Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

So send ich Sonnenstrahlen rüber, hier bei uns scheint die Sonne und hoffe, sie wärmen.

Wünsch Dir, daß Du Möglichkeiten findest, Deinen Ofen mit Holz anzuheizen
und Dein Rücken das mitmacht. Vielleicht kannst Du Dich auf einen Stuhl
abstützen etc. Dein Rücken braucht die Wärme, vor allem die Rückenmuskulatur.

Kenn das selber von meinem Rücken her und weiß, wie das ist, sich nicht bücken zu können, um den Ofen zu füllen. Wir haben hier einen Kachelofen.


alles Liebe
flower4O
 
Heute Morgen ging der Wecker meiner Nachbarin um 5 los für 1 1/2 Std. um 6.30 ging sie dann, ich konnte danach nicht mehr recht schlafen, war auch nervös, da ich ja das Elektrowerk vor 9 Uhr anrufen musste, da sonst mein Strom abstellte.

ELEKTRO
Das Büro ist bis Mittwoch um 9.00 geschlossen, da heute Brücke gemacht wird, weil morgen ein Feiertag ist. Der Mann kann die Zahlungen nicht nachsehen - das kann erst der Funktionär am Mittwoch morgen.
Zum Glück war der Funktionär heute Morgen schnell- und gab mir dann gleich eine Nr. damit mein Strom nicht abgestellt wurde. Ein herzliches "Danke" dem guten Mann

LUFTREINIGER
Schickte der neuen Sozialarbeiterin erneut alle Dokumente per Fax -sie schrieb mir, dass die Fürsorge aber das gemäss Entscheid vom Juni 2012 nichts an den Luftreiniger und die Filter zahlt :confused:
Schrieb ihr dann, dass die letzte Soz.Arbeiterin und der Funktionär im August bei mir waren, und ich im Dezember die schriftliche Aufforderung bekam, dass ich alles der IV senden soll. Danach, sollte die IV nicht zahlen - würde mein Gesuch erneut geprüft.
Sie schrieb mir auch, da ich ja eine ärztliche Verordnung für das Gerät hätte, müsste eigentlich die Krankenkasse zahlen:rolleyes: .... werde nun wohl all die Sachen auch noch dahin senden. Im übrigen sei es schwierig eine Institution zu finden, die mir die Restkosten des Gerätes sowie die neuen Filter im Total von 1800.-- zahle :eek:)
:freu: Die Fürsorge zahlte mir den Rest des Luftreinigers nun "ausnahmsweise" doch, bekam das Geld und den Entscheid.
Die Filter werden aber nicht bezahlt - da muss ich eine Stiftung od.sonst ein Amt finden die die übernehmen. Habe es jedenfalls auch der Kr.K. geschickt.
 
Karde;906607 :freu: Die Fürsorge zahlte mir den Rest des Luftreinigers nun "ausnahmsweise" doch schrieb:
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend.
Freut :freu: mich für Dich, daß die Fürsorge den Rest des Luftreinigers
bezahlt.
Und nun ist es wieder warm in Deiner Wohnung.
Hoffe, Du hast die kalten Tage gut überstanden.
Wie geht es mittlerweile Deinem Rücken?

alles Liebe
flower4O
 
Wie geht es mittlerweile Deinem Rücken?
Liebe Flower
tja .. mein Rücken :confused: gut gehts dem nicht. Versuche Tramal zu reduzieren, komme aber nicht unter 100mg... die Schmerzen sind sonst zu stark...aber immerhin konnte ich ja schon recht stark reduzieren. Ich nutzte die Tage, um meinen Körper etwas draussen zu bewegen - und mich so auch zu stärken.
Werde schauen, dass ich jemanden finde, der mir grössere Pflanzen ausgräbt - und in die "Sicherheitszone" in Töpfe pflanzt, da draussen ist nichts mehr Rehsicher.
Wünsche Dir einen schönen Abend
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
GARTEN
Ich bin unruhig. Es nervt mich, und ich habe Mühe wenn die Freundin meiner Tante/Nachbarin durch meinen unteren Garten "streift" wie es ihr gefällt. Laut Abmachung auf dem Mieterschutz im 2002 ist der Garten zu meiner alleinigen Nutzung. Ebenso wurde ihr von den Anwälten klar gesagt, dass Sie mir nicht einfach von einem Tag auf den anderen einen Teil des Gartens nehmen kann, da es eine Mietvertrag Aenderung wäre.
Zum Glück schaute ich gestern nach-was sie unter der Mauer machte - wo ich etwa 6 Meter bis zum Zaun, der meinen Garten von ihrem Park trennt keinen Zaun aufstellt - da es da auf meiner Seite eine Art Bank hat mit Granitplatten die auf Steinen stehen im Abstand von ca 1M. Die Durchgänge nach unten - auf den Hang zum Gingkobaum waren aber mit Jasmin überwachsen, so dass da die Hunde nicht durch konnten. Auf die Mauer stellte ich provisorisch einen Kübel und ein Gitter sowie einige Pfähle, da wir keine Zeit hatten es besser zu machen.
Sie schnitt da den ganzen Jasminstrauch aus den "Löchern" und unten die Palmen ab - so hätten meine Hunde da runter springen können.
Habe ein Gitternetz davor gestellt und werde es Morgen befestigen.
Was mich aber freut - sie hat da auch bei sich die Steinbank freigelegt und das Stück unter der Mauer aufgeräumt, wo es schon vor 13 Jahren totales Chaos hatte :freu: nun ist es da ein schöner Anblick:)))
Uebe mich darin, dass mich dieses "Machtgehabe" nicht mehr stört und gehe meinen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
GARTEN
Uebe mich darin, dass mich dieses "Machtgehabe" nicht mehr stört und gehe meinen Weg[/QUOTE

Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Wünsch Dir alles Liebe auf Deinem Weg. Der Klang Deiner Seele er ist so wertvoll.
Und Du wirst all das noch schaffen, was vor Dir liegt.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe karde, danke das ich mich hier einflechten darf. In Deinem Thread, will ich gerne Gast sein. Ich weiß nicht warum das so ist, das mir Menschen begegnen, die ich sofort mag. Du Liebe Seele Du. Ich finde es schön das ich Dir begegnen darf. Danke für Dein Sein und das es Dich gibt.

Alles Liebe und ich mag mich ersteinmal durchlesen.

Liebe Grüße sagt der Abendschein:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Flower, Lieber Abendschein
vielen Dank dass Ihr Euch bei meinen Threads meldet - manchmal tut es gut ein Wort von anderen Menschen zu lesen, zumal ich ja im Alltag praktisch keine Sozialen Kontakte habe.
Ich danke dem Leben, auch wenn ich manche schlimme Tiefen hatte dieses Jahr, so geht es mir im Moment eigentlich ganz gut. Widme mich im Moment vor allem meinem Körper - bewege ihn, und stärke meine Muskeln ... mein Garten ist ein Fitnessstudio wie es sonst nirgends gibt.
Schönes Wochenende allen die hier lesen
HERZENSGRUESSE und macht doch alle HERZLICHT an - es ist die Liebe pur
KARDE
 
Heute bin ich aber lange auf :)
konnte die letzte Nacht auch gut schlafen, bis heute früh als meine Nachbarin wieder sehr früh den Wecker an hatte.:schock: als sie dann aber ging und es ruhig im Haus war - konnte ich bis um 11 Uhr schlafen. Das hat mir sehr gut getan. Habe heute auch Wäsche gewaschen, war im Garten, und zwischendurch legte ich mich immer wieder hin - ich konnte sogar mal die Kleider wechseln, da ich richtig ins Schwitzen kam. Es ist richtig toll zu schwitzen ohne mich schwindlig oder schlecht zu fühlen, was meistens ist, wenn ich in der Erschöpfung bin. Werde mich noch eine Zeitlang meinem Körper widmen, die Sozialarbeiterin der Gemeinde ist ja bis am 11.4 selbst im Spital und es wird nichts gemacht.
Dem neuen Arzt schickte ich ein Mail, und hoffe, dass ich mich nun wieder stabilisieren kann, so dass ich gegen Ende April einen Termin bei ihm machen kann. Das Körpergefühl kehrt langsam zurück, so dass ich heute das erste Mal seit langem ohne Stock in die Waschküche runter gehen konnte. Auch tagsüber bin ich oft ohne Stock rumgelaufen - und auch die Treppe war weniger anstrengend.
Im Grossen und Ganzen bin ich glücklich, dass ich mich wieder etwas besser fühle.
Nun bin ich aber :sleep: und geht ins Bett.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde

Um deinen Thread schneller finden zu können, schreibe ich hier jetzt auch noch kurz. Alles andere hatte ich per PN geschrieben.

Ich freue mich zu lesen, dass du gestern solch positive Gedanken hattest und hoffe sehr, dass diese anhaltend sind.

LG Annette
 
Liebe Annette
schön hast Du meinen Thread gefunden.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Eine Freundin kam heute Nachmittag kurz auf Besuch - ZUM GLUECK

Als ich sie nach draussen begleitete und verabschieden wollte - sah ich meine Vermieterin am Zaun. Als ich richtig schaute sah ich, dass Sie mit Ihrer Freundin einen Elektrozaun aufstellten - 1Meter unterhalb des Zaunes den ich vor einer Woche von meiner Freundin aufgestellt bekam. Ich zitterte nur, und wusste eigentlich gar nicht was machen. Als ich mich langsam gefasst hatte sprach ich Sie an, und fragte was sie da mache. Sie stelle einen Zaun auf, sie hätte mir das letzten Herbst mitgeteilt, dass ich die Deponie da unten auflösen müsse. Da gab ich zur Antwort, ja und damals hätte der Anwalt geschrieben, dass das eine Mietvertragsänderung sei, und nicht einfach so gemacht werden könne. Ein Wort gab dann das andere - aber ich war danach ruhiger, und zitterte nicht mehr.
Der Elektrozaun ist so, dass da auch meine Katzen nicht durch können, und er ist auf der ganzen Länge gezogen bis zur Strasse. Da unten war mein Gemüsegarten und ich habe da noch viele Pflanzen in Töpfen und auch die Beeren im Boden. Ebenso Stühle und Tisch etc.
Auch die Sachen, die per Sperrmüll abgeführt werden müssen sind da - ich kann nicht mehr zu meinen Sachen :confused:

Schreibe nun der Anwältin, denn mit Sprechen kam ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Nacht sehr nervös, schlief wenig und dementsprechend komme ich heute gar nicht recht wach. Schrieb am Morgen der Anwältin und bat sie um Hilfe, dass die nun die offenen Angelegenheit klar geregelt werden.

WASCHEN
Meine Nachbarin machte auch Heute ihre Wäsche von Mittag bis vor zwei Uhr.
 
WASCHEN
Meine Nachbarin machte auch Heute ihre Wäsche von Mittag bis vor zwei Uhr.

Liebe Karde

Ich weiss, ich schrieb das schon per PN, aber ich glaube, das ist in der anderen Thematik untergegangen.

Deine Wasch-Wasser-Situation -

Deine Nachbarin scheint unbelehrbar, uneinsichtig, rücksichtslos und egoistisch zu sein. Sie tut Unrechtes.
Aber an dieser Situation wird sich aller Voraussicht nach auch mit den nächsten hundert (anwaltlichen) Briefen nichts ändern.

Manchmal ist eine Situation so verfahren, dass man diese auf einem anderen Weg angehen muss.
Dein Ziel sollte doch nun erstmal sein, dass es DIR besser geht.

Du reibst dich vollkommen auf mit dieser Never-Ending-Story rund um die Waschzeit deiner Nachbarin.
Dass dies Unrecht ist, was sie tut, ist vollkommen klar.
Dass es dich einschränkt auch.
Aber, liebe Karde, du musst nun für dich entscheiden, was besser für dich ist.
Verschwende keine unnütze Energie - denn Energieressourcen hast du doch gar keine zur Verfügung - für eine Angelegenheit, die sich leider von aussen nicht verändern lässt.

Wenn man es von aussen nicht ändern kann, muss man versuchen, die eigene Einstellung dazu zu verändern. Und zwar dahingehend, dass eine für dich selbst akzeptablere Situation entsteht, damit du dieses Gedankenkreisen rund um die Waschzeit am Mittag aus deinem Kopf bekommen kannst und damit du dich nicht mehr von ihr provoziert und gekränkt fühlst.

So würde ich meine eigenen Zeiten in der Art anpassen/ verändern, dass ich in Ruhe mein Gemüse rüsten und vorbereiten kann.
Dadurch hast du zwar kein Recht bekommen, aber du gewährleistest darüber, dass du dir regelmässig ein Essen kochen kannst und du wirst sehen, dass du dich je weniger du dich über diese ungute Situation aufregen musst mit der Zeit besser/ wohler fühlen wirst.

LG Annette,
die heute auch keinen guten Tag hatte und sich so sehr auf die freien Osterfeiertage freut.
 
Liebe Annette
wünsche Dir einen schönen Abend.

Es geht nicht um meine Nachbarin - sie hat ja von der Vermieterin die richterliche Weisung nicht mitgeteilt bekommen, so wäscht sie wie es für sie stimmt - sie ist sehr Abhängig von der Vermieterin und macht eigentlich nur all das was sie von ihr gesagt bekommt.

Ich habe ja auch so einen sehr geringen Wasserdruck - und immer wenn sie unten Wasser laufen lässt -Dusche über Mittag, oder WC, oder Küche.... kommt bei mir fast kein Wasser, meine Abwaschmaschine muss ich oft abschalten und neu starten. So bin ich dann auch auf der Toilette... und kann nicht spülen, das ist ärgerlich. Mich an Ihren Rhythmus anpassen tue ich so gut ich kann - werde ja auch immer von ihr geweckt. Das Problem ist einfach dass sie ja auch überhaupt keine regelmässigen Zeiten hat - die sind täglich anders, Kommen und Gehen.
Wenn ich wasche und sie ist da und lässt Wasser laufen, dann fliesst auch zu wenig bis zu meiner Maschine, die für mich im unteren Stock ist. Darum wasche ich wenn sie nicht da ist, und mache nur Kurzwäsche die 40min dauert.
Eine eigene Waschmaschine bei mir in der Küche wird die Lösung sein, dann muss ich nicht mehr in den unteren Stock, nicht mehr an ihrem Küchenfenster vorbei wo extremer Zigarettenrauch raus kommt, oder auch nicht mehr an ihr vorbei wenn sie da neben meiner Waschküchentüre auf ihrem Sitzplatz sitz.
So oder so, die Anwältin unterstützt mich, denn ich muss ja auch in den unteren Garten können, wo mir seit gestern durch den Elektrozaun den Zutritt zu meinen Sachen verweigert wurde ... bevor die Esel alles zertrampeln. Ausserdem merkte ich heute, dass der Tic.Tic.Tic des Stroms an den Zaun, der über die unterirdische Telefonleitung geht, den Ton weiter gibt, so dass ich und wer auch am anderen Ende des Telefons ist ihn hört, dh. es macht da in der Leitung den Ton.
Auch sind da am Hang viele Kröten, Schlangen etc, durch den Stromstoss der durch die unteren Fäden des Zauns getötet werden - auch meine Katzen können nun von jener Seite her nicht mehr zum Haus.
Nun wurde ihnen in einem Jahr von 3 Seiten der Zugang zu gemacht - die einzige Oeffnung vom Garten ist nun noch da wo das Gebüsch ca 10 Meter an die Strasse grenzt.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde

Ist das nicht letztendlich egal, ob es nun von der Nachbarin oder von der Vermieterin ausgehend ist.
Ich meine dabei ausschliesslich die Sache mit dem Waschen zur Mittagszeit, wenn du dein Gemüse rüsten möchtest.

Dieses EINE Problem könnte gelöst werden.

Ich verstehe deine grosse Not sehr gut. Wirklich, es tut mir so leid für dich, wenn ich dies alles lese. Deine Wohnsituation ist katastrophal !

Du suchst nach einer Lösung, um da raus zu kommen.
Aber eine neue Wohnung lässt sich nicht auf die Schnelle herbeizaubern.

Und deshalb ist es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass du nicht an jeder Front so sehr kämpfst, dich nur noch mehr aufreibst, deine wenige Energie von unproduktiven und frustranen Situationen bestimmen lässt.

Ich meine das nicht böse. Aber manchmal ist es klüger umzudenken.
Jetzt bin ich auch schon wieder still. Nimm es mir nicht übel.

LG Annette
 
Liebe Annette
ich bin Dir nicht böse :)
Dass ich hier immer eingetragen hatte wann meine Nachbarin über Mittag wäscht - so war es für mich einfach auch ein Aufschreiben, von zusätzlichem, was meine Vermieterin schon längst gemäss gegenseitig unterzeichneten Abmachungen, vor dem Richter im Juni 2011, nicht einführte - ein Waschplan, wo über die Essenszeiten nicht gewaschen wird, damit ich im oberen Stock Wasser habe.

Zur Info auch betreffend den Wohnungen. Ich hatte ja vom 2001 bis im 2007 das ganze Haus gemietet meine Wohnung kostete am Anfang Fr. 900.-- und die Parterrewohnung Fr. 500.--, irgendwann verlangte ich Mietzinsreduktion.. so dass ich aktuell auf Fr. 774.-- bin, die untere Wohnung kostete mich im 2007 Fr. 450.-- - eine Reduktion wurde da nicht mehr gemacht.

Der Vergleich der Wohnungen- unten hat es einen Keller wo ich oben ein kleines Zimmer habe (wo es ja extrem kalt ist)
Ich habe eine Badewanne (wo kein Wasser läuft wenn unten irgend ein Wasserhahn aufgemacht wird) - unten ist eine Dusche
Ich habe einen kleinen Parkplatz für 1-2 Autos unter einer Pinie wo Pinien runterfallen, von da gehts über eine Treppe ca 30 m über die Wiese zum Eingang mit noch einer Treppe. Bis vor einigen Monaten konnte im Notfall auch auf der anderen Seite der Strasse noch ein Auto hingestellt werden, aber der Platz diente vor allem grösseren Autos um Auszuholen beim Wenden, da meine Parkplatzeinfahrt vor einer schmalen Kurve sehr eng ist.
Da hat aber die Vermieterin einen Stein von der Wiese einen halben Meter näher zur Strasse gezogen, und den Zaun der Eselweide auch näher an die Strasse gesteckt.
Die untere Wohnung hat vor der Eingangstüre 2 Parkplätze und auf dem Rasen neben dem Haus wo ich die Waschküche habe nochmals Platz für bis 5 Autos.
Diese Plätze dürfen von Personen die zu mir kommen nicht benützt werden - werden von der Besitzerin weggewiesen. Falls meine Nachbarin da ist - ging schon mal jemand fragen, sie erlaubte es dann.

Das Haus wurde früher nie an 2 Parteien vermietet, mein Vorgänger hatte schon das ganze Haus, und zuvor wurden die beiden Wohnungen als Ferienwohnungen vermietet.

Alles im Haus ist sehr sehr alt, es wird eine schöne Renovation geben wenn ich hier gehe.

Alle Probleme die ich hier mit der aktuellen Mieterin habe - wären keine Probleme wenn wir beide die im Haus wohnen, direkt Abmachungen treffen könnten wie ich es mit Ihrer Vormieterin auch gemacht hatte. Aber die Vermieterin bestimmt alles - ohne im Haus zu wohnen - und zu meinem Nachteil.
Aber das ist allen eindeutig - zumal ich ja auch eine missbräuchliche Kündigung bekam, sie will mich einfach so schnell wie möglich weg haben.
Nun ist über dieses Thema Schluss - sehe morgen weiter.
Wünsche Dir einen schönen Abend
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermieterin und ihre Helferin sind dabei, alle meine Sachen auf diese Seite des Elektrozaunes - Pflanzen, Stühle etc. zu werfen, alles auf einen Haufen.

Ich sagte ihr sie solle bitte meine Sachen in Ruhe lassen - es gehe mich nichts an - es sei ihr Gelände.

Telefonierte mit der Anwältin, sie schreibt dem Gegenanwalt, dass der Haag entfernt werden soll, so dass ich wieder Zutritt zu meinen Sachen bekomme - sie sagte mir auch ich solle weiterhin da runter gehen und mit Leuten die mir beim Ausgraben helfen, holen, was ich gepflanzt hätte, das sei mein Recht.

... alles weiter ziehen werde ich nicht-das braucht viel zu viel Kraft.

Das Telefonunternehmen habe ich auch kontaktiert - morgen meldet sich der Techniker betreffend dem "Stromschlag" des Elektrozaunes, den man auf der Leitung hört.

https://www.medienistik.de/Evil_Mahatma_Gandhi.pdf
https://www.eckhard-sueltemeyer.de/downloads/konfliktmanagement.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen vier Uhr kam die Gemüsefrau mit Ihren 4 Kindern und noch eine Freundin der grösseren - mit einer grossen Schwarzwäldertorte die ihr Schwiegervater - ein Pattisseur macht. Wir machten dann auf der kleinen Wiese Feuer in meiner Feuerschale, sassen alle drum herum und assen diese wundervolle Torte - mit einem Kerzli und allen die mir "Happy Birthday" sangen. Es war sehr sehr schön, das Kinderlachen und die Gespräche - sie waren aber alle etwas verstört, und enttäuscht, dass sie nicht mehr in den unteren Gartenteil konnten, denn da hatte ich ein altes Bett mit Sprungfedern, darauf eine dicke Matte, und das diente ihnen als Trampolin, sie waren immer so glücklich wenn sie darauf rum hüpfen konnten.

Ich DANKE dem Tag für die freudigen Momente:freu:
 
Karde;908847 Ich DANKE dem Tag für die freudigen Momente:freu:[/QUOTE schrieb:
Liebe Karde,
schließ mich dem an und freu :freu::freu: mich mit.
Eine ganz besonders liebevolle Gemüsefrau mit ihren Kindern. :freu:
Da kommt echt Freude auf im Herzen.
Und ich seh Euch genüßlich den leckeren Kuchen essen und die Augen
der lieben Gemüsefrau sie strahlen vor Freude, weil es Euch allen so
lecker schmeckt. :freu:

Wünsch Dir einen liebevollen Abend.

alles Liebe
flower4O
 
Oben