Gedanken zur Feier an Jesu Gedenken

Themenstarter
Beitritt
13.03.11
Beiträge
851
Wenn Menschen allseits über Jesus sinnieren
Könnte es sein, dass Dezember ist
Sag mir wieso du so sicher bist
Dass diese Tage feiert ein Christ
Würde er, wenn er’s nicht täte, verlieren?

Würde er, wenn er’s nicht täte, gewinnen?
Jesu Geburtsdatum, an welchem Tag?
Ja – was, wenn die Bibel hier gar nichts sagt?
Sind nicht vielmehr die Traditionen zu stark?
Gewinnen heißt erst mal, dem Kaufrausch entrinnen

Wenn weiterhin uns nämlich unser Kalender
Gehörig in eine Sackgasse führt
Vorbei an den Tatsachen, die, wie man spürt
Zu Jesu Zeiten nie derart vollführt
Denn Jesus war sicherlich kein Verschwender

Und niemand hatte ihm vorzuschreiben
Wann er wem welche Geschenke gemacht
Im Gegenteil, denn er hat selbst dargebracht
Sein Leben für uns in vollkommener Pracht
Und dieser Tag soll in Erinnerung bleiben
 
Hm...ok.
Jeden Tag ist mein Herz offen für ihn,
er darf kommen und gehen wie er will.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Menschen allseits über Jesus sinnieren
Könnte es sein, dass Dezember ist
Sag mir wieso du so sicher bist
Dass diese Tage feiert ein Christ
Würde er, wenn er’s nicht täte, verlieren?

Würde er, wenn er’s nicht täte, gewinnen?
Jesu Geburtsdatum, an welchem Tag?
Ja – was, wenn die Bibel hier gar nichts sagt?
Sind nicht vielmehr die Traditionen zu stark?
Gewinnen heißt erst mal, dem Kaufrausch entrinnen

Wenn weiterhin uns nämlich unser Kalender
Gehörig in eine Sackgasse führt
Vorbei an den Tatsachen, die, wie man spürt
Zu Jesu Zeiten nie derart vollführt
Denn Jesus war sicherlich kein Verschwender

Und niemand hatte ihm vorzuschreiben
Wann er wem welche Geschenke gemacht
Im Gegenteil, denn er hat selbst dargebracht
Sein Leben für uns in vollkommener Pracht
Und dieser Tag soll in Erinnerung bleiben

. . . . . . schön.!..selber gedichtet.? :)
 
Jesus ist nicht am Kreuz gestorben,
und Maria war keine Jungfrau.
Du mit der Bibel,
kannst weiterleben in dem Irrglauben,
irgendwann gerettet zu werden,
ohne selbst das richtige zu tun.
Aber lass mich bitte damit in Ruhe.

Ich geh mir jetzt Salbei pflücken,
gesegnet sei die Pflanze auf ewig,
wer nicht weiss warum, soll lesen,
es steht sogar in der Bibel,
auch wenn niemand genau sagen kann,
wer diese Pflanze erfunden hat,
nur eines ist sicher,
es waren nicht die schweizer!


. . . . Der Anfang nicht schön, dafür am Ende lustig.:)

Aber ich kann Dir sagen wer den Salbei für uns gemacht hat,
es steht in Mose 1.. denn was unser Organismus braucht gibts überall in der Natur, es nährt die Zellen und sättigt sie.

1 Mose 29 Und Jahwe sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

1Mose 2,9 Und Jahwe ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen..

Jahwe trennte zuerst das Salzwasser vom Süsswasser bevor er einen Garten pflanzte und alles vorbereitete was der Mensch benötigt.

ER hat uns in der Vielfalt der Pflanzen alles gegeben was unser Organismus braucht, Jahwe gab uns einen Schlüssel... jede Pflanze und Frucht hat ihre Funktion und unterstützt und nährt ein Organ besonders...Natürliche Nahrungsmittel haben eine Information für den Körper, so auch der Salbei, er ist nicht zufällig entstanden, er ist ein Geschenk Gottes an den Menschen.

Salbei – eine der ältesten Heilpflanzen der Menschheit
Salbei gilt seit Urzeiten als Heilpflanze. Diese findet vor allem Verwendung bei Problemen im Mund- und Rachenraum wo er Bakterien tötet….
 
Danke für deinen Kommentar vittella, ja das ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich hatte es auch ein bisschen als Anregung generell gedacht zu hinterfragen und selber in zuverlässigen Quellen nachzuforschen, was es überhaupt damit auf sich hat (mit Weihnachten und den Ursprüngen davon meine ich).
 
Oben