Clostridien im Darm erhöht

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
209
Hallöchen

ich habe heut die Ergebnisse meiner Proben bekommen.
Alle Werte sind soweit ok laut Labor außer mein Clostriden Wert und mein PH Wert der ist wohl zu alkalisch. Ich poste unten die Werte.
Was muss ich nun tun? Mir wurde ein Durchfallmittel empfohlen ist das denn sinnvoll? Ich habe ja keinerlei Symptome außer Blähungen bei Kohlenhydraten. Ich hatte vor ca. einem Jahr nen Helicobacter der durch Antibio eleminiert wurde. Nebenbei hab ich noch Hashi und wahrscheinlich HPU, kanns daran liegen das sich das Bakterium so sehr vermehren konnte?

Muss jetzt eine Darmflorazerstörung mit anschließender Sanierung erfolgen?

Wert / Norm / Ergebnis
Bacteroides >10E9 5x10e9
Bifidobakterien >10E9 4x10e9
Campylobacter -- negativ
Cl. difficile -- <10e1
Cl. difficile Toxin -- negativ
Clostridien <10E5 2x10e7
Cl. perfringens -- <10e1
Cl. perfringens Toxin -- negativ
Cryptosporidien -- negativ
E.coli 1,00E+008 4x10e7
Entamoeba-histolytica -- negativ
Eubacterien <10E6 1x10e7
Klebsiella spez. -- <10e3
Laktobazillen <10E7 3x10e5
Lamblia-intestinalis -- negativ
PH Darm -- 8,3
Salmonellen -- negativ
Shigellen -- negativ
Yersinien -- negativ

Als Empfehlung stand noch drunter ehr KH und Ballaststoffe essen, wenig Eiweiß und Fett allerdings ernähre ich mich ehr Low Carb weil ich von KH Blähungen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm interessant aber ich glaube es ist schwer einen Arzt zu finden der sowas durchführt oder? Und nahe Verwandte...hab ich nur meine Eltern und die haben selbst Magen/Darm Probleme.

Ich werd meine Ärztin mal drauf ansprechen vielleicht weiß sie etwas darüber.

Danke James für den Link.

Ich werd nun erstmal mit Perenterol behandeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben