Mucor?

Themenstarter
Beitritt
05.06.07
Beiträge
174
ihr lieben, ich habe bis vor kurzem sehr strenge candida diät gehalten und entgiftet, nunmehr bei einer nachtestung stellte sich heraus, dass mir anscheinend mucor noch zusetzt und der candida besser geworden ist.

ab morgen bekomme ich ein homöopathisches mittel, nun meine frage, wirkt dieser pilz auch auf den darm? habe ja schon seit monaten massive darmschmerzen....
glg
fühlchen
 
Hallo fühlchen,

warst Du bei einer Dunkelfeld-Mikroskopie? Soviel ich weiß, kommen bei schulmedizinischen Untersuchungen sehr selten Mucor racemosus-Belastungen heraus.
Sanum: Fortakehl, Sanukehl Pseu, Mucokehl, Notakehl, Pefrakehl
Neue Hoffnung bei vielen Erkrankungen - Die Urpilz-Kur

Was ist denn in Bezug auf Deine Darmschmerzen schon untersucht worden? Wie genau äußern sich diese Darmschmerzen?
Weißt Du, ob Du allergisch bzw. mit Intoleranzen auf Lebensmittel und andere Mittel reagierst?
Ist schon eine Stuhlprobe auf die Darmflora hin und auf Parasiten untersucht worden?
Gab es einen Auslöser wie Zahnbehandlung, Auslandsreise mit Durchfall ....?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo fühlchen,

bei mir wurde Geotrichum im Darm festgestellt. Gehört zu den Schimmelpilzen.
Habe zuerst auch mit den o.g. Sanum-Präperaten therapiert.
Hat mir recht gut geholfen aber ist ziemlich teuer.
Wenn der Darm belastet ist z.B. durch Pilze und noch nicht richtig saniert, könnte er dadurch auf bestimmte Lebensmittel mit Darmschmerzen reagieren.
Meinte ich zumindest mal hier gelesen zu haben Das hat mit Intoleranzen nicht direkt was zu tun. Ist also nur vorrübergehend, d.h sobald der Darm komlett saniert ist, hat man keine bzw. leichtere Symptome.(korrigiert mich wenn ich mich irre)
 
hallo alles ist abgeklärt ich habe nun gestern aus dem labor in deutschland meine befunde bekommen: klebsiella oxytoca 4x10hoch7, stuhl-ph 8,0, candida species unklar pathogen (?), zu wenig von enterococcus sp. und bifidobacterium.

der mucor wurde mittels neuer homöopathie getestet (weiß auch mittlerweile, dass der im darm nur schwer nachzuweisen ist). dunkelfeld steht im april an, ich nehme jetzt schon mal von sanum mucedokehl, und froximun zum entgiften. auch habe ich jetzt einige wochen strenge candidadiät gehalten, wobei ich jetzt nicht sicher bin ob dadurch der ph wert im stuhl so angestiegen ist.

das ganze ist doch eine ziemliche wissenschaft. meine hp meint ich solle mich jetzt ausgewogen wieder ernähren...sie hat mir sowieso nicht diese strenge diät angeraten (das war ich selbst in eigenregie).....

der arzt bei dem ich in behandlung bin würde mir eine sehr kostenaufwendige colonhydrotheapie empfehlen (bin aber nicht so flüssig zur zeit ..) und danach mit verschiedenen mitteln den darm aufbauen (das werde ich sowieso).

vl. hat ja jemand noch zusätzlich irgendwelche tipps für mich....aber ich glaube nun auf dem richtigen weg zu sein was meine stark anhaltenden bauchschmerzen betrifft (welche im übrigen von nahrungszufuhr völlig unbeeindruckt bzw. unverändert bleiben)....erst beim einsparen vom zucker wurde es jetzt ein klein wenig besser.

alles liebe
fühlchen
ps. danke!!
 
"candida species unklar pathogen" ... könnte mir bitte noch jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
vielen lieben dank und einen schönen sonntag
fühlchen
 
Oben