Ist das Hautpilz und wenn ja - kann der noch weggehen?

Themenstarter
Beitritt
16.09.12
Beiträge
1
Ich kann mich erinnern, dass ich ca. im Februar im Fitnessstudio angemeldet war. Dort habe ich dann an den Achseln irgendwann eine brennende Rötung bekommen. Ich dachte mir jedoch, das wäre durch Reibung entstanden und würde wieder von selbst abheilen. Mittlerweile sind über 6 Monate vergangen und die Achselgegend ist zwar nicht mehr rot. Allerdings sind dort hellbraune Flecken übriggeblieben. Kann das ein Hautpilz sein? Gehen die braunen Flecken wieder weg, wenn der Hautpilz behandelt wird ? Ist es schon zu spät für eine Behandlung, und das sind die Überbleibsel des "Pilzes"? Falls es einer ist? Die Flecken brennen nicht mehr, sie tun auch nciht weh. Aber natürlich stören sie mich rein optisch. :(
 

Anhänge

  • DSC03205.jpg
    DSC03205.jpg
    274.6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dasmadl,

nach meiner Meinung handelt es sich tatsächlich um einen Pilz. Ich würde einen Hautarzt aufsuchen, des sich die Stellen mal ansieht. Die braunen Stellen sind nach meiner Kenntnis behandelbar und gehen dann auch wieder weg. Leider sind jedoch solche Infektionen sehr "treu" und neigen -nachdem man glaubt, dass alles ok ist- immer mal wieder aufzuflammen.
 
Oben