Krankentaggeld Leistung nur ein Monat

Themenstarter
Beitritt
08.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich bin seit 4 Monaten krankgeschrieben, Burnout, sekundäre Polyglobulie, massiver Testosteron Mangel (CAG 24), Hypophysendisfunktion, In pinchment Syndrom, Diskusshernie..
Nun musste ich zu einem Vetrauensarzt der kollektiven Krankentaggeldversicherung, welcher ziemlich arrogant war. Nun habe ich die Entscheidung gekriegt, ich solle in einem Monat wieder arbeiten gehen, da die Versicherung nicht mehr zahlen wird. Obwohl mich meine Hausärztin, Psychiater krankgeschrieben haben auf weiteres. Weitere Spezialisten wie ein Androlog, Hämatolog und Neurologin und Chiropraktiker stehen hinter der Krankschreibung.
Was kann ich da machen? Einspruch einlegen? Rechtschutzversicherung? Vielen Dank für Antworten..
Gruss
micha
 
Hallo Micha,

kannst Du mit diesem Link etwas anfangen?:

Das Krankentagegeld in der Schweiz

Bei dem Begriff "Krankentagegeld" habe ich zunächst an eine privat abgeschlossene Tagegeldversicherung gedacht, die in Deutschland dann eintritt, wenn man krank ist.
Kranken-Tagegeld-Versicherung

Jetzt denke ich aber, daß es Dir um die Lohnfortzahlung bei Krankheit geht, und darauf bezieht sich ja auch der obige Link.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Micha 74
Steht auf dem Entscheid nichts von Einsprachefrist ? Ich rate Dir möglichst schnell den Fall an Deine Rechtschutzversicherung zu übergeben, da es evtl. ein Gegengutachten braucht. Hier etwas das nicht neu ist, aber es ging um ein ähnliches Problem
Übersicht - Beobachter
Bei mir wars mal ähnlich, hatte aber weder das Geld für ein Gutachten, noch die Kraft das weiterzuziehen, ebenso wurde mir damals die Rechtschutzvers. nach 2 Schadenfällen kurz vorher gekündigt, somit war ich ohne.
Wünsche Dir alles Gute.
KARDE
 
Oben