Threadstrukturen um mehr menschliches Dasein
und die damit verbundene Daseinsberechtigung zu erweitern.
Wir können mit unseren Entscheidungen, die Strukturen schaffen, nicht immer dort stehenbleiben, wo wir angefangen sind. Das Leben ist nun mal in sich selbst gesehen ein ständig wachsender menschlicher Veränderungsprozeß.
Und in manchen Lebenssituationen bedeutet mir ein liebevoll geschriebenes Wort oder auch mehrere mehr als das Lesen von Wissen.
Wir Menschen, lieber James, bestehen nun mal aus Körper - Geist - Seele.
Und das ist miteinander fest verbunden, meiner Ansicht nach.
Es mag sein, daß es nicht durchaus Deiner Sichtweise entspricht und ich bitte um Verständnis für meine Lebensweise und damit auch um die damit verbundene Schreibweise.

Jede von Menschenhand entwickelte Struktur entwickelt sich weiter.
Und das ist auch wertvoll so. Und wir können uns dem nicht verschließen.
Würden wir es tun, so kämen nur die, die sich in der stehenbleibenden Struktur wohlfühlen und all die, die sich Weiterentwicklung mit Körper - Geist - Seele wünschen, würden woanders Ausschau halten.

Und ich sehe es auch als Deine wertvolle Aufgabe, die ich sehr zu schätzen weiß, an, unterschiedliche Meinungen und Auffassungen in dieser virtuellen Welt, die ihre Berechtigung haben, miteinander zu verbinden und sich näher zu bringen.
Vielen Dank auf diesem Wege für Deinen ehrenamtlichen Einsatz.

Es sind Regeln festzusetzen und auch einzuhalten aber manchmal, da verwischen sich sich auch miteinander und untereinander. Wir haben doch alle Gefühle und auch Herz.
Und Du hast soviel Herzblut in diese Deine Aufgabe symtome.ch stecken.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde, :wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag und danke, daß ich das alles mal
loswerden/aufschreiben konnte.

Und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du Dich hier weiterhin mitteilst
und hier bei symtome.ch verweilst.
Bleibe so, wie Du bist.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo,

leider kann ich von Datura und die Kuku oder anderes nicht lesen.
Merke, wie es mich aufregt und ich gleich weinen könnte.
Darf ich aber nicht, weil Sohnemann es nicht verstehen wird.
Habe auch schon genug geweint (innerlich) seit genau 4 Wochen.

Aber ich merke plötzlich daran, was ja vielleicht gut ist, das es mir ja deswegen so schlecht geht.

Dann hatte ich dieselbe Situation fast wieder erlebt und verliess "fluchartig" das Forum.

Seitdem kann ich nicht mehr schreiben.
Muß meine liebe Schwester Wildaster alleine lassen und auch andere liebgewonnenen.

Liebe Karde.
Ich hatte das von dir vor ein paar Tagen gelesen und schrieb dir sofort, dass ich verstehe wie es dir geht.
Weil es mir auch so geht.

Es tut mir gut zu lesen, dass meine Gefühle richtig waren.
Aber ich wußte einfach nicht wohin mit meinen Gedanken, weil mich eben keiner verstand.

Ich habe es abgespeichert (falls es ja gelöscht wird, was ich jetzt immer denke) liebe Datura und andere und lese es heute noch in Ruhe, wenn es geht. Dann lösche ich es.
Vielleicht ist es die Freude, dass es mal angesprochen wird und ich mich nicht mehr so alleine fühle. Vielen Dank.

Liebe Karde und andere :kiss:liebe Güße von inchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Karde,
wünsch Dir einen liebevollen Tag und danke, daß ich das alles mal
loswerden/aufschreiben konnte.

Und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du Dich hier weiterhin mitteilst
und hier bei symtome.ch verweilst.
Bleibe so, wie Du bist.

alles Liebe
flower4O


Eine Frage im Zusammenhang der laufenden Diskussion: Wäre die hoffentlich positive Wirkung dieses Beitrags für Karde wesentlich geringer gewesen, wenn Du ihr ihn als PN geschickt hättest, oder vielleicht auch als letzten Satz an einen der vorangehenden Beiträge angehängt hättest?

Dann ist es sicher noch die Frage, wie häufig man solche reinen Gruß-, Dank- und Liebhab-Beiträge in jedwede Diskussion einfügen möchte, oder ob das nicht viel viel persönlicher und wirkungsvoller etwa hinter den offiziellen Kulissen möglich wäre.


Liebe herzliche Grüße

Gerd
 
Oben