Schimmel in der Waschmaschine

Hallo Cindy,

wahrscheinlich würde ich dann lieber die paar Euro investieren und alle Niedrigtemperaturwäsche besser in den Waschsalon tragen, für 60 Grad kannst du den Waschkeller ja noch benutzen ...

Das Eco-Programm hab ich auch und dachte vorhin, meine Maschine sei kaputt, weil sie nach 10 Minuten 60-Grad-Programm immer noch kalt war. Nach 20 Minuten wurde sie dann warm. Eco scheint zu bedeuten, dass die Wäsche im kalten Wasser schon mal eine Weile durchzieht und gewalkt wird, vielleicht braucht man dann nicht mehr soviel Waschzeit mit Hochtemperatur (meine Vermutung). Insgesamt dauert das Programm ca. 30 min länger als das normale.

Gruß
mezzadiva
 
@mezzadiva: ja,das wäre eine idee. aber dort kann man sich ja auch nicht so sicher sein,dass die maschine und die wasserzuläufe und was da alles noch dazugehört 100% schimmelfrei sind,oder?


danke auch für den tipp mit dem eco-programm.deine vermutung klingt logisch.ich werds demnächst mal ausprobieren wie das bei der maschine hier geht und ob die auch erst nach 20 min warmes wasser einlaufen lässt...


wieviel schimmel "verträgt" ein mensch,bevor er krank wird und wie sind dann die typischen symptome? es gibt doch so viele verschiedene schimmelarten,die machen sicher nicht alle die gleichen reaktionen,oder?

lg
 
Oben