Habt Ihr Haus oder Hoftiere?

Habt Ihr Haus o. bzw.und Hoftiere?

  • Ja

    Stimmen: 24 68.6%
  • Nein...

    Stimmen: 10 28.6%
  • Nein,aufgrund einer Allergie

    Stimmen: 1 2.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo Ihr,
Habt Ihr auch Tiere,die euch zum lachen bringen und euch Spass und Freude bereiten? Oder könnt ihr euch aufgrund einer Tierhaarallergie leider keine halten?

Eine Antwortmöglichkeit
 
Hallo Ihr,
Ich habe mal ein Anliegen zum Erzählen. Mein Kater hat sich bei einer Bekannten Flöhe eingefangen, nun habe ich alles gekauft was gut wirkt. Aber es schlägt nicht an. Ich mache mir ein wenig Gedanken, ob man durch offene Hautstellen u.a. auf dem Kopf Borreliose bekommen könnte... . Ich habe wie viele hier ein sehr schlechtes Immunsystem.

Liebe Grüsse: Nelly
 
Hallo Nelly!

Also mein felliges Kind bekommt über die "Floh-, Milben- u. Zeckenzeit" das Mittel ExSpot. Dies ist zwar nicht ganz billig hat bis jetzt aber super funktioniert. Wird einfach im Genick auf die Haut aufgetragen. Ich denke die wirksamen Stoffe sind in einem Kriechöl, da es sich innerhalb ein paar Stunden auf dem ganzen Körper verteilt.

Bzgl. Infektionen kann ich Dir leider nichts sagen aber bei Flöhen hilft saugen, saugen und nochmals saugen. Übrigens da Du, wie Du sicherlich schon bemerkt hast, einen Floh nicht einfach platt machen kannst empfehle ich Dir ein Schälchen mit Wasser und etwas Spülmittel (damit die Oberflächenspannung weg ist!) bereit zu haben. Wenn Du einen dieser Kerle gefangen hast einfach da reinwerfen. :greis:
Ich weiß, nicht gerade nett, ich rette selbst ansonsten jedes Tierchen, aber auch meine Tierliebe hat Grenzen. :schlag:

Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen weiterhelfen. ;)


Liebe Grüße.

Heather
 
Hi, ich nochmal!

Mein vierbeiniger Liebling ist im Moment nicht ganz auf der Höhe, deswegen bin ich ziemlich gefrustet :traurig:!
Er hatte vorgestern den Ansatz einer Magendrehung, ich habe es aber glücklicherweise relativ schnell bemerkt, so dass ihm geholfen werden konnte. Er ist eigentlich wieder einigermaßen flott (wie das mit zwölf Hundejahren halt so ist...) aber ich mache mir furchtbare Sorgen. Wenn er irgedwann mal zuhause friedlich einschlafen darf - okay - aber was er jetzt mitmachen musste brach mir echt das Herz.

Ich sag´s ja immer, er ist halt mein drittes Kind :kiss:


LG

Heather
 
Danke Heather.

Ich bin schon fleißig am saugen,saugen und nochmals saugen. Am liebsten würde ich meinen Kater in die Waschmaschine setzen.;) Nur ist die leider grad auch noch kaputt. Ich hoffe die Mittel reichen. Ich habe ihn eine Ampulle in den Nacken getröpfelt.
Die Würmerfrage quält mich dennoch. ( also auch die Borreliose )

Grüssli: Nelly:wave:
 
Hi, ich nochmal!

Mein vierbeiniger Liebling ist im Moment nicht ganz auf der Höhe, deswegen bin ich ziemlich gefrustet :traurig:!
Er hatte vorgestern den Ansatz einer Magendrehung, ich habe es aber glücklicherweise relativ schnell bemerkt, so dass ihm geholfen werden konnte. Er ist eigentlich wieder einigermaßen flott (wie das mit zwölf Hundejahren halt so ist...) aber ich mache mir furchtbare Sorgen. Wenn er irgendwann mal zuhause friedlich einschlafen darf - okay - aber was er jetzt mitmachen musste brach mir echt das Herz.

Ich sag´s ja immer, er ist halt mein drittes Kind :kiss:


LG

Heather
 
Lieber Heather,
Das mit deinen Hundi tut mir leid. Mein Kater ist auch mein Sohn. Ich wünsche dir das DEIN Kind wieder fit wird,trotz des Alters. Alter ist relativ. Bei einem guten Zuhause und einen lieben Besitzer spielt das Alter nur eine kleine Nebenrolle.
 
Liebe Nelly,

dankeschön für die lieben Worte. Ein bisschen Hoffnung kann ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen.


Heather
 
Bitte Heather.
Unsere Bilder harmonieren farblich. Das erfreut mich zum Beispiel. Kleinigkeiten.
 
Kennt sich jemand mit reinen Hauskatzen aus?
Mein Kater hatte wie obig beschrieben vor einiger Zeit Flöhe. Nachdem ich einige verschiedene Mittel richtig angewendet habe, Wohnung gesaugt,gewaschen exc. holte ich mir als letzte Möglichkeit ein Treibmittel für die Wohnung. Kater war derzeit in Sicherheit. Seitdem sind zwar keine Nissen mehr zu finden, aber er schüttelt ständig seinen Kopf. Er schüttet sich überhaupt den ganzen lieben langen Tag. Er kann von der Logik her keine Flöhe mehr haben. Zecken auch nicht. Er war vor längerer Zeit in Pflege, wo er rausgelassen wurde. Aber ich habe ihn auf Zecken untersucht.. Er nießt auch permanent, hat aber sonst eine gute Gesundung. Er wurde lange Zeit nicht geimpft, vielleicht deswegen? Er wirkt ziemlich hippelig und neurotisch.
 
Hallo Nelly,

vielleicht hat Dein Kater Ohrmilben?
Die Katzen leiden im Wesentlichen unter einem starken Juckreiz im Ohr. Die Tiere halten den Kopf zur Seite oder schütteln ihn heftig, vollführen Manegebewegungen oder vollkommen unkoordinierte Bewegungen. Ohr und Gehörgang sind mit einem schwarzen, krümeligen Sekret angefüllt, in dem die Milben mikroskopisch nachweisbar sind.

Behandlung und Vorbeugung
Zur Diagnose und Behandlung muss der Tierarzt aufgesucht werden. Moderne www.parasitenfrei.de/57/Bekaempfung/Parasiten-_bekaempfung.htm#s03 können die Parasiten relativ schnell eliminieren. Dies gilt auch für symptomlose Katzen, um eine Infektion anderer Tiere zu vermeiden.
Erkrankungen der Katze durch Milben

Es könnte allerdings auch sein, dass der Kater ein "psychisches" Problem hat; gibt es eine Veränderung bei Dir in der Wohnung bzw. in Eurem Leben? Irgendwelche Vorkommnisse, die möglicherweise eine Rolle spielen könnten?

Aggressvität, Angstverhalten, Markieren der Wohnung (Harnspritzen) werden gemeinhin als Verhaltensstörungen bezeichnet. Eine Wildkatze hat auf ihren Jagdzügen ohne Zweifel ein stresserfüllteres Leben als eine Hauskatze, der alles serviert wird. Umso unbegreiflicher erscheinen dem Tierhalter seltsame Auffälligkeiten im Verhalten. Als Ursachen sind oft Schmerzen, Krankheit, Angst, plötzliche und einschneidende Änderungen im Tagesablauf, das Auftauchen eines neuen Familienmitgliedes oder eines weiteren Haustieres auszumachen. Die unerwünschten Reaktionen können vielfältig sein: Ängstliches Verkriechen, Zittern, Haarausfall, Beissen und Kratzen des Besitzers, Harn in der Wohnung verspritzen, sich nervös belecken, Wolle fressen und dergleichen. In solchen Fällen ist die Konsultation von Fachleuten angezeigt.

Katze: Verhalten und Probleme. Ethologe Dr. Tiger gibt Auskunft.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Nelly!

Ich bin auch ziemlich sicher, dass Dein Schmusetiger Milben im Ohr hat.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Ohrmilben
Ohrmilben können die Ursache sein, wenn Ihre Katze häufig den Kopf schüttelt und sich an den Ohren kratzt oder reibt, und wenn Sie in den Ohrmuscheln schwarzbraune Ablagerungen entdecken.

Bei den Ablagerungen handelt es sich umdie Ausscheidungen der Milben, die Milben selbst sind manchmal als winzige weißliche Pünktchen zu erkennen. Der Befall verursacht der Katze unangenehmen Juckreiz und kann auch zu Entzündungen führen. Manchmal kratzen sich die Tiere sogar die Ohrmuscheln wund.

Die Behandlung erfolgt mit Ohrentropfen, die Sie am besten von Ihrem Tierarzt holen. Diese werden täglich ins Ohr geträufelt, dann wird die Basis der Ohren gut massiert. Notfalls kann auch ein mildes Babyöl helfen, weil es die Atemöffnungen der Milben verstopft, so daß diese absterben.

Wenn sich die Anzeichen des Milbenbefalls gebessert haben, reicht eine Behandlung alle 2, dann alle 3 Tage, dann nur noch einmal in der Woche. Auf jeden Fall müssen Sie einen Monat lang durchhalten, und es müssen alle im Haus lebenden Tiere behandelt werden, damit es nicht zu Rückfällen kommt.

Quelle: Ohrmilben


Liebe Grüße.

Heather
 
So liebe Uma,
habe meiner Mietz erstmal das Ohr durchleuchtet.Sieht nach einen normalen Katzinnenohr aus. Fässt sich nur an den Fingern bissl pelzig an.
Im Falle es wären Katzenmilben, hüpfen die auch ins Bett von mir? Oder sind das reine Tiermilben.
 
Danke euch beiden für den Milbentipp. brrr schüttel. Warum können die Hersteller nicht ein Mittel produzieren was gegen alle Parasiten hilft. Kann ja nicht so schwer sein in der heutigen Zeit.
 
Hallo Nelly -

Folgendes habe ich für Dich gefunden:

Welche Schäden verursachen Ohrmilben?

Die Ohrmilbe sticht die Haut im Ohr an und ernährt sich von der austretenden Lymphflüssigkeit. Das verursacht Juckreiz und eine vermehrte Absonderung von Ohrschmalz. Die Folge sind Entzündungen im Gehörgang. Später bilden sich Krusten und Borken am Ohrrand und Ohrgrund.
Bei der Katze kann es durch heftiges Kopfschütteln zu Blutergüssen an den Ohren kommen. In schweren Fällen ist auch ein Durchbruch des Trommelfells infolge einer Mittelohrentzündung möglich.
Bei ständigem Kontakt zu einem befallenen Tier können in seltenen Fällen auch beim Menschen juckende Papeln entstehen.
Ohrmilben bei Katzen - Gefahren

Ich hatte selber lange Zeit Katzen, habe zur Zeit immer mal Besuchskatzen aus der Nachbarschaft (momentan schleicht mir eine um die Beine ;)) und kenne einige Katzenbesitzer. Mir ist aber kein Fall bekannt, in dem die Milben auf den Menschen übertragen worden sind.

Liebe Grüsse,
uma
 
So es schleicht dir also grad ein süsser Tiger um die Beine.;)
Also im Ohr saß ganz nach Ohr aus.;)
Mmh also mein Kätzle hatte noch nie Ohrmilben. Die Flöhe hatte er auch durch die Pflege bekommen. Das hat mir nur Ärger eingebracht. Es ging nur leider nicht anders. Wie oft haben deine süssen Katzen schon Milben gehabt? Klingt ja nicht grad "Toll" was die anrichten können.
 
Hallo Nelly,

unsere Katzen hatten selten Milben und wenn, dann wurden die mit einem Medikament behandelt.

Es müssen im Fall Deines Katers ja keine Milben sein, er könnte auch aus einem anderen Grund mit dem Kopf schütteln. Vielleicht könnte Dir da ein Tierarzt Gewissheit geben.

Liebe Grüsse,
uma
 
Liebe Uma es sind Milben. Nur welche kann man nicht feststellen. Gibt es ein Allround-Mittel ? Hast du deine Wohnung mitbehandelt?
Habe grad gelesen, das ein Großteil der Milben sich von den Aspergillus Pilz ernährt. Milben leben in Symbiose u.a. mit diesem Pilz. Von Candidasporen kann das aber nicht enstehen oder?
 
Oben