Suche ILADS- und/oder Klinghardt-Arzt in Deutschland

Themenstarter
Beitritt
07.04.11
Beiträge
55
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Borreliose-Arzt, der entweder nach ILADS und / oder Klinghardt behandelt.

Alles in allem suche ich jemandem, der die Borreliose ganzheitlich behandelt, d. h. jemanden, der sich um Themen wie Neurostress, Mitochondrien, Immunsystem, Magen/Darm, Hormone, Nebennierenschwäche, Zytokine, opportunistische Infektionen, Co-Infekte, Candida, Vitamine, Stoffwechsel etc. kümmert.

Grundsätzlich suche ich also einen Arzt, der weiß, dass die Borreliose und ihre Co-Infekte zwar grundsätzlich, aber nicht ausschließlich mit Antibiotika zu behandeln sind.

Ich wohne in Bayern, würde aber auch quer durch Deutschland fahren (in meinem Bundesland habe ich schon einige Ärzte "durch").

Über PNs oder auch Tipps in diesem Thread würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nula!
ich weiß leider keinen, aber solltest du einen finden, kannst du ihn mir sagen? (bin auch aus bayern und hab schon ettliches durch)
liebe grüße
minnie
 
Hallo Nula,

ich suche auch so einen Therapeuten. Nur muss es für mich nicht unbedingt ein Arzt sein es dürfte auch ein HP sein.
In Freiburg gibt es doch das Klinkhardt Institut. INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt Die bieten doch Kurse nach Klinghadt an. Vielleicht gibt es da Schüler, die nach dieser Methode arbeiten. Es gibt dort online ein Therapeutenverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also die eierlegende Woll-Milch-Sau.......Ne, jetzt mal im Ernst, ich glaube, sowas gibt es in D nicht. Ich habe schon zig Aerzte und HPs in der Bundesrepublik durch und musste mich letztendluch damit zufrieden geben, mir einen "Mix" aus Aerzten und HPs zusammenzustellen. Leider muss man dann auch selbst aufpassen, dass das was A macht, sich mit dem was B macht gut vereinbart. Letztendlich strickt man sich da auch was selbst zusammmen.
Und vorsicht vor manchen hochgelobten Experten auf dem Gebiet. Habe da auch einige durch und ausser Spesen nix gewesen. Teilweise sogar deutliche Verschlechterung durch Hau-Ruck Methoden. Mein "Mix" sind jetzt "normale" Aerzte und HPs, die ohne viel Werbung doch ganz gut sind.
Idealerweise findest du einen Arzt, der auch alternativ testet und dann auch demensprechend Medikamente verschreibt (ich habe gute Erfahrungen mit meinem IST Arzt gemacht), dazu dann ein HP der dich entgiftet, etc. Nur bei der Darmgeschichte, da habe ich noch niemanden gefunden, der da richtig viel Ahnung davon hat.
Fuer Hormone brauchst du dann wieder zusaetzlich einen Arzt, der auch was verschreiben kann, aber keinen standard-endo, der bringt nix, sondern jemanden der mit speichel/urin arbeitet.
Falls du doch jemanden finden solltest, der wirklich alles macht, dann wuerde mich das brennend interessieren.
 
Ich kann den beiden nur zustimmen. Im Grunde muß man auch bei sämtlichen mir bisher bekannten Klinghardt Therapeuten vielleicht mit einer Ausnahme (Klinghardt Assistentin) jedem Therapeuten etwas bei der Therapie unterstützen. Ich kenne jetzt sehr viele Seminare von Ihm und stelle zumindestens im Norden Deutschlands fest, dass ich damit emrh Ahnung habe wie die meisten Klinghardt Therapeuten.

Neulich fragte mich eine Therapeutin warum ich Methionin, Dimethylglycin und Kreatin getestet haben wollte. Wenn sich einige Therapeuten den viel zitierten Methylierungszyklus von Amy Yasko ansehen würden den Klinghardt bei jedem Seminar erwähnt wüßten Sie warum.

Auch als ich Lithiumorotat getestet haben wollte wurde ich mit großen Augen angesehen. Als ich erwähnte dies gehört zum Schlafcocktail von Klinghardt und ohne ausreichenden Schlaf keine Heilung kam ich immer noch nur begrenzt weiter.

Im Zweifel muß man halt alles mitbringen was getestet werden soll.

Gruß
Spooky
 
Hi
Warum muss man alles mitnehmen zu testen, haben die die Sache nicht dorten.

Pit
 
Man muß meist zwei Dinge mitnehmen, sein Wissen von der Klinghardt Therapie und gerade die Dinge bzw. Produkte aus dem Methylierungszyklus.

Gruß
Spooky
 
Hey Spooky, kurze Nebenfrage. Wieviel von dem Lithiumorotat nimmst du und nimmst du es vor dem Schlafengehen? Ich nehme derzeit 1x5mg Tablette aber waehrend des Tages. Bielleicht sollte ich das auch abends mit dem 5HTP nehmen.
 
Hi

1. Für was geht man dann bsp Hp was nach Klingh. therapiert wann man Wissen und Sachen mitnehmen muss mir kommt das langsam wie ein Geistesheiler vor, und wenn dann die Mens nichts bringen wird wieder Ausgetestet, so lange bis man was gefunden hat, :)))

2. Wenn man dann aber nichts findent wie geht man dann vor macht man dann wieder den Geldbeutel auf und fängt von vorne an.

3. Zu Klingh halte viel von Ihn, aber alle paar Monate strickt er seine Therapien um

4. Habe 2 mal so Hokus Zauber Sachen mitgemacht warum ist keiner auf Chronische Infektionen gekommen.

5. Klingh. hatte mal auf Marschall Th. sehr viele Erfolge und auf einmal will er von Mp nichts mehr wissen.

6. Ich Teste euch kostenloss aus so mit Wünschelrute oder Armdrücken,:)))
bitte aber Gebrauchsanweisung mitnehmen, denn jeder Wünschelrute hat sein eigenes Verhalten. :bier:

7. Kenne keinen im Internet was Klingh, mal richtig von eine Hp oder Dr Therapiert wurde ich selbst habe mal so 6 Moante die Rizolöle gemacht schlimm ohne Ende.

8. Klingh, schreibt viel aber warum ist er nicht fähig, das seine Dr und Hp alles Umzustätzen, kann aus eigner Erfarung schreiben war letzes Jahr bei Dr Mu. Konstanz, Erfahrung schlecht, durch Mp müste ich nach seiner Meinung schon längst verstorben sein :freu:

9.Auf einmal ist die Halsschlagader minderdurchblutet und jeder soll sich eine Skint machen lassen,waum macht ihr das nicht keine Kohle dafür ?

Hausel






Hausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Pit,

jetzt bin ich aber neugierig. Wie wurdest du denn von Dr. Mu. behandelt?
Was empfiehlt er dir?

Vg, Angie
 
Hi du

Bin ca. 10 Jahre mit Dmps & Dimaval Therapiert worden hattte sogar 1 eigene Homepage wegen Amalgam.:D

Kenne die Sache besser als die Therapeuten.

Das einzigst was ich gemacht haben lassen war eine 3 D Aufnahme vom Kopf, und siehe da ein Splitter oder sonstiges war noch im Kiefer, bin dann zum Wunderheiler Zahndr, K. habe wieder mal das Kiefer aufmachen lassen, und er hat sogar mit so Karten rumgezauber am Kopf ich soll keine Baktrien mehr haben :))) aber Komisch K. hat mir am selben Tag noch einen Abstrich nach den Kieferfrösen gemacht und siehe da was ist Sache.
Krankenhauskeime im Kiefer kein Masr-

Alles Wunderheiler.

Therapie nach Dr M. Hochdosiert Dmps,


Meine Freundin hat von M. letzes Jahr, Hochdosierte Vitamine Bekommen aber helfen tut der Dreck nicht, ausserdem kostet das ganze ein Vermögen.

Auch mein Bekannter waren zu 3 dorten, hat sein eigene Meinung 1 mal und nie mehr wieder.

Ausserdem das kann ich noch nachvollziehen bsp Haaranalyse, wegen Schwermetalle .


Und alle sind geheilt.

Die Wahrheit ist das alle die Hosen voll haben.

Bsp bei mir falls es jemand interisiert.

War vor 15 Jahren in Isny als Sonderschüller.
Wuste nichts von K. M. :zunge:

Bin dann per Zufall mal auf K. M. gestossen wegen angeblicher Amalgamvergiftung.

War auch dorten so nun mal die Wahrheit, von sogenannte Species.

Dr Mü. hat mir eine Pet in Blochinigen emphohlen und ich soll ihn als Gutachter verwenden.

Das habe ich vor 13 Jahren gemacht und keine Reaktion von Dr Mü.sogeanter nun Specie lächerlich :schock:

Willst noch mehr wissen das Wissen kommt langsan durch Mp zurück Alzheimer mit 30 läst grüssen.

Wegen Rente hatte ich ja nach mehrmals Ablehungen dr Mü. angebeben.

Was schätz was Passiet ist ?

Nach 2 Jahren habe ich einen Brief bekommen von Richter im München kann mich auch auten kein Thema.

Dr M. Isny Specie für Bo wuste aber nichts von Bo und Co.

Hat nach 2 Jahren Keine Rektonen mehr gezeigt, obwohl Dr Mü. mehrmal von Gericht angeschrieben wurde -


Muste dann damal vor den Richtern + VDK
Selbst um ,mein Recht kämpfen VDK wuste nigs über meine Krankengeschichte.

schlimm

Hätte ich nicht damals den Richter ein Glas Wasser auf seinen Pult ausgeschütten und wäre ich mit Fotos ( Beweissmittel ) vorm Gericht alles selbst gemacht, hätte ich nicht seit 10 Jahrne die Rente.

Rente auf Zeit , muss natürlich jedes mal antreten.

So das es einen micht Langweilig wird bim Mehramls als Phlegefall vorm Gericht gezogen worden .

Vom Lieben Sozialstaat,

So Kann nichts mehr schreiben sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, da hast ja einiges mitgemacht. Echt heftig.:eek:

Aber wenn es dir mit MP besser geht, dann ist das doch für dich genau richtig.:)
Bei der Borreliosebehandlung weiß doch eh keiner genau wie es funktioniert und es ist alles irgendwie ein Ausprobieren, leider.

Und dieses Kieferausfräsen und Zähneziehen finde ich auch mehr als gewagt, v.a. wie das zum Teil propagiert wird.:schock:

Auf jeden Fall, viel Erfolg mit dem MP und berichte mal wieder, wie es dir so geht mit der Behandlung.
 
Hi
Besserung teilweise aber Azi haut mich um hält keine aus schätze sind Bartonella, oder andere Viecher.

Mp ist hart man sieht es auch an der Hautverändrung das was passiert aber keine Wunder erwarten.
Auch Geistig kommen Sachen zum Vorschein Wahnsinn,wollte eigentlich Azi auf 125mg steigern kann ich vergessen muss runter fahren das Zeug ist so stark als ob ich jeden Tag eine Chronische Gehirnend habe.

Pit
 
Hallo Hausel, hallo zusammen,

wollte noch etwas zur Therapie zur "Amalgamausleitung" nach Dr. Mu., nach meinen Erfahrungen, ergänzen. Meiner Meinung nach erweist Dr. Mu. den Amalgamgeschädigten mit seiner radikalen DMPS-Therapie einen Bärendienst, weil die Leute hinterher nicht geheilt, sondern meist sogar noch viel schlimmer krank sind, als zuvor. War bei mir genauso. Vor der "Ausleitung" war der Test auf Borreliose, den Dr. Mu. bei mir zuvor angeordnet hatte, zum Beispiel negativ (ich hatte auch keine Symptome in der Hinsicht, "nur" Muskelschmerzen und Migräne), danach jedoch war dann u.a. der LTT auf bestimmte Borrelienantigene positiv. Klinghardt behauptet ja, dass nach dem Ausleiten die Infektionen hoch kommen würden. Da frage ich mich, wieso soll ich dann überhaupt ausleiten ?

Und die Leute sagen dann danach halt wohl vielfach: ach, das Amalgam war es nicht, habe ja schließlich "ausgeleitet", hat aber nichts gebracht, im Gegenteil... Tatsächlich aber haben sie nur einen Teil im tatsächlichen Sinne des Wortes "ausgeleitet", der ganze Rest jedoch wurde im Organismus umverteilt, der Körper wurde wahnsinnig unter Stress gesetzt und obendrein wurden noch wichtige Spurenelemente usw. ausgeleitet (die jedoch leider tatsächlich), und das ganze System ist hinterher völlig aus dem Gleichgewicht... Kein Wunder also, dass danach Erreger leichtes Spiel haben und das Immunsystem verrückt spielt. Genau das musste ich mir übrigens von der Sprechstundenhilfe (einer gelernten Krankenschwester) meiner Hausärztin anhören, bei der ich immer die Infusionen lt. Dr. Mutter bekam. Nach der ungefähr 40. Infusion, als es mir anschließend so dermaßen schlecht ging, meinte sie: "das hab ich Ihnen doch schon immer gesagt, dass Amalgam unschädlich ist...". Und eigentlich hätte ich ja lt. Dr. Mu. noch mindestens 60 Infusionen bekommen müssen... :eek:

Meine Ansicht ist die, dass die derzeit auf dem Markt befindlichen Chelatbildner (meine Erfahrungen beziehen sich insbesondere nur auf DMPS als Infusion lt. Dr. Mutter, DMSA (oral) hab ich nur ein paar Mal verwendet, jedoch glaube ich nicht, dass es sich hierbei wesentlich anders verhält) Quecksilber nur zum Teil über die Nieren "ausleiten", der Rest, der zwar "mobilisiert" wurde, aber nicht zur Ausscheidung gebracht werden konnte, lagert sich irgendwo anders im Körper wieder ab, je nach individuellen Schwachstellen, bzw. muss er über den Magen-Darm-Trakt entgiftet werden, was in den Mengen zu großen Problemen führen kann. Außerdem leitet DMPS nicht unerheblich auch wichtige Spurenelemente aus (Zink, Kupfer, Molybdän, usw.), d.h. dass die Enzyme nach der "Ausleitung" häufig noch stärker gehemmt sind, denn über deren Funktionsfähigkeit entscheidet u.a. das Verhältnis Quecksilber zu Spurenelement, weil nur bei ausreichender Menge eines Spurenelements dieses überhaupt in der Lage ist, das Quecksilber von den Bindungsstellen in den jeweiligen Enzymen zu verdrängen.
Diese Zusammenhänge kann man insbesondere auch bei Prof. Boyd Haley nachlesen, der sich in den USA sehr intensiv mit dem Thema "Giftigkeit und Wirkungen im Organismus von Quecksilber" beschäftigt, z.B. auch in diesem Interview mit ihm: https://vran.org/wp-content/documen...ey-Biomarkers-supporting-mercury-toxicity.pdf (hier besonders auch Ende S. 933/944 zur Problematik der heutzutage verfügbaren Chelatbildner)

Mir sagte mal ein erfahrener Heilpraktiker, dass man für die Heilung einer chronischen Erkrankung genauso viel Zeit benötigt, wie sich die Krankheit vorher entwickelt hat. D.h. wenn jemand über 20 Jahre Amalgam im Mund hatte, dann braucht es auch so lange, bis man das Zeug wieder annähernd los ist, wenn man das überhaupt jemals schafft. Und jeder, der hier etwas anderes verspricht, ist für mich heutzutage ein Scharlatan!

Was man m.E. nur machen kann ist, dass man die Entgiftungfähigkeit mit Hilfe entsprechender "NEMs" (B-Vitamine, NAC, Glycine, ALA usw.) und durch eine entsprechende naturbelassene Ernährung usw. verbessert, und dass man die Ausscheidung über den Darm durch Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs fördert (ganz grob gesagt). Damit erreicht man, nach meiner Erfahrung, meist schon eine deutliche Besserung, nicht aber durch irgendwelche hirnlosen radikalen und pauschalen "Hau-Drauf- oder Hau-Ruck- Aktionen", wie BiancaSing so treffend schrieb. Damit kann man einen Organismus nur völlig aus dem Gleichgewicht bringen, aber so kann man m.E. keine Besserung, geschweige denn eine Heilung erreichen!

Hausel, Deine Einschätzung zu Dr. Mu. teile ich also, auch nach meinen Erfahrungen, so in etwa. Ich war 2009 das letzte Mal bei ihm. Mit chronischer Borreliose und Antibiotika-Einsatz habe ich jedoch zum Glück keine Erfahrungen mehr bei ihm und auch nicht anderswo gemacht!

Stimme BiancaSing auch bei ihrem restlichen Beitrag zu. Es ist ein riesen Unterschied, ob man in der Öffentlichkeit "Aufklärung" oder Werbung betreibt, oder ob man eine individuelle Krankengeschichte vor sich hat, und da ganz gezielt und individuell drauf eingehen muss...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Besserung teilweise aber Azi haut mich um hält keine aus schätze sind Bartonella, oder andere Viecher.

Mp ist hart man sieht es auch an der Hautverändrung das was passiert aber keine Wunder erwarten.
Auch Geistig kommen Sachen zum Vorschein Wahnsinn,wollte eigentlich Azi auf 125mg steigern kann ich vergessen muss runter fahren das Zeug ist so stark als ob ich jeden Tag eine Chronische Gehirnend habe.

Pit

Kannst du nicht noch Kräuter wie Artemesin und Houttuniya zum MP dazunehmen und evtl. mit Azi. noch weiter runterdosieren? (so als Gedanke:idee:)

Mir hat Azi. recht gut geholfen v.a. in Kombi mit den Kräutern.

Vg, Angie
 
Ja, mit den ganzen Ausleitungen bin ich mir auch nicht so sicher. Mein "Hau-Ruck" HP hatte mir einen etwas wahnwitziggen Therapieplan empfohlen, und das wo ich damals schon eh ziemlich am Boden war. War mir ganz und gar nicht geheuer, habe ich bei ihm sein lassen (wie auch die geamte weitere Behandlung).
Meine jetztige HP ist super, extrem vorsichtig und sie ist da sehr behutsam vorgegangen. Mein Proble ist aber nicht Quecksilber, sondern Aluminium und Nickel. Da meine GST Enzyme funktionieren, war bei mir alles halb so wild. Ich mache jetzt eine kleine EDTA/DMSA Infusion pro Woche, angepasst an mein Körpergewicht als halbe Portion ;-) Läuft sehr gut, mache noch 2-3, dann ist aber OK, vor allem das restliche Aluminium kann ich auch mit Apfelsäure erledigen.

Bei mir sind im IST test die Borrelienwerte und Ricketsienwerte hcohgeschossen. Ob das nun war, weil ich die SM so ziemlich los bin, oder weil der Wurm raus ist, keine Ahnung. Ich weiss nur, was der Klinghardt so schreibt trifft bei mir 100% zu. er warnt ja auch vor Wuermern in zusammenhang mit Borreliose.....
Ich erkläre es mir wirklcih so, dass wenn das Immunsystem erstmal ein Problemfall ad akta gelegt hat, sei es Schwermetalle, Würmen, Bakterien, etc, dann kann es sich gut anderen Dingen zuwidmen. Wenn also die SM raus sind, gehen die Borrelien hoch, weil es dann, hoffentlich, im Körper rund geht udn das IS sich mit den Biestern auseinandersetzen kann. Warm dann überhaupt SM ausleiten? Na ja, ich frage mich, ob es besser waere, mit SM zu leben, die dann die Borrelien unterdrückthalten, wobei man nicht weiss ob das wirklich unterdrückt ist, oder ob dein Körper einfach nicht mehr in der Lage ist, auf überhaupt was zu reagieren.
Mein Dunkelfeld war Anfang August, voir der ersten Apherese katastophal. Null Bewegung der weissen Blutkörperchen, alles lag platt, die roten Blutkörperchen schön zu Geldrollen verklumpt. Kurzum: Alles Mist. Jetzt ist da Bewegung drin und die weissen Arbeiten wieder.
Kam das durch die SM ausleitung? Glaube nicht (nur). War eine Kombination von allem. Aber die SM Ausleitung, in ihrere jetzigen (!) Form und Dosierung hat das sicherlich nicht verschlechtert.
 
Also, ich werde weiterhin alles daran setzen, die Schwermetalle aus meinem Körper, soweit wie möglich, zu verbannen. Und wenn man das mit Verstand macht, dann bekommt man danach auch keine Infektionen! Meine Erfahrung ist nämlich derart, dass die Schwermetalle durch zu massives Ausleiten zu schnell im Magen-Darm-Trakt anfluten. Dort sitzt aber das Zentrum unserer Gesundheit, nämlich u.a. ein wesentlicher Teil des Immunsystem, in Form von Peyer-Plaques und Darm-Bakterien usw. Und daher kommen nach dem "Ausleiten" die Infektionen, und nicht weil das Quecksilber, oder was auch immer, nun "ausgeleitet" ist.

VG Binnie
 
Yip, nicht umsonst wurde bein mir im Stuhl Cadmium gefunden. Sollte aber hoffentlich weg sein. Das mit dem Darm ist wirklich problematisch. Ich habe mich entschieden, erstmal die Darmreinigung vielleicht durchzuziehen, bevor ich wieder mit ABs anfange. Ich muss da mal auf einen grünen Zweig kommen.
 
Absorption und Metabolismus von Quecksilber aus Amalgamfüllungen:

Absorption_Quecksilber.jpg

(1) Inhalation von dampfförmigem Quecksilber (Hg0).
(2) Neuronaler Transport von dampfförmigem Quecksilber (Hg0) in das Gehirn.
(3) Verschlucken von anorganischem Quecksilber
(Hg0, Hg2+) und von Amalgampartikeln (HgA).
(4) Eindringen von Quecksilber in Dentin und Pulpa.
(5) Eindringen von Quecksilber in Zahnwurzel und Alveolarknochen.
(6) Diffusion von Quecksilber in die Gingiva.




Der überwiegende Anteil an Schwermetallen, die unseren Darm belasten,
wird direkt durch orale Zufuhr bewirkt; Hg bspw. per Abrieb der A-Füllungen,
Cadmium aus kontaminierter Nahrung, Blei aus alten Leitungen, Zinn durch Geschirr usw.

Um dem kontinuierlich verschlucktem Amalgam-Hg etwas entgegenzusetzen,
empfiehlt sich bei liegenden Gift-Plomben eine gelegentliche Natriumthiosulfat-Applikation.

Früher hatte ich ständig mit Darmmykosen zu kämpfen - erst die Giftplomben-Entfernung
beendete diesen Spuk mit der Zeit; Infekte nahmen unter DMPS bei mir kontinuierlich ab.








LGB
 
Oben