NEM und ihre Wirkung

Themenstarter
Beitritt
08.01.12
Beiträge
31
Liebste Forummitglieder ;)

ich bin gestern auf folgenden Zeitungsartikel der Süddeutschen aus dem Jahr 2007 gestoßen, der die Wirkung diverser angepriesener NEM in Frage stellt:
Aloe Vera / Kolloidales Silber - Die wundersame Wüstenlilie - Wissen - sueddeutsche.de

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit genannten Mitteln, überlege aber im Zuge der Entsäuerung auf das eine oder andere zurückzugreifen.

Von welchen Erfahrungen könnt ihr berichten?? Was hilft wo tatsächlich? Gibt es in der Zwischenzeit vielleicht Studien, die eine Wirkung belegen?

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Herzlichen Dank ;)
 
Hallo schnubidu,

herzlich willkommen im Forum:).

In unserer Rubrik Säure-Basen-Haushalt könntest Du Dich schon mal allgemein zu diesem Thema informieren.

Auch zu Aloe Vera und Kolloidalem Silber gibt es hier im Forum Threads;
gib doch jeweils die beiden Begriffe in die Suchfunktion ein, dann werden die entsprechenden Seiten angezeigt. Vielleicht werden dort schon einige Fragen beantwortet.

Liebe Grüße,
Malve
 
Semi-Topic,
Schmunzelpost



Von welchen Erfahrungen könnt ihr berichten??


Hallo Du Schnubi, Du. :)

Bin kein Nem-Fresser, geholfen hatte aber mal Zink.
Bin nur ein kleiner Amalgami. Die sind aber alle nett.
Deshalb ein kleiner Topic-Witz zum auflockern:



haderer_42_11_noscale.jpg

Nems sind billiger als teures Obst!









HGB
 
Huhu schnubidu,

selbst wenn es Studien und noch so viele belegungen über die Heilwirkung geben sollte, ist es trotz allem immer eine sehr individuelle Geschichte. Mir zb tut Aloe Vera auf der Haut garnicht gut (trocknet total aus, kriege Pickel davon usw.), Andere schwören darauf und es tut ihnen gut. Und das, obwohl belegt ist, dass Aloe toll für die Haut sein KANN. So ist es doch mit Allem, auch mit den Arzneimitteln. Der eine wird damit geheilt, den Anderen bringt es fast um.

Deshalb ist es nötig, es selbst auszuprobieren, unabhängig von Studien usw.
Auch wenn ich verstehen kann, dass Du danach bettelst. Versuch macht erst kluch ;-)

Mit kolloidalem Silber habe ich keine Erfahrung, kenne aber Leute, die stark drauf schwören und Erfolge bei dem Einen oder Anderen damit erzielen.

Deshalb ein kleiner Topic-Witz zum auflockern:

Danke :D

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich persönlich nehme zur Zeit irrsinnig viele Nems und ich kann ganz
klar sagen, dass Ergänzungen das Wohlbefinden beeinflussen können.

Aber die ganze Sache hat eventuell auch eine Kehrseite.
1.Die meisten Nems haben einen gentechnisch veränderten Ursprung.
2.In vielen Nems befinden sich bereits Nanopartikel.
(Siliziumdioxid, Titandioxid etc.)

Was haltet ihr von den ganzen Inhaltsstoffen?

Hier habe ich interessante Informationen dazu:

greenpeace magazin: Nano

Inhaltsstoffe von Zahnpasta sind offenbar so gefährlich wie Asbest - News Wissen: Technik - tagesanzeiger.ch

lg
 
1.Die meisten Nems haben einen gentechnisch veränderten Ursprung.
2.In vielen Nems befinden sich bereits Nanopartikel.

Hallo,

es gibt genügend Hersteller, die ihre Produkte frei von Gentechnik herstellen.
Ebenfalls gibt es viele NEM-Hersteller, die auf Zusatzstoffe verzichten. Wer jedoch im Supermarkt Nahrungsergänzung kauft, braucht sich über diverse Zusatzstoffe nicht wundern.

Zu diesen ganzen Anti-NEM-Zeitungsartikeln: Artikel aus dem Gesundheitsbereich haben meistens eine sehr minderwertige Qualität und die zitierten Studien wurden oft entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Interessant ist, dass der Artikel von einem Psychologen geschrieben wurde. Gerade der Psychologie könnte man ebenfalls Pseudowissenschaftlichkeit vorwerfen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben